AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ampere macht die Kohle im Profibereich mit AI, ML & co.
Gaming ist nur Zweitverwendung, weil es eben auch ganz gut geht und bisher gereicht hat um die Konkurrenz in Schach zu halten. AMD hat nun aber direkt für Gaming optimiert, da sie mit den Konsolen und GPUs entsprechend hohen Anreiz hatten, eine spezielle auf Gaming zugeschnittene Arch zu basteln.

Nur für die paar Gaming Karten allein ist der Anreiz für Nvidia nicht hoch genug

Ampere ist Nvidias Vega.

Würde Ampere die Leistung im Gaming auf die Straße bringen. Es wäre ein absolutes Monster. Aber sind halt nur ein paar % eigentlich wie von Pascal auf Turing mehr ist es wieder nicht, wenn man nach den Chips geht.

Nvidia will eindeutig expandieren und wird sich nicht mehr nur an Gamer richten und extra für Gamer eine arch wie Pascal wird es nicht mehr geben leider. Den Pascal war meiner Meinung nach die beste Nvidia Gen bei weitem.

RDNA 2 ist AMDs Pascal. Ziemlich Ironisch das alles.

Ampere ist für mich das Spulenfiepmonster selten sowas gehört, mehr auch nicht. Freu mich das Teil endlich loswerden zu können für eine Gaming GPU.

ja für dich und die noch nicht verstehen wollen, was hinter rdna architektur steckt.

den die meisten alte gen game titel sind auf nv gpus optimiert, nur mal so als denkanstoß, da es oft ignoirt wird. :fresse:

aber lasst euch in wenigen wochen bzw monaten überraschen, was da alles noch kommen wird für rdna2 !

mit jedes next gen game titel die auf der konsole und pc erscheinen werden, wird das um so deutlicher ;-)

schon nen Trauerspiel für AMD, dass deren Gaming Architektur in Games nur ungefähr auf selbem Niveau ist wie Nvidias Compute Architektur

und dann in RT auch noch langsamer ...
Wer das in einem Marken Duell so sehen will mir egal ich kauf das in dem moment, was das Beste ist. Mit 16 gb wird das Amd sein für mich das nach jahrelangen nvidia karten. :ka:

nice bait btw :devil:

Zuletzt bearbeitet:
ja für dich und die noch nicht verstehen wollen, was hinter rdna architektur steckt.

den die meisten alte gen game titel sind auf nv gpus optimiert, nur mal so als denkanstoß, da es oft ignoirt wird. :fresse:

aber lasst euch in wenigen wochen bzw monaten überraschen, was da alles noch kommen wird für rdna2 !

mit jedes next gen game titel die auf der konsole und pc erscheinen werden, wird das um so deutlicher ;-)
Stimmt, AMD rasiert ja alles seit die letzte Konsolen Generation 2013 mit AMD Hardware erschienen ist :D

nein du hast einen totalen und falsches ansicht.

das war alles noch der beginn bzw im kinderschuhe stecken, jetzt mit ab rdna2 und die neuen konsolen, wird zeigen wo die reise hin geht für rdna architektur performance.

Stimmt, AMD rasiert ja alles seit die letzte Konsolen Generation 2013 mit AMD Hardware erschienen ist :D
Wenn ich mir anschaue wie Valhalla mit den neuen Konsolen die nicht mehr auf GCN basieren 4k mit 60 fps wiedergegeben wo ich mit der Lupe suchen musste zu nativ ja auf jeden fall. Davon kann ich nur träumen mit der 3080 in 4k wenn auch nativ.

nein du hast einen totalen und falsches ansicht.

das war alles noch der beginn bzw im kinderschuhe stecken, jetzt mit ab rdna2 und die neuen konsolen, wird zeigen wo die reise hin geht für rdna architektur performance.
Naja die Reise geht ja aktuell eindeutig in die Richtung, dass zumindest die RX 6000 die "besten" Grafikkarten dieses und nächstes Jahr werden. Was dann kommt? :ka:

Bei der Zen Architektur hat AMD zumindest gezeigt, dass sie a) Durchhaltevermögen haben und b) immer noch sehr kreative Köpfe haben, die vermeintliche Probleme relativ leicht wieder ausgleichen können, z.B. die Latenzen mit dem L3 Cache zwecks besserer gaming-performance :gruebel:

PS (auch wenn es jetzt echt fies klingt): du haben schlechter deutsch :-S:wayne:
Wenigstens noch einmal drüber schauen, bevor man den Beitrag absendet :schief:

das war ein offensichtlicher bait aufmich bezogen weil er glaubt ich bin ein amd fanboy schau meinen Beitrag vor ihm ist das so schwer zu verstehen?

gut das ich ne 3080 habe

Sagt mal, welcher der AMD exklusiven OEMs hat einen guten Customersupport und eine lange Garantie für seine Karten? So richtig gute Erfahrungen hatte ich noch mit keinem.

Zurück