AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Aber für mein persönliches "oha", warte ich dennoch Tests auf den verschiedenen Plattformen im Netz ab... wobei ich aber denke, das der Indikator, wohin die Reise geht, steht!

mir ist natürlich auch vollkommen klar, dass das mitnichten repräsentativ ist. Dennoch, alle 3 Karten in einem Spiel bei 1440p vorne ist schon erstaunlich - offensichtlich kann AMD die Shader in dieser Auflösung wesentlich besser auslasten als Nvidia.

Da ich einen UWHD Monitor habe, ist für mich 1440 auch wesentlich interessanter als 4k.
 
Ich hoffe, dass die ersten Tests vor dem Release erscheinen. Will gerne eine 6000 kaufen, weiss allerdings noch nicht, ob mir die 6800 reicht oder lieber die XT. Spiele halt auf WQHD und da sollte die Leistung reichen.
Mal schauen in den nächsten 2 Wochen
 
was auch für die 6800 spricht:

die hat nur 250W. Wenn man z.B. eh plant die unter Wasser zu setzen, dann dürfte die ziemlich netten Spielraum nach oben haben. Bedenkt man nun, dass mit steigendem Takt auch besonders der Infinity Cache stark profitieren dürfte, dann könnte hier auch der Grund stecken, warum das Teil nur weniger günstiger als die 6800XT ist.

Ich bin gespannt auf die Tests :) Besonders wo eine 6800 bei 300W und mehr landet.

Vielleicht sind dort aber auch nur die Krückendice verbaut, die entweder viele Defekte haben oder schlicht nicht gut takten, und darum mit zusätzlich deaktivierten Shadern für die günstige Version herhalten müssen
 
Bin gar nicht mal so sicher ob das auf der einfachen 6800ér wirklich so Krücken-Dies sind.
Find Locuza´s Tweet hierzu ganz interessant

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kann es kaum erwarten, unabhängige Test und Benchmarks zu sehen.

Die neuen Karten sehen (sehr) vielversprechend aus. Dann kann ich endlich meine Vega 64 in die Rente schicken, bzw. daraus ein zweit System bauen, sobald ich auch die 5000er Serien Ryzen habe.
 
RUMOR ZEN4 UND RDNA 3 AUF 5 NM.
 

Anhänge

  • w06zw35g27w51.png
    w06zw35g27w51.png
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Best Case und bis zu. Das bei FPS Zahlen wo es nicht mehr viel ausmacht aber es zeigt halt wir haben, den längeren den mehr zählt bei so einer Präsentation nicht. Habe lieber 100 fps mit glatten frametimes als 140 mit Igel.

Glaube nicht das es 10% + werden nur wegen dem. Aber wir werden sehen. :kuss:
 
Zurück