AMD Radeon Fury: Drei Modelle bei Präsentation?

AW: AMD Radeon Fury: Drei Modelle bei Präsentation?

Das einzige Spiel was so ist, ist Project Cars, sonst sieht es überall sehr gut azs für AMD. Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Selbst wenns die schnellste Grafikkarte ist....effizient muss sie auch sein und da ist AMD einfach total Panne, dazu der schlechte Treiber und Nvidias Gameworks Bremse.....da bringt mir die theoretisch schnellste Karte auch nix wenn sie nicht etabliert ist. Würde übrigens heißen das sie ne Titan X wegbügelt, wenn sie das für 800 Euro schafft ohne nen Loch in den Rechner zu brennen und alle Sicherungen knallen zu lassen, dann gibts noch Hoffnung für AMD....
Du hast es geschafft sämtliche überholte Vorurteile, welche min. seit dem Release von Hawaii nicht mehr zutreffen, in einem Post zusammenzufassen. Respekt :daumen: :ugly:

AMD muss einfach mal mit dubiosen und illegalen Strategien auftrumpfen. Verbraucherfreundlickeit juckt die Meisten sowieso nicht mehr.

Direkt die Let's Player schmieren und Seiten wie Wccftech durch Troll accounts mit AMD Propaganda überschwemmen. Indie Entwickler gleich mit schmieren und die Spiele mit AMD Bannern zu müllen. AMD works drüber, fertig.

Das man mit Troll Propaganda die öffentliche Meinung sabotieren kann ist in der Politik schon lange klar.

Gibt nur ein Problem. Wenn AMD sich solche Böcke leistet wie Nvidia wird ihnen das nicht so schnell und einfach verziehen. Und somit wäre der, zu einem guten Teil durch die Grüne Fanbase, eh schon etwas angekratzte Ruf völlig im Eimer. AMD kann sich sowas einfach nicht leisten, im Gegensatz zu Nvidia, die ja immer wieder ihren Kunden lachend ins Gesicht furzen ohne das es ihnen wirklich viele übel nehmen.

Nun, aber AMD könnte standardmäßig die Tessellations beschränken, so dass es noch gut ausschaut aber auch eine gute Framerate garantiert.

Ganz ehrlich, wenn ich mir Hairworks in TW3 angucke dann verzichte ich da gern drauf. Das sieht aus als würden Geralt da gebogene dünne Hörner aus der Birne wachsen. Ohne Hairworks sieht das für mich weit besser aus.

Hairworks ist in TW3 in erster Linie sowieso nur enthalten um sicherzustellen das Hardwareseiten die alles krampfhaft auf max. benchen müssen die längsten Balken in grün produzieren. Reinstes Marketing also.

Morgen in ner Woche sind wir schlauer.

Allerdings hoffe ich echt noch dass die Karte mit 8 GB kommt denn 4 gefallen mir einfach nicht für so ein Biest.

Aber mal im ernst Fiji als 14nm Shrink bei dem die deaktivierten Shader wieder angeknipst wurden (7% waren es glaube ich),höherer Takt bessere Timings 8 GB Speicher und durch 14nm auch wenig Stromverbrauch wäre ein absoluter GM204 killer.
Würde mich wirklich mal interessieren wie hoch die Yield rate bei 225mm 14nm ist.
Na super, und du glaubst Nvidia schaut derweil beim 14/16nm zu ;) ?
Genau deshalb ist es für mich so unglaublich unlogisch, dass Fiji (vorerst) nur mit 4GB kommen soll. Wieso sollte man bei einer höherpreisigen Karte weniger Vram haben? Das gab es doch meines Wissens noch nie...
es ist halt technisch derzeit nicht leicht mehr möglich
Das einzige Spiel was so ist, ist Project Cars, sonst sieht es überall sehr gut azs für AMD. Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Es trifft leider auf so gut wie jeden Earyl Access Titel zu
Hier ein nur sehr kleiner Auszug:
Early Access Benchmarks: Nvidia liegt in der Testphase teils deutlich vor AMD - ComputerBase
Du hast es geschafft sämtliche überholte Vorurteile, welche min. seit dem Release von Hawaii nicht mehr zutreffen, in einem Post zusammenzufassen. Respekt
daumen.gif
s000.gif
Hmm man muss zwar sagen, dass das etwas überspitzt formuliert war, völlig unrecht hat er damit aber nicht:
Nvidias Karten sind nunmal effizienter - wenn auch nicht in unendlichen Maßen.
Und die Treiber sind nunmal runder. Vorallem abseits von Spielen. Das fällt in 99 % der Fälle kaum auf, aber manchmal halt doch. Vorallem (siehe Link oben) in frühen Releasephasen von Spielen

Zuletzt bearbeitet:

Ich kanns manchmal nicht verstehen. Muss ein absoluter Glückspilz sein.
Ich bin keinem Lager verschrieben sondern kaufe eigentlich schon immer den P/L Sieger meines Preis Bereichs.
Dies waren Karten aus beiden Firmen.
Treiberprobleme........da hatte ich die schlimmsten mit einer GTX 470.
Bei AmD hatte ich zumindest keine die im Gedächtnis blieben.

Ich kanns manchmal nicht verstehen. Muss ein absoluter Glückspilz sein.
Ich bin keinem Lager verschrieben sondern kaufe eigentlich schon immer den P/L Sieger meines Preis Bereichs.
Dies waren Karten aus beiden Firmen.
Treiberprobleme........da hatte ich die schlimmsten mit einer GTX 470.
Bei AmD hatte ich zumindest keine die im Gedächtnis blieben.
für 99% der User gibt es quasi kaum Treiberprobleme.
Auch ist es dann relativ egal welche Karte man im Rechner hat: wenn sich jemand an deinen Computer sitzt wird er beim Spielen nicht erkennen welche GPU drin ist.
Insofern ist es für die allerallermeisten User egal, welche GPU sie kaufen.

