AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das ist wirklich ein Theater aktuell, nur noch peinlich wie man sich selbst beim spammen der Websiten zum Affen macht....
Ich hatte versucht beim Release eine Referenzkarte zu kriegen und nur noch gelacht, als ich gemerkt hatte, wie teilweise vor 15 Uhr Shops gar nicht mehr erreichbar waren. Als ich dann irgendwann die Preise gesehen habe, dachte ich nur "Ihr habt sie nicht mehr alle". Ich gucke aber trotzdem min. einmal täglich, ob es Karten gibt. :ugly:

Ich hatte versucht beim Release eine Referenzkarte zu kriegen und nur noch gelacht, als ich gemerkt hatte, wie teilweise vor 15 Uhr Shops gar nicht mehr erreichbar waren. Als ich dann irgendwann die Preise gesehen habe, dachte ich nur "Ihr habt sie nicht mehr alle". Ich gucke aber trotzdem min. einmal täglich, ob es Karten gibt. :ugly:
Geht mir genau so... min 1x Tag alle gängigen Shops...
Gibt's schon Infos wann die neuen "Release-Server-Downtimes" morgen losgehen? Mag mein Glück auch versuchen.

Erst zusammen mit den Reviews, also vermutlich zu spät. Ich Versuch einfach ne bezahlbare xt zu bekommen und wenn sich danach rausstellt das die kein ref pcb hat wird halt storniert, ka wie man das sonst machen soll :ka:

Oder die red devil und hoffen das die nen Block bekommen könnt.

Du Sack ich muss auch direkt mal schauen

Auf die Vorhersage musst Du nichts geben.
Die Seite preist auch immer noch den 27.11. als Shipping Date an.
Das scheint mehr oder weniger aktuell direkt aus der Produktion rauszugehen. Also wenn was verfügbar, dann gleich los.
Da meine Bestellung vom 18.11. war, prognostiziere ich den Versand Deiner Bestellung für den 26.11. ;)

Auf die Vorhersage musst Du nichts geben.
Die Seite preist auch immer noch den 27.11. als Shipping Date an.
Das scheint mehr oder weniger aktuell direkt aus der Produktion rauszugehen. Also wenn was verfügbar, dann gleich los.
Da meine Bestellung vom 18.11. war, prognostiziere ich den Versand Deiner Bestellung für den 26.11. ;)
Ich hoffe du hast Recht... :)

Ich hatte kurz vor Release der Referenzkarten letzte Woche einen kleinen lokalen PC-Laden bei mir ums Eck angeschrieben, ob sie denn auch ein paar Karten ins Haus bekommen. Die Antwort war, dass ich mich doch heute nochmals melden solle - sie bekämen wohl ein paar Karten geliefert. Werde nach der Arbeit dort mal vorbeischauen und mein Glück versuchen ob es eine Karte für mich abzugreifen gibt.
Aber generell wollte ich nur die Info teilen, dass wohl auch Karten auf dem Weg zu kleinen Händlern sind. Ggfs. lohnt sich also einer kleiner Ausflug abseits der großen Online-Händler und co.
Ob die Liefertermine gehalten werden, ob es nur Referenzkarten oder gar schon die Partnermodelle und vor allem zu welchem Preis? Ich werde berichten..

Hab Alternate mal angeschrieben bezüglich meiner Bestellung (RX 6800). Die Bestellung sei wohl noch eingegangen aber wissen nicht wann neue Karten kommen. Über Custom Modelle haben die keinerlei Infos.

Entweder dürfen die vielleicht nichts sagen oder es sieht sehr sehr schlecht aus.

@LordEliteX Ich denke die dürfen ein ähnliches NDA Thema haben wie die Fachpresse... Ich denke aber, dass die schon wissen, wann neue Karten kommen aber es dürfte für die Händler nicht einfach sein sagen zu können, wer von denen die bestellt haben mit der nächsten...übernächsten Lieferung usw. , bedient wird.
Ich denke das würde auch den Arbeitsaufwand bei den Händlern explodieren lassen, nachvollziehen zu wollen, wann welcher Kunde mit welcher erwarteten Karte dann, wann beliefert wird. Auch werden die sich zurückhalten aus dem einfachen Grund: "Ihr habt mir aber versprochen dass die Karte dann und dann ankommt.." Die Diskussionen die daraus dann entstehen, dafür fehlt denen einfach die Zeit.

Denke auch das die einfach nicht alles raus rücken. Die Bestellung war auch eher eine Kurzschluss Reaktion :D
Werde mir heute die Preise/Verfügbarkeit von den Custom Modellen anschauen und dann entscheiden ob storniert wird oder nicht.

Bin mit der Bestellung nicht so glücklich wie man es eigentlich sein sollte :D

Hab gerade ne Mail vom Shop meines Vertrauens bekommen.. die bekommen heute gar nichts rein, weder Referenz- noch Custom-Modelle. Super Vorzeichen für heute :(

@blalaber Was ist denn der Shop deines Vertrauens? Ich denke kleinere Händler sind eher als Glückstreffer zu bezeichnen, wenn die zum Release die Produkte erhalten. (unabhängig von AMD, Intel, usw..)

Also im reddit gibts ja schon einige threads zur Verfügbarkeit und laut MicroCenter bekommen die heute überhaupt nichts. Das gleiche gilt wohl auch für alle Shops in New Zealand. Ich ahne schlimmes..

Edit: Schweden bekommt auch keine Karten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern versucht eine REF Karte zu ergattern gab ja einen Dropp bei AMD FR 16:35 Uhr.

Leider hatte ich mein Privat Handy aus und musste dann zu lange auf den PayPal Auth Code Warten und dann wars leider schon zu spät -.-

Das Geschäft heißt Magic Computer in Karlsruhe. Leider reicht die Magie aber wohl nicht aus um Hardware ins Haus zu zaubern.
Denke auch dass kleine Händler Glück haben müssen..

Zurück