AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Moinsens,

die Radeons haben ja 1x HMDI, 2x DP und 1x USB-C.
Kann mir jemand sagen, wie viele Monitore diese Karten unterstützen?
Ich habe ein 6 Monitor Setup (4Stk am Sim-Racing Rig und 2 auf dem Schreibtisch).
In der Vergangenheit hatte ich 2 Grafikkarten verbaut (1080Ti und 1060), weil die Nvidia ja "nur" 4 Monitore befeuern können. (4 Monitore brauchen Leistung, 2 dienen lediglich als Anzeige von nicht leistungshungrigen Programmen)
Wie kann ich mir das bei einer AMD vorstellen? Gibt es Adapter um einen, zwei oder mehr Bildschirme an den USB-C anzuschließen o.ä.?

MfG equi

Das ist ein Gif deswegen :D

Habt ihr diesen Seitenhieb schon gesehen?

Screenshot_2020-10-29 dvmh793moxv51 jpg (WEBP-Grafik, 960 × 1021 Pixel).png

Kooperiert EKWB nicht mit igor wegen den Blocks? igor vermisst die wenn er sie bekommt und EKWB schmeist die Zeitnah auf den Markt? oder Kooperiert AMD auch jetzt direkt mit den Wassserblock Herstellern?

Wenn Sapphire tatsächlich eine Toxic bringt muss ich meine Kaufüberlegungen nochmal überdenken^^
Toxic war für mich immer der geistige Nachfolger der Tri-X Modelle und die waren schlicht genial.
Eine Neuauflage der PowerColor Liquid Devil könnte auch interesant werden.
PowerColor_LD.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich würde ja vor allem die Aorus Master interessieren. Das (nutzlose) Display und die 3,5 Slots sind einfach zu gut... :hail:

Inoffiziel wurde sie ja schon angekündigt. Fragt sich nur, wann sie auch erhältlich ist. Aber vielleicht bin ich da jetzt auch etwas geschädigt :ugly:

Toxic oder Nitro + wird es man ich bin so heiß auf das Teil.

So meine Gigabyte 3070 Gaming Oc ist auf den weg zu mir als ich die Preise sah, nahm ich sie doch. Navi wird das Gleiche passieren befürchte ich somit habe ich wenigstens eine GPU bis dahin, mit der ich auch alles zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsens,

die Radeons haben ja 1x HMDI, 2x DP und 1x USB-C.
Kann mir jemand sagen, wie viele Monitore diese Karten unterstützen?
Ich habe ein 6 Monitor Setup (4Stk am Sim-Racing Rig und 2 auf dem Schreibtisch).
In der Vergangenheit hatte ich 2 Grafikkarten verbaut (1080Ti und 1060), weil die Nvidia ja "nur" 4 Monitore befeuern können. (4 Monitore brauchen Leistung, 2 dienen lediglich als Anzeige von nicht leistungshungrigen Programmen)
Wie kann ich mir das bei einer AMD vorstellen? Gibt es Adapter um einen, zwei oder mehr Bildschirme an den USB-C anzuschließen o.ä.?

MfG equi
Mahlzeit,
du hast eigentlich mehrere Möglichkeiten:

1) Warte einfach ab was an Custom-Modellen kommt, bei den 5700XT boten die Gigabyte Aorus und Asrock Taichi z.B. jeweils 6 Monitoranschlüsse.
(Radeon VII Pro bietet auch 6 Anschlüsse)

2) Du kannst den einen USB-C auf jeden Fall schonmal mit einem günstigen Adapter auf z.B. 2 x Displayport oder auch HDMI umbiegen

3) Setz dir noch eine zweite Karte ins System wie auch in der Vergangenheit. RX570, RX5500XT im Preisbereich von 130-170€, oder in professioneller Richtung vllt eine Sapphire GPro für ~190€.

Mich würde ja vor allem die Aorus Master interessieren. Das (nutzlose) Display und die 3,5 Slots sind einfach zu gut... :hail:

Inoffiziel wurde sie ja schon angekündigt. Fragt sich nur, wann sie auch erhältlich ist. Aber vielleicht bin ich da jetzt auch etwas geschädigt :ugly:
Nicht schlimm, geschädigt sind wohl alle irgendwie hier!:D

zur aorus, finde den neuen Kühler optisch nicht so geil wie den der 2080. außer mit dem Display das ist schon cool.

@all
Die letzte toxic war ne R9 270x, glaube letztes Jahr wurde schonmal was erwähnt das ne toxic kommen soll aber das war noch für ne 5700xt.

Tri-X hatte ich bei der 290, war bis auf den fehlenden 0db Modus ein ordentlicher Kühler.
Toxic ist für mich der etwas laute, aber sehr potente Kühler.

Aber zurück zum Thema.
Bin auf die Tests gespannt, aber im Moment wirds wohl am ehesten ne 6800, die sollte gut 70% schneller als meine 5700 sein.
Eventuell auch ne 6800XT, kommt aber auch auf den kommenden Monitor an.

Ich meine eher mit alphacool!
Gilt für beide Kommentare und ist die Aussage von Igor aus seinen Kommentaren als er sein 3D Scanner bei der 3080 gezeigt hatte.

aus meinem Gedächtnis "Ich bin was das angeht nicht Monogam" heißt also Igor stellt die Scans jedem der sie will zur Verfügung oder es gibt ein Vertrag mit einer Firma zu zeitpunkt X das ist aber nur meine Vermutung.

Was mich mehr stört im Artikel zu den 6000er Karten wird behauptet das die 6800XT mit SMA und RadgeMod gebencht wurde das stimmt aber nicht laut Folien war nur bei der 6900XT alles an bei der 6800 nur SMA. AMD hat nur noch zusätzlich eine Folie gezeigt wo der Unterschied zu der vorherigen Folie bei Spielen die an der Grenze liegen gezeigt

Hier die Folie mit allen Benchmarks

https://www.pcgameshardware.de/AMD-...RX-6000-Launch-Infos-1360758/galerie/3451096/

zum Vergleich noch einmal nur die mit Radgemod und SMA

https://www.pcgameshardware.de/AMD-...RX-6000-Launch-Infos-1360758/galerie/3451100/

@drstoecker die NDA wird wohl erst zum 18.11 fallen frühestens am 17.11 aber ich vermute wir werden bis dahin noch ein paar mehr Leaks bekommen jetzt da die NDA zur 3070 gefallen ist.

Was Wasserblöcke angeht vermute ich mal das die aus dem 2. Video von EKWB ungefähr mit Release verfügbar sind

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück