AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Aus der UE Engine könnte ja doch noch mal was werden.
War die UE denn jemals schlecht...?
War irgendwie immer der Meinung, dass die ganz passabel war, auch mit den alten ließ sich immer ein passabels Spiel darstellen
Just for Fun:
Unreal Tournament gibts auch noch, falls Jemand nen EPIC-Account hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw.
Durch den Gamepass kann man auch mal JustCause4 Reloaded antesten.
Wusste gar net, das die APEX-Engine verwendet wird. (vllt. speziell wg. nextGen ?)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
ab minute 20 wird’s Richtig interessant für uns!

Eingebundener Inhalt

einfach nur krass!!!

2A9E49D7-312C-43EF-8DE0-DFA445A87677.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boar das ja echt nervig ? Das ja nicht normal...? möchte doch nur eine 6800xt haben und wäre super Happy ?
Schau mal bei den Kollegen von hwluxx vorbei. Die waren sehr fleißig und ich konnte beim 2. Versuch new 6900xt abstauben.

Am besten startpost 2x lesen und dann die letzten 20 Seiten oder so, dann weiß man wie der Hase so läuft.

Bin leider nicht mehr ganz up to date was da die letzten 4 Wochen passiert ist (es gibt jetzt random drops und nicht mehr nur am Donnerstag. Auch eine Einstellung des Projekts mal im Gespräch)

Es geht voran. Ob es aus dem Stand massentauglich wird, muss sich noch zeigen. Daher meine Empfehlung, abwarten und Tee trinken.

Ich erwarte da jetzt nicht viel, anfangen kann ich damit am Main auch wenig.
Super aber dass ich es dann auch am Laptop mit der 3070 nutzen kann, das interne 4K Panel braucht Leistung.

Schau mal bei den Kollegen von hwluxx vorbei. Die waren sehr fleißig und ich konnte beim 2. Versuch new 6900xt abstauben.

Am besten startpost 2x lesen und dann die letzten 20 Seiten oder so, dann weiß man wie der Hase so läuft.

Bin leider nicht mehr ganz up to date was da die letzten 4 Wochen passiert ist (es gibt jetzt random drops und nicht mehr nur am Donnerstag. Auch eine Einstellung des Projekts mal im Gespräch)
Jo Danke...werde es Mal fleißig lesen?

Ich erwarte da jetzt nicht viel, anfangen kann ich damit am Main auch wenig.
Super aber dass ich es dann auch am Laptop mit der 3070 nutzen kann, das interne 4K Panel braucht Leistung.
Probiers doch mal in der GhostrunnerDemo -dx12 (kostenlos@Steam).
(weiss jetzt net obs geholfen hat die UE5 EA auf dem PC zu haben)

Schnappschuss vom Handy: sollte zumindestens mit Raketenjonny funzen

Anhänge

• GR_4k@50%-60fps.jpg
    GR_4k@50%-60fps.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 19
Die Vergleichsbilder auf der Pascalkarte sind wirklich einfach nur schlecht. Grundsätzlich hat AMD kein vernünftig zu vergleichendes Bildmaterial bereit gestellt.

Zur Beurteilung ist es eh am besten man wartet auf das erste richtige Game.
Godfall hab ich ja,kann ich dann zeitnah testen.
Bei AMD gibts ja auch nichts zu sehen. Ausser daß AMD die Schautafel für die einzelnen Modis über Bild gelegt haben.

Einfach mal hin und her schalten.
Interessanter Aspekt. Das ja fast schon grob irreführend.

Die Vergleichsbilder auf der Pascalkarte sind wirklich einfach nur schlecht. Grundsätzlich hat AMD kein vernünftig zu vergleichendes Bildmaterial bereit gestellt.
Da finde ich den Kommentar von Phil gut.
Er meint MotionBlur = On ist schlecht für Bildvergleiche. Gerade am Rand wirds sinnlos.

Quelloffen heisst ja noch lange nicht "gleich gut für jeden".

AMD wird sich sagen, dass sich zwar jedermann frei ihrer Technik bedienen kann, es richtig gut aber nur auf AMD-Hardware aussehen wird.

Das Pascal net so gut/gar net fullAsyncCompute kann ist doch klar und net ne wissentliche Benachteiligung.

Eigentlich war reduziertes AC in TS+G4 nur Showcase für Jensen.

Ob das in Zukunft so reibungslos läuft wird sich zeigen.

...

und ob man als Pascal Nutzer bereit ist sich solche Grütze anzutun steht auch noch auf einem anderen Blatt.

....
Das sieht nicht wirklich so schlimm aus, liegt auch viel an dem Videoschnitt. Zudem sind Framegenaue zusammenschnitte aus 2 Videos mit unterschiedlichen FPS/Codec immer etwas "dirty". Zudem kommt es auch drauf an wann/wo du den Screenshot machst, dann kann auch mal die Nativ Seite schlechter aussehen.
Quelloffen heisst ja noch lange nicht "gleich gut für jeden".

AMD wird sich sagen, dass sich zwar jedermann frei ihrer Technik bedienen kann, es richtig gut aber nur auf AMD-Hardware aussehen wird.
AMD kann so gut für nvidia optimieren wie sie wollen, nvidia kann es besser, nötigenfalls auch im Treiber. Andersrum gilt dies aber auch. AMD würde nie sagen/behaupten es für nvidia so optimiert zu haben, dass nvidia es selbst nicht besser machen könne. (Auch dies gilt andersum sicher auch.)
Es wird unter MIT Lizenz gestellt, nvidia ist eingeladen mit zu machen. Ob nvidia dies nun als geworfenen Federhandschuh oder als Einladung zur Kooperation interpretiert liegt wohl alleine an nvidia.

Das Pascal net so gut/gar net fullAsyncCompute kann ist doch klar und net ne wissentliche Benachteiligung.

Eigentlich war reduziertes AC in TS+G4 nur Showcase für Jensen.
Die Async Compute schwäche bei Pascal hat nichts mit der Bildqualität an sich zu tun, die Bildqualität ist bei Karten der gleichen Feature-Klasse auch absolut gesehen gleich. Zumindest wenn der, der es implementiert (idR Spieleentwickler) auch so will.

Zurück