Die Fury Nano könnte ganz zu gut werden,für alle die ein HTPC zuhause haben.

Dass bezweifle ich mal stark :)

In einem HTPC willst bestimmt keinen Brüllende möchtegern Wakü haben.
Die ganzen AIO Lösungen sind schon immer zu laut gewesen
und AMD wird da nichts besseres bieten können, wie alle anderen Hersteller von AIO auch.
Das Ding wird zu einem hohen Prozentsatz von Asetek gefertigt,
mit einem "Schrott" 120 mm Radiator und einem viel zu lauten Lüfter.
Für HTPC völlig ungeeignet !

Dass bezweifle ich mal stark :)

In einem HTPC willst bestimmt keinen Brüllende möchtegern Wakü haben.
Die ganzen AIO Lösungen sind schon immer zu laut gewesen
und AMD wird da nichts besseres bieten können, wie alle anderen Hersteller von AIO auch.
Das Ding wird zu einem hohen Prozentsatz von Asetek gefertigt,
mit einem "Schrott" 120 mm Radiator und einem viel zu lauten Lüfter.
Für HTPC völlig ungeeignet !

Naja die 295X war auch nicht "laut" und ein brüllendes Biest. Und die Fury wird ja eher weniger brauchen als 2x 290x. :ugly:

Die Fury Nano könnte ganz zu gut werden,für alle die ein HTPC zuhause haben.
Ein bisschen Overkill ;)
Da reicht ja prinzipiell ein i3 für alles.

Ich denke da wird HTPC ein bisschen falsch verwendet für "ein Computer der am Fernseher/Beamer hängt"
Ein HTPC soll eine stromsparende, leise maschine sein für Fernsehen & Co.

Drum gibts da ja die Unterscheidung zwischen Gaming-PC und HTPC

Aus meiner Sicht ist Werbung sekundär.
Wobei da AMD auch zwei nette Sachen macht.
Sie machen Werbung beim Time Square für Fiji und sind Sponsor der ersten PC E3 Show überhaupt und werden dort vor den Massen von Gamern Fiji oder ihre ganze neue Serie präsentieren.
Definitiv cool.

Aber abgesehen von Werbung, braucht AMD einfach gute Produkte was Hard und Software angeht.
Es gibt viele Bereiche da braucht es keine klassische Kundenwerbung, sondern man muss im Markt überzeugen.

Aber an guten Produkten hat es AMD doch nie gemangelt, zumindest nicht im GPU-Bereich. Einzig der Treibersupport ist ausbaufähig.
Nur wie will man den Markt überzeugen, in dem Fall eben Gamer, sich eine AMD-Karte zu kaufen, wenn in den meisten Spielen eher nVidia-Features verwendet werden?
Nvidia ist da mMn. sehr offensiv und überlässt nichts dem Zufall, damit auch ja sichergestellt ist, dass die Entwickler auf Gameworks, PhysX und den ganzen Kram setzen.
Das müsste eben AMD auch mal tun, eben auch mal etwas investieren um die Entwickler an TrueAudio, TressFX, usw. zu binden.

Das mit der Werbung sehe ich auch etwas anders. Die Aktion am Timesquare war ja ganz nett, das mit der E3 auch, aber da fehlt die Breitenwirkung. Fast jeder kann was mit Intel anfangen, AMD kennen vll die Hälfte davon, wenn überhaupt.

Aber mal im ernst Fiji als 14nm Shrink bei dem die deaktivierten Shader wieder angeknipst wurden (7% waren es glaube ich),höherer Takt bessere Timings 8 GB Speicher und durch 14nm auch wenig Stromverbrauch wäre ein absoluter GM204 killer.
Würde mich wirklich mal interessieren wie hoch die Yield rate bei 225mm 14nm ist.

Ich will das ganze jetzt nicht aufwärmen aber interessant wäre das schon nur hat auch Locuza recht damit, dass das hier nicht reinpasst :D
Fiji ist nichtmal raus, aber gegen Pascal wird das, sollten die Infos stimmen wirklich sehr interessant.

@Oberst
Das ist absolut richtig, aber es ist schon schräg, AMD versucht Pro Verbraucher zu sein und wird dafür vom Verbraucher abgestraft... Die haben eigentlich das attraktivste Angebot, aber da sie keine Aggressive Marktstrategie verfolgen werden sie nicht gekauft.
AMD hätte ein festes Image gut getan. Man kann auch ohne eine aggressive Strategie Geld einfahren, wenn das Image stimmt und AMD wurde eben das Image des Pleitegeiers gegeben, weil sie es selbst nicht definiert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Auf die PC Gaming Show der E3 bin ich auch schon gespannt. Allerdings spricht schon der Name nicht unbedingt für agressives Marketing durch AMD. Dreimal dürft ihr raten wie die show heissen würde, wäre Nvidia Hauptsponsor. Nvidia Gaming Show oder so in etwa. :schief:

Ich will das ganze jetzt nicht aufwärmen aber interessant wäre das schon nur hat auch Locuza recht damit, dass das hier nicht reinpasst :D
Fiji ist nichtmal raus, aber gegen Pascal wird das, sollten die Infos stimmen wirklich sehr interessant.
Gegen Pascal tritt AMD hoffentlich nicht mehr mit der ausgelutschten GCN an. Egal welche Ausbaustufe, der große Leistungsgewinn hat sich noch nicht eingestellt, die paar Features mehr... naja ich will nach 4-5 Jahren (GCN ist immerhin von 2011) mal wieder nen großen Sprung sehen bei AMD.

Zurück