Bitte nichts in meine Post reininterpretieren, was da nicht steht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der ALC schlecht kühlt. Da steht lediglich, dass ich nicht bestätigen kann, dass er besser kühlt als ein AC![]()
Der Post lässt leider die Interpretation zu, da wir ja deine Messreihen nicht kennen xDAqua Computer hat auf die Thematik Geräuschentwicklung ja schon reagiert und bietet zumindest eine Maßnahme. Wie hilfreich die für jeden ist, liegt wohl an der individuellen Karte: https://forum.aquacomputer.de/wasse...lates-f-r-amd-rx-6800-6900-serie/#post1455569
Dass der AC gleichwertig oder gar schlechter kühlen soll als der ALC kann ich aus Messreihen heraus nicht bestätigen.
Würde ich perse keinem unterstellen - das ist nicht fair, da man anhand von ein paar Posts die Person gar nicht einschätzen kann.Und ZONK, is man ein Fanboy.![]()
Wollte ich auch dir keinesfalls unterstellen, mein Guter. Das war als eine Mischung aus Witz und Persiflage zu verstehen.Würde ich perse keinem unterstellen - das ist nicht fair, da man anhand von ein paar Posts die Person gar nicht einschätzen kann.

Leider lässt sich das "Rasseln" mit dem AC Kühlblock nicht mit dem MPT beeinflussen - warum auch immer.All dem zur Folge, was man Querbeet im Netz so an Erfahrungen findet, ist das Kühlverhalten zwischen den verfügbaren Blöcken - quelle surprise! - kaum unterschiedlich. Es kristallisiert sich für mich damit heraus, dass die von mir erlebten Temperaturen und Deltas das normale Verhalten einer 6900XT unter Wasser darstellen. Die Ausreißer von einigen wenigen K nach oben oder unten tue ich mitterweile als Toleranz ab. Beim Spulenrasseln bin ich auch ein wenig ratlos, war es doch am Anfang relativ laut und wurde dann über die Zeit deutlich weniger.
Zusammengenommen sind meine beiden Beobachtungen für alle anderen für die Katz, denn durch meinen individuellen Loop als auch die Anpassungen durch das MPT gibt es keine gemeinsame Basis. Das MPT ist vermutlich sogar wichtiger für hohe Leistung bei niedrigen Temperaturen - und gegen Rasseln - als der Kühlblock.
Ich meine, selbst wenn man mit einer Art für den Testlauf genormten Basis herangeht, dass die dadurch ermittelten Werte lediglich als Anhaltspunkte dienlich sind. Jedenfalls taugen die Vergleiche von "Was hast du für Werte?" oder Aussagen wie "Ich habe da aber X weniger..." und die dadurch bei mir ausgelösten "Verbesserungswünsche" mehr dazu bei mich kirre zu machen, denn einen real erlebbaren Vorteil zu bringen.![]()
Ist das so? Dreimal den Kühler montiert, dreimal ein anderes Delta bekommen.Wenn wir hingegen von den Delta sprechen, im Bezug zur Wassertemperatur, dann haben wir diesen Faktor eigentlich weitesgehen ausgeschlossen und einen sehr guten Anhaltspunkt für die Leistung des Kühlers.
Wir Verrückte streben zwar immer nach dem Optimum. Aber dann muss man sich nur wieder erinnern, dass die Karte mit stock Kühler mit 90 - 100 °C vor sich hinkocht. Und dabei hört man auch, dass da Lüfter drauf arbeiten ^^Jedenfalls taugen die Vergleiche von "Was hast du für Werte?" oder Aussagen wie "Ich habe da aber X weniger..." und die dadurch bei mir ausgelösten "Verbesserungswünsche" mehr dazu bei mich kirre zu machen,

Was für ein Spiel ist das - sieht gut aus
.gif)
Fertig compiliert hat das Spiel/Demo ~25GB auf der Platte, mehr ist es nicht.Ist kein Spiel, ist die Demo der Unreal Engine 5 um zu schauen was die Engine so kann.
Und die kann eine ganze Menge, braucht nur sehr viel RAM, geht zwar auch mit wenig (16) aber man merkt schon, dass der Hunger von auf UE5 basierten Games in Zukunft steigen könnte.
War die UE denn jemals schlecht...?Aus der UE Engine könnte ja doch noch mal was werden.
Ne ne Familie ist noch die gleiche ?Neue Arbeit UND Familie? Oo
Oder Familie und neue Arbeit?Oh und wb! ^^
Hab mich neulich erst gefragt, wo du abgeblieben bist.
Die Scalper waren schneller.Ne ne Familie ist noch die gleiche ?
Ich werde ab heute Mal wieder hier mit lesen? Hat denn schon jemand von euch schon eine Midnight Black ergattern können?
Boar das ja echt nervig ? Das ja nicht normal...? möchte doch nur eine 6800xt haben und wäre super Happy ?Die Scalper waren schneller.