AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Wenn die Berichte stimmen sind die AMD ab der Bonair alle DX 12

...
Höchstens Tonga bisher.
GCN Gen 2 sollte 12_0 sein.

GPU-Z bescheinigt mir aber nur DirectX 11.2, oder handelt es sich hier nur um die installierte DirectX Version?

gpuz-r9285.gif

Das ominöse "Ding" wird nur auf neueren Mainboards sinnlos. Ich hab hier ein DFI Lanparty mit LGA 775 liegen, da dient das Teil zusätzlich zum stabilisieren :D Da sind die PCIe Slots nach vorn verlängert :D
Falls es jemand sehen möchte mach ich gern n Foto :D

Habs doch gewusst das es für sowas dient :D

GPU-Z bescheinigt mir aber nur DirectX 11.2, oder handelt es sich hier nur um die installierte DirectX Version?

Anhang anzeigen 823936

GPU-Z zeigt bei meiner R9 290X auch nur 11.2 an - trotz Win 10. Da fehlen halt noch passende Treiber + DirectX Release.

Hey, glaubt ihr, dass nach Release der 390X die 290er Modelle günstiger werden?
Ich möchte nämlich bald upgraden und würde mich schon ärgern wenn ich eine R9 kaufe und nach einer Woche gibts die dann für 50€ günstiger.

Das kommt halt ganz darauf an, wo sich die 290er im neuen Portfolio positionieren. Sind nur die 390X und non-X neu und wirklich schnell, bedeutet das auch, dass sie sehr teuer werden. Dann würde die nächstbeste Karte, die ehemals 290 darstellen und im Preis wohl mindestens so teuer kommen, wie jetzt. Kommt aber eine 380X und non-X auch neu, könnte die 290 sich darunter positionieren und damit günstiger werden.
Ich würde sagen, wenn du das Geld jetzt hast, dann kauf auch jetzt. Im Moment sind wir alle noch unwissend und können nur raten.

Also wenn man diesem Bericht von Heise glaubt wird die R9 380X für 400€ kommen und schneller sein als eine R9 290. Durch die Formulierung "Auf der CeBIT konnte heise online bereits die derzeit geplanten Preise für AMDs kommende Grafikkartengeneration und eine grobe Performance-Einordnung in Erfahrung bringen" klingt die Info Semi-Offiziell.

Nichts desto trotz kann man immer wieder im Abverkauf günstig Karten bekommen, man muss halt sehr aufpassen und schnell zuschlagen ;) Du solltest halt auch flexibel im genauen Modell sein (also ob Asus oder MSI z.B.) und viel Glück haben. Ich hab im Abverkauf der 7970 eine Lightning abgestaubt für 240€ rum, man muss halt Glück haben.

Edit:
R9 380 soll nach diesem Bericht für 330€ kommen und ebenfalls schneller sein als die R9 290, also entweder komplett neuer Chip oder Rebrand mit mehr Takt wie damals bei der 7950 -> R9 280

Na oder einfach eine gebrauchte für knapp 200.

Die gebrauchten werden nicht stark sinken, 90% der Leute die so was verkaufen sehen leider nicht ein das die Karte nicht mehr den Wert hat :ugly:
Aber Schnäppchen gibt es auch da immer :)

Hab gerade nachgesehen... Im Moment sind sie wirklich schon wieder teurer. Ich hab kurz bevor die Titan X released wurde für einen Kumpel zwei 290X organisiert. Eine für 170 und eine für 190 Euro bei Kleinanzeigen. Schon heftig, wie sich das alles bewegt.

Ich bin echt am grübeln. Wenn die neuen Karten wirklich so klein werden, sähen die ganz schön dämlich aus in meinem TJ11. Hoffentlich gibts auch wieder lange Platinen. Das gefällt mir rein optisch schon viel besser.

Ich bin echt am grübeln. Wenn die neuen Karten wirklich so klein werden, sähen die ganz schön dämlich aus in meinem TJ11. Hoffentlich gibts auch wieder lange Platinen. Das gefällt mir rein optisch schon viel besser.

Was is denn das für ein Blödsinn...
Haste irgendwas über die Länge deiner Grafikkarte zu kompensieren?
Also manche... ?

Was willst du denn jetzt? Das Teil hat nunmal ein Sichtfenster. Wenn dahinter plötzlich nichts mehr zu sehen ist, macht sich das nicht gut. Zudem ist das Gehäse zu meiner Körperröße passend gewählt. Deswegen schlepp ich das ja auch mit auf LAN. Ich mags einfach. Mit kompensieren hat das nichts zu tun.

Jetzt erklär mir mal, warum das Schwachsinn ist und was dir das Recht gibt mich grundlos dumm anzumachen? Ich bin neugierig?

Zurück