AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Also mir persönlich waren 1k€ für eine GPU eigentlich zu viel (zocke Null), nur dank der aktuellen Marktlage ist das noch verhältnismäßig günstig.
Seh ich eigentlich auch so. Aber durch den höheren Verkaufswert von meiner vega und weil ich momentan eh kein Geld fpr andere sachen ausgebe, dank corona, bereue ich den Kauf absolut nicht.

Bin allerdings momentan auch tatsächlich für meine Verhältnisse viel am zocken mangels alternativen Beschäftigungen, da rentiert sich das natürlich eher als wenn man die Karte nur im Leerlauf laufen hat ^^

Oh und genau genommen hat mich die 6900 ja nichtmal 1000 gekostet, sondern 970 :p
 
Btw: neuer Ryzen Master für 5600x/5800x mit aktivem CCD2:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Endlich!

ryzen_master_ccd2_fix.JPG
 
Oh und genau genommen hat mich die 6900 ja nichtmal 1000 gekostet, sondern 970 :p
Hmmm...

Meine RX 6800 XT: 999€ - 450€ für die bisherige 1080ti (650€ Anschaffungspreis) - 100€ Weihnachtsgeld = 449€

Die RX 6800 meiner Frau: 849€ - 280€ für die bisherige 1070 (220€ Anschaffungspreis) - 100€ Weihnachtsgeld = 469€

Sind insgesamt 918€, damit können wir gut leben. Und mich hatte die 1080ti damals mehr gekostet. Am besten fand ich aber, dass wir für die 1070 noch mehr bekamen als ausgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren halt insgesamt 200€ die wir geschenkt bekamen, in Kärtchen und zugesteckt und so, weil unsere Leute wussten, dass wir uns Grafikkarten kaufen wollen. Ergo nicht aus eigener Tasche oder auf dem Schirm, aber genau für den Zweck. Mir ging es um das eingesetzte Eigenkapital bei der obigen Rechnung. Aber von mir aus klammer das aus, passt mir immer noch gut in den Kram. ^^

Aha...über die Scalper wird geschimpft, aber wenn man selbst einer ist, ist das in Ordnung? xD
Was haben die selbstbestimmten Preise des Gebrauchtmarktes mit Scalpern zu tun? Da versucht doch nun wirklich jeder noch einen guten Schnitt zu machen?! :huh:

Die 1070 hatte damals ja im Schnitt immer noch um die 280€ gebraucht gekostet, das war ein Mega Schnäppchen. Und wenn nach drei Jahren Nutzung jemand noch bereit ist so viel dafür zu zahlen, seh ich da kein Problem. Zumal sie für 300€ VB drin stand, ich wär auch noch weiter runtergegangen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine alte Nitro 5700xt verschickt 756Euro bei ebay dafür bekommen. Die Neue 6800xt Nitro für 1029Euro bei Arlt gekauft macht schlappe 273 Scheine für locker das doppelte an Mehrleistung. Kann mich nicht erinnern so billig aufgerüstet zu haben. Während ich das hier schreibe habe ich gerade gesehen, das eine Nitro+ 5700Xt auf ebay für 1010Euro verkauft wurde. Mitlerweile nimmt das echt abstrakte Züge an.
 
Heute meine alte Nitro 5700xt verschickt 756Euro bei ebay dafür bekommen. Die Neue 6800xt Nitro für 1029Euro bei Arlt gekauft macht schlappe 273 Scheine für locker das doppelte an Mehrleistung. Kann mich nicht erinnern so billig aufgerüstet zu haben. Während ich das hier schreibe habe ich gerade gesehen, das eine Nitro+ 5700Xt auf ebay für 1010Euro verkauft wurde. Mitlerweile nimmt das echt abstrakte Züge an.
Das ist echt bescheuert, wenn man schon 1k in die Hand nimmt, kann man ja wirklich auch für paar hundert mehr ne überteuerte 6800 oder xt kaufen oO
 
Mich würde nicht wundern wenn Apple plötzlich noch mitmischen würde, mit dem M1 chip haben die Intel sehr schön vernichtet und amd Ryzen macht da auch keine gute figur.
Vernichtet haben die garnichts, da auf X86 so gut wie nicht anwendbar, und wenn geht die Rechenleisung gnadenlos in den Keller. Im mobilsektor und Apple Anwendungen sind sie aber gut aufgehoben.
Jepp, schnall ich auch nicht...
Jo und ne Radeon VII bei ebay gestern für schlappe 1414Euro mit Panikmodus kann man sowas aber auch nicht mehr erklären :ka:
Für eine 5700XT würde ich gebraucht niemals 400Euro zahlen, lieber sitze dann eben ein paar Wochen ohne Graka herum. :ugly:
UV und OC Ergebnisse für die 6800XT sind hier auch noch sehr rar gesät, schlechte Verfügbarkait lässt wohl grüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und ne Radeon VII bei ebay gestern für schlappe 1414Euro mit Panikmodus kann man sowas aber auch nicht mehr erklären :ka:
OMG, jetzt heisst es stark bleiben, um nicht in Versuchung zu kommen , die VII ( die ich nach dem Kauf der RX 6800 XT generös meiner Frau überlassen habe) aus deren Rechner auszubauen und das Teil dann bei ebay einzustellen.
 
Für die 5700xt wurden mir auch 900 Flocken geboten. Für meine 480 Nitro 500. Bin in beiden Fällen davon ausgegangen, dass es sich um Betrugsversuche handelt und habe die Karten an Personen abgegeben, die mir nett und vor allem vernünftig vorkamen. Und wird auch so sein, fürs Mining rentieren sich beide Karten aufgrund der hiesigen Strompreise nämlich eher nicht und wieso sollte jemand so viel Geld hinblättern, wenn er fürn Tick mehr täglich bei MF was aktuelles kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück