AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Eine Differenz bzgl. vollumfänglichen RIS-Supports, der auch im Artikel nicht ganz deutlich wird -> RIS auf Navi läuft unter DX12/Vulkan und DX9, auf Vega und Polaris nur unter DX12 und Vulkan. (s. https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software-image-sharpening ganz unten)
Wieso, weshalb, warum, keinen Plan.
Offizielle Aussage: Der DX9 Support war so simpel, dass wir ihn gleich mit eingebaut haben, obwohl eigentlich nur DX11, 12 und Vulkan (also die modernen APIs) Development Target waren. An DX11 wird noch gearbeitet.

Warum sie DX9 dann aber nur für Navi "gleich mit eingebaut haben", ist nicht nachvollziehbar. Professionelle Kommunikation geht anders... Wenn du sagst es ist grundsätzlich simpel und es dann trotzdem nicht machst, brauchst du dich über Shitstorms nicht wundern.
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Eventuell, weil AMD ursprünglich Probleme mit der Treiberoptimierung in Kombination mit RIS und Vega hatte?! Total gewagte Annahme meinerseits, ich weiß. :ugly:

Künstliche Beschränkung...Schwachsinn. Warum Vega beschränken und Polaris nicht? Ergibt null Sinn.
Sehe ich absolut genauso...macht absolut keinen Sinn!
Es wird doch niemand glauben, dass sich AMD bewusst dazu entscheidet und wartet "wie groß der Shitstorm wird, wenn man VEGA degradiert" um dann erst zu reagieren?!:ugly: Wenn es für Polaris kurz nach Navi kam, dann kommt Vega halt als letztes dran...
Ich glaube es war einfach ein programmiertechnischer Aufwand um auf 3(!) unterschiedlichen Architekturen RIS zu integrieren in den Treiber. Fertig.
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Jetzt macht mal wieder kein Fass auf hier! :D ist ja schlimm.... :lol::ugly:
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Sehe ich absolut genauso...macht absolut keinen Sinn!
Es wird doch niemand glauben, dass sich AMD bewusst dazu entscheidet und wartet "wie groß der Shitstorm wird, wenn man VEGA degradiert" um dann erst zu reagieren?!:ugly: Wenn es für Polaris kurz nach Navi kam, dann kommt Vega halt als letztes dran...
Ich glaube es war einfach ein programmiertechnischer Aufwand um auf 3(!) unterschiedlichen Architekturen RIS zu integrieren in den Treiber. Fertig.

Man muss ja auch sehen, das die Umstellung auf Navi im Treiber so einige Problememitsich gebracht hat, zumal der Treiber mittlerweile wirklich ein Funktionsmonster ist das seines gleichen sucht.

Hier dann in so einer Phase einfach Blind die Features raus zu hauen,hätte mehr Probleme gemacht als es Nutzen gehabt hätte.In dem Licht scheint das vorgehen nachvollziehbar wie ich finde.

An die vermeintlich diskriminerten, ich hab nen Vega M GL und Intel hat seit bald einem Jahr nix nachgeschoben dafür.....
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Jetzt fehlt nur noch die stufenlose Reglung.
Gerade ARK oder Atlas in 1080p mit aktiviertem AA, da darf's gerne schärfer sein,
in Spielen wie D2 und Co gerne weniger.

Ich vermute aber mal, dass dies noch kommen wird,
samt Option für Spielprofile.
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Verdammt! Und ich hab erst am Wochenende den Adrenalin 2019 Edition 19.9.2 aufgespielt ^^#
Hätte nicht gedacht, dass AMD das nun doch so schnell nachschiebt für VEGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Schon wegen RSI und meiner Vega gefreut und Pustekuchen unter Full HD ist immer noch "nö gibt es nicht" wieso eigentlich :-(
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Schon wegen RSI und meiner Vega gefreut und Pustekuchen unter Full HD ist immer noch "nö gibt es nicht" wieso eigentlich :-(
Grundsätzlich geht es unter FullHD. Der Fehler muss woanders liegen.
 
AW: AMD Radeon: Adrenalin-Treiber 19.9.3 für Ghost Recon Breakpoint und mit RSI für Vega

Ich muss schon sagen das Feature sieht Teils wirklich sehr sehr gut aus. Mit der Seven hab ich es jetzt mal intensiver getestet, das ist wirklich eine Bereicherung vor allem bei Spielen die TAA nutzen.
 
Zurück