AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mal was ganz Anderes, ... was ist Intelligente Übermittlung bei High On Life?
(falls Direct Storage + Sampler Feedback gemeint ist, wärs great)
 

Anhänge

  • High On Life.jpg
    High On Life.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 56
machte bei Manchen probleme

Ich würds eeh net nutzen, ... bleibe mit Chill57fps genau unter 60Hz Triplebuffer.
(dem InputLag zuliebe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 6950Devil.jpg
    6950Devil.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Powercolor würde ich nur dann wieder kaufen, wenn ich deren Kühler definitiv tauschen würde. Diese lauten Billo-Vollplastik-Bomber kommen mir in keinen Rechner mehr. Mag sein, dass die mittlerweile besser sind, aber andere Hersteller haben bessere Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor kaufe ich vorrangig auch nicht mehr.
Ist zuletzt die 5500XT nes Kollegen nach exakt 26 Monaten ausgefallen.
Bei mit hat es schomal eine 7870 Myst gekostet und bei der VII von denen hatte ich damals HotSpot-Probs.
Wenn ja bei der VII auch eigtl.nur Powercolor gelabelt und PowerColor meines Wissens ja auch wie XFX einfach bei TUL fertigen lassen, aber war die schlechteste der VII'er^^
 
Sind beide TUL, aber XFX war auch nie sonderlich toll. Die haben allerdings in den letzten drei Generationen ganz schön Gas gegeben, offenbar nehmen die mittlerweile einfach mehr Geld in die Hand für ihre Auftragsfertigungen, während Powercolor den Eindruck erweckt, nur das allernötigste zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade hier zugeschlagen:

Asus TUF 6800 XT für umgerechnet 590€. In Ö kostet die noch 645€ + Versand.
Lass es mir in die Firma schicken (wohne selber nicht in CH), aber werd sie wohl erst nächste Woche abholen können. Dafür dann gleich im Urlaub einbauen und schon testen können. hehe

Mein Grafikkartenpreislimit, nachdem die Inflation jetzt so abgegangen ist, hab ich von 500€ auf 600€ hochgesetzt und inkl. Versand geht sich das ungefähr aus.
Am 03.11. seh ich dann auch gleich, ob ich sie auspacken oder wieder zurückschicken werde, je nachdem wie die AMD Präsentation verläuft. :ugly:

EDIT:
Bin nur grad am Überlegen, ob mein 600W Be Quiet dafür etwas zu niedrig ausgelegt ist.
Naja, Quiet Bios und UV werd ich sowieso betreiben. Mal schaun.
Mit https://outervision.com/power-supply-calculator komm ich auf 501 Watt mit meiner aktuellen Konfiguration und einer 6800 XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. jetzt ne 6950 kaufen und bis zur Präsentation auf Halde lagern wär auch ne Möglichkeit... aber ich gehe fest davon aus, dass es lediglich eine Präsentation wird, Karten und Tests sehen wir sicherlich nicht vor Dezember.
 
Hmmm. jetzt ne 6950 kaufen und bis zur Präsentation auf Halde lagern wär auch ne Möglichkeit... aber ich gehe fest davon aus, dass es lediglich eine Präsentation wird, Karten und Tests sehen wir sicherlich nicht vor Dezember.

Die 6950 ist für mich ordentlich außerhalb meines vertretbaren Preisrahmens. :D
1000+€ in Ö. Auch die 6900 beginnt erst ab 800€.
Und da bräucht ich dann wohl auch ein neues PSU.

Ich denke auch nicht, dass am 03.11. schon für <800€ was angekündigt wird, wenn ich ehrlich bin. Aber ich habe mir gedacht, dass man dann halt abschätzen können wird, wohin die Reise geht und die 6800 XT in Folge günstiger wird.
Eigentlich wollte ich auch bis Ende November und die Black Friday Abverkäufe abwarten um zu sehen, ob es die 6800 XT dann für <600€ gibt. Das war jetzt nur ein Sonderangebot, bei dem ich einfach zugeschlagen habe.
 
Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine die Red Devil 6900XT die ich mal da hatte war größtenteils aus Alu. Ist aber auch schon 1 1/2 Jahre her.
 
Hat Jemand ne Idee wie man in MarvelsAvenger das XeSS freischaltet?
(Gamepass-Version)

würde gerne noch ein paar W sparen oder zumindestens mal mit TAA vgl.
 

Anhänge

  • Marvel's Avengers@1836p_chill57fps.jpg
    Marvel's Avengers@1836p_chill57fps.jpg
    769,9 KB · Aufrufe: 31
Die 6900xt Devil war doch am Anfang immer für Spulenfiepen berüchtigt, hatte deswegen rel. wenig Anklang
bei den Usern.
Hat sich Das inzwischen gebessert?

Falls mal Jemand ne 6950@839€ (im MS) ausprobiert!?
(der an sich fette Kühler ist ja verlockend)
In den Bewertungen scheint Spulenfiepen kein Problem mehr zu sein!?
Ich habe heute eine geordert, und die sollte am Wochenende da sein. Ich kann dann mal schauen, wie es bei meinem Exemplar ist.

Mit PowerColor Red Devil hatte ich bei der 5700 XT damals keine Probleme was die Kühlung angeht; auch nach dem ich mir vorher Tests zur 6950 XT-Variante angesehen habe.
Ich wüsste daher nicht wieso das im Vergleich zu den anderen Modellen ein "Billo-Vollplastik-Bomber" ist :ka:


@RX480 Sicher, dass das Spiel XeSS unterstützt? Ich finde dazu weder auf Intel's Homepage noch bei Google etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja, mag sein, dass die mittlerweile besser sind. Die letzte Powercolor in diesem Haushalt war eine R9 270X, ist also schon... 6 Generationen? Auf jeden Fall eine Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RX480 Sicher, dass das Spiel XeSS unterstützt? Ich finde dazu weder auf Intel's Homepage noch bei Google etwas.
Im Einstellungsmenü ist auf jeden Fall XeSS vorbereitet.
(mit nur SSAO niedrig sinds jetzt ein paar W weniger, ... muss dann erstmal so für 24/7 reichen)

edit: Da werde ich wohl doch mal nen Account bei Nexusmod erstellen müssen (ist ja pomadig von Intel)
dort gibts modifizierte dll´s

(es eilt aber net, solange DP4a qualitativ schlechter als XeSS-XMX ist)

edit2: hab doch einfach mal die files von SoTR nach MA reinkopiert, voila!
MA 4k@XeSS-Performance
 

Anhänge

  • MA 1836p@chill57fps.jpg
    MA 1836p@chill57fps.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • MA 4k@DP4a-performance.jpg
    MA 4k@DP4a-performance.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja, mag sein, dass die mittlerweile besser sind. Die letzte Powercolor in diesem Haushalt war eine R9 270X, ist also schon... 6 Generationen? Auf jeden Fall eine Weile her.
Also ich hatte eine Powercolor R9 290 PCS+ und die war super verarbeitet mit top Kühler der hat die 300Watt ordentlich leise weggekühlt, genauso wie die R9290X Devil 13 das war ein richtiges monster, innerhalb der Tul coorparation gabs damals ein Hersteller das war Club 3d die hatten meistens etwas shwächere Kühler, daher waren die Karte lauter, aber auch etwas billiger als xfx und Powercolor. Ich habe diese Marke gut in erinnerung. Getestet wurden die aktuellen 6900er ja auch gut.
 
Gibt es momentan eigentlich ein Spielebundle für RDNA2 GPUs?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Uncharted oder sowas ab 6700 dabei waren.

EDIT:
Ah, ist wohl schon vorbei.
 
Zurück