DARPA
Volt-Modder(in)
offiziell schon, aber sind 12.1 und 12.2 denn nicht gleich außer RGB Support ?der is nur für die XT Varianten gell?
offiziell schon, aber sind 12.1 und 12.2 denn nicht gleich außer RGB Support ?der is nur für die XT Varianten gell?
wird zumindest nicht angezeigt, wenn man über die AMD Seite den Treiber beziehen will. Da muss man schon vorher die XT Varianten auswählen, sonst gibt es nur 20.12.1 - hab ich gerad getestetoffiziell schon, aber sind 12.1 und 12.2 denn nicht gleich außer RGB Support ?
Ja auf Steam, eine Augenweide in UHDBrigth Memory QHD RT Niedrig kostenlos?
JeppHab nur Bahnhof verstanden^^
Mit Boot ist gemeint wenn ich den Rechner neu starte oder wat?^^
Das ist normal, über 1175 geht nicht.Blöde Frage:
gerade aufgefallen! kann man bei euch bei einer 69er die Voltage im Treiber erhöhen!
Bei mir ist sie standardmäßig auf 100% 1175mv
kann nur verringern aber nichts erhöhen!
wieso kann man das nicht mehr?Das ist normal, über 1175 geht nicht.
wieso kann man das nicht mehr?
geht das bei den 6800(XT)?
ging es bei 5700(XT)?
bei R VII oder auch den Vegas konnte man die Spannung erhöhen!
, zwar nur die min. fps und auch nur ~ 5% aber immerhin.wieso kann man das nicht mehr?
geht das bei den 6800(XT)?
ging es bei 5700(XT)?
bei R VII oder auch den Vegas konnte man die Spannung erhöhen!
ja verstehe ich, aber radeon vii wo es ging ist jetzt keine 20 jahre alt!Früher konnte man auch Shader per Softwarefreischalten, oder FSB oc machen durch überbrücken von Cpu pins.
Geht halt nicht mehr weil Amd scheinbar nicht will das mans kann und es deswegen auf max. 1175mv gelocked ist.
Btw. konnte man bei der Vega64 die Spannung auch nicht erhöhen im Treiber.
OT:
"Sam" enabled bringt mit ner Vega in SOT sogar ein bischen was, zwar nur die min. fps und auch nur ~ 5% aber immerhin.
ja verstehe ich aber man könnte es ja wie bei der Seven lösen (SpannungTakt-Kurve)Die angezeigte Spannung ist das Maximum was sich der Chip genehmigen kann. Wenn du GPU Z prüfst, wirst du feststellen, dass die 6900XT um die 1.075V zieht und nur Peaks bis 1.175V hat.
Das heißt im Endeffekt, dass du dur das Maximum beschränken kannst, aber keinen Einfluss auf die eigentliche Spannung hast.
ja verstehe ich, aber radeon vii wo es ging ist jetzt keine 20 jahre alt!
also ich denke
schon das man bei v64 spannung erhöhen konnte vl irre ich mich auch aber!
ja verstehe ich aber man könnte es ja wie bei der Seven lösen (SpannungTakt-Kurve)
ja verstehe ich, aber radeon vii wo es ging ist jetzt keine 20 jahre alt!
also ich denke
schon das man bei v64 spannung erhöhen konnte vl irre ich mich auch aber!
ja verstehe ich aber man könnte es ja wie bei der Seven lösen (SpannungTakt-Kurve)
Da könnte man nämlich auch die Max Spannung beibehaltet aber dafür in früheren Stages den Core mehr Spannung zulässt!
Speicher übertakten, min Takt anheben. Der Min Takt ist ein recht kompliziertes Konstrukt(wer hätte es gedacht bei AMD.....) Die besten Ergebnisse erzielt man wenn man Das Taktrverhalten auf Basis des aktuellen Settings beobachtet und dann an der min Grenze mit -50 Offset setzt.Hey Gurdi,
kannst du mal bitte einen kurzen Blick auf meine Einstellungen werfen und sagen, ob und was ich da noch optimieren könnte? Feedback von allen anderen ist natürlich auch erwünscht.![]()
Man munkelt es gibt im AMD HQ unterschiedliche Meinungen zum MPT, einige finden es gut wegen dem Tweaker Imgae, es gibt aber auch Leute die sich dagegen stellen und den han zudrehen wollen.Könnte mir gut vorstellen, dass dies zum einen eine Massnahme war, um Reklamationen wegen "unerklärlich" abstürzenden oder "einfach so" kaputt gegangenen Radeons zu verringern. Und zum anderen dürfte AMD früher oder später stärker austesten, wie man Produktplacement durch künstliche harte Grenzen, bsw. beim maximal einstellbaren Takt, noch verfeinern kann.
Software. Der Treiber führt eine Art validierung durch.Gibts eigentlich schon was neues zu dem 3Ghz Limit? Also ob es ein Software oder ein Hardware Limit ist?
Ah ok, das wär ja aber eigentlich ganz gut, weil mans prinzipiell umgehen könnte. Mein letzter Stand war das Vid. von Buildzoid wo er am vermuten war das 3ghz evtl. einfach die max. freq. vom Taktgeber sein könnte.Software. Der Treiber führt eine Art validierung durch.