AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Für die Preise, mit denen im Moment die Händler ihre Kunden verarschen wollen, können sie ihre Karten gerne behalten, wenn wieder mal Normalität herrscht wird gekauft, vorher nicht.
Ich denke Mittwoch werden einigen die Augen ausfallen, bei den Preisen :stupid:

Oder es kommt wieder nichts. Es scheinen ja alle Ihre Hoffnung auf morgen zu setzen. Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Ich versuche mein Glück mit der 6800. Konnte sie bei Alternate bestellen.
Liefertermin unbekannt. Da ich mittlerweile denke das so schnell keine Besserung auftritt werden die Custom Modelle noch überteuerter sein wenn überhaupt was verfügbar ist.

Was macht ihr eigentlich dann alle mit euren jetztigen Grafikkarten sobald ihr eine neue Radeon ergattert?
Behalten oder evtl. hier im Marktplatz platzieren? :devil:

Ich würde schon wollen, aber da liegen unsere Preisvorstellungen sicher sehr weit auseinander :D

Ich warte einfach weiter ab, high-end Grafikkarten brauch ich nicht (mehr). Wenn nächstes Jahr die little-Big-Navi rauskommen, schau ich mir das an. RX6600 XT oder sowas in der Richtung :fresse:

Gerade die Versandbestätigung von EK bekommen! Wassergekühlte 6800XT upcoming :-)
Cool, ich hab schon den Radeon EK Quantum Block daheim, aber keine RX 6800Xt/6900XT in Sicht bei mir.
:(
Ich hoffe ich bekomm noch eine Referenzkarte!
Einmal machen sie einen guten Referenzkühler und dann stellt man die Produktion dieser Karten Anfang 2021 (Jänner/Februar) ein. Muss keiner verstehen oder?

Die Vega-Karten mit den popeligen Blowerkühlern haben sie sicher ein ganzes Jahr lang produziert!

Das wird denke ich mit der massiv überlasteten Produktion bei TSMC zusammenhängen.
Ryzen 5000, Radeon 6000, XBOX, PS5 - alles bei TSMC.
Ist doch nett, dass AMD dann die Referenz frühzeitig zurückzieht und die Boardpartner versorgt werden, bekommen die vielleicht den ein oder anderen Chip mehr ab und man kann Anfang nächsten Jahres wirklich mal irgendwo eine Nitro oder Red Devil kaufen...

Zurück