AMD Radeon 280 Bildschirme gehen beim verbinden aus

Django123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hoffe erst mal ich bin hier richtig, ich weis nämlich nicht ob der Fehler der vorliegt von der Grafikkarte ausgeht.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, unzwar habe ich folgendes Problem:
Ich starte meinen Computer, dann mache ich den Bildschirm an, der startet auch, aber dann geht er einfach aus (aber nur wenn das HDMI Kabel angeschlossen ist), dann muss ich das HDMI und das Stromkabel geschätzte 30-40 mal ein und aus stecken, bis er dann irgendwann kurz meinen Desktop anzeigt, dann muss ich das HDMI und das Stromkabel noch mal gefühlte tausend mal ein und ausstecken und irgendwann bleibt der Bildschirm dann an.
Jeden Tag aufs neue..
Ich habe keinen blassen schimmer was das sein könnte, das ist aber erst mit den neuen Bildschirmen so gekommen.

Ich habe zwei mal den Acer S242HL Bildschirm, benutze aber zur Zeit nur einen, weil die Sche*** mal zwei kann sich keiner antun.
Zu meinem PC:
Windows 7 Ultimate 64bit
Intel i5-4460
Gigabyte AMD Radeon R9 280
8GB Arbeitsspeicher

Achja, vielleicht hilft das noch weiter. Wenn der Bildschirm dann mal an bleibt, und ich ein Spiel (z.B. CS:GO) starte, dann kommt vor dem Ladebildschirm ganz kurz ein schwarzer Bildschirm, da geht der Bildschirm dann noch ein mal aus. Wenn ich das Stromkabel dann erneut ein und aus stecke bleibt er aber auf ewig an.

Danke schon mal im Voraus,
Mfg Django

Funtionierten die beiden Bildschirme "ACER" im Alleinbetrieb?
Verwende dabei jedesmal das erwählte HDMI Kabel (für den jeweilige Monitor) und auch den gewählten HDMI Anschluss der Grafikkarte?
Seit wann hast Du Dein obenerwähntes Problem, hat es mit dem Treiber zu tun?

Im Alleinbetrieb tritt das selbe Problem auf. Ich habe weitgehend schon alles ausprobiert, beide Bildschirme gleichzeitig, jeden einzeln, mit dem selben und einem anderen HDMI Kabel, aber nichts will funktionieren.
Das Problem besteht seitdem ich diese Bildschirme habe, ich hatte vorher einen LG Bildschirm, mit dem hat alles funktioniert. Die Grafikkartentreiber halte ich auf dem neusten stand. und bei den Bildschirmen handelt es sich um Plug & Play Geräte.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass das Problem meist Phasenweise auftritt. Zum Beispiel die letzten paar Tage gingen die Bildschirme fast normal an.

Hast Du irgend eine Möglichkeit einer der Monitore an einem anderen PC zu testen?
Was für ein Board hast Du? Eine andere Grafikkarte zur Verfügung um die Monitore zu testen?
Das Problem kommt phasenweise auf? - schon überaus seltsam.

Ich habe die Bildschirme an dem Laptop von meinem kleinen Bruder getestet (ist ein Acer Apire E14 falls das weiter hilft) und da gehen sie sofort.
Mainboard ist ein Asus B85 - Plus. Grafikkarte steht leider keine andere zur verfügung.
Die letzten Tage geht alles fast normal, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die besagten Beschwerden wieder auftreten.

Weil es bis jetzt immer so war. Es geht ein paar Tage fast normal, und dann eine Woche später muss ich den Bildschirm wieder so oft neu starten und verbinden bis er an bleibt.

Hast du mal probiert, einen der Monitore per DVI anzuschliessen?

Ansonsten kannst du auch mal einen der Monitore über die iGPU laufen lassen, du musst sie nur im BIOS aktivieren.

Weil es bis jetzt immer so war. Es geht ein paar Tage fast normal, und dann eine Woche später muss ich den Bildschirm wieder so oft neu starten und verbinden bis er an bleibt.

achso, seit Du die Bildschirme hast.
Wie Vorredner schreibt, andere Anschlüsse ausprobieren, wie iGPU und DVI mit einem Bildschirm, wenn's immer noch spinnt, dann
Bildschirme an einem anderen PC. Der vorherige Monitor machte keine Probleme an der R9 280er?

Über DVI tritt dasselbe Problem auf.
Wie stelle ich das mit der iGPU im Bios ein?
Bildschirme funktionieren an anderen PC's normal, und an dem vorherigen Bildschirm hat die R9 auch normal funktioniert.

Über DVI tritt dasselbe Problem auf.
Wie stelle ich das mit der iGPU im Bios ein?
Bildschirme funktionieren an anderen PC's normal, und an dem vorherigen Bildschirm hat die R9 auch normal funktioniert.

für Dein Mainboard, welches Du nicht angegeben hast, kannst Du im Handbuch danach nachlesen und die Einstellung für iGPU tätigen.
z.B. das Asus z170 Board
-> , http://666kb.com/i/d6j5ljeb8k493co1c.jpg

Die Grafikkarte rausmontieren, danach sollte automatisch die iGPU vom Mainboard für die Bildschirm-Ausgabe aktiviert sein. wenn man nix dort verändert hat.

Hast Du in der Energieoption von Windows irgendwas verändert? Gehe mal rein, und überprüfe die Einstellungen.

Zurück