AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

OMG das wird sie :D schade das sie nicht auch am 18 releasen :/. Was mir an Ampere nicht gefällt keine Karte passt optisch in mein System. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, 850w PSU ist aber hoch angesetzt. 750 sollte doch locker reichen, wenn nicht sogar weniger.
Liegt halt auch immer am Restsystem.

Wenn jemand nen bis an die Kotzgrenze übertakteten 10900k und 8 Laufwerke im Gehäuse hat sollte er lieber zu 850W greifen.
Bei der 3090 hatte ich mit meinen 750W etwas Sorge, bei der 6800xt sollte das aber kein Problem werden. :daumen:
 
Hab mal eine kurze Frage und wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen:
Könnte über einen Kumpel an eine neuwertige Sapphire RX 5700 XT 8GB kommen. Der Preis liegt bei 290€. Momentan habe ich eine uralte R9 380 drin und bin am überlegen für Anno 1800 und Cyberpunk bald upzugraden. Sollte ich die Karte mitnehmen oder meint ihr ich bekomme für den Preis (+/- 100€) in der neuen Generation etwas Stärkeres?
 
Das mit dem Netzteil bereitet mir auch ein wenig Sorgen..

Ich hoffe ja, dass es mit meinem 550er Netzteil klappt, besonders wenn ich die Karte zusätzlich auch noch ein wenig undervolte. Ich drücke mir beide Daumen :ugly:
 
Soll doch nicht der Fall sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Soll doch nicht der Fall sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
sehr schön :D
 
Hey lässt Mal über den Preis der Saphire sprechen.
UVP von AMD 6800xt ist ja 649 dollar. Ich denk Mal das wird wie bei den CPUs 649 €.

Was wird da Saphire noch drauf schlagen schätzungsweise? Verbaut Saphire bei den Nutria gute Bauteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringt Nvidia eine Karte raus, die den Vorgänger aber sowas von in Schatten stellt, das gabs glaub noch nie.

Einige Tage später stellt AMD eine Grafikkarte vor die, der Nvidia ebenbürdig ist.

Rein zufällig haben also beide den gleichen (riiiiesen) Sprung innert 1 1/2 Jahren geschaft.

Da stinkts doch bis zum Himmel
 
Ich denke auch das es kein Zufall ist, aber ich denke aktuell ist amd in der Lage die Leistung an die Konkurrenz anzupassen. Bei den CPUs das gleiche Spiel.
 
Zurück