AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Gerade mal dieses Bild gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/PCIExpress.jpg
Da ist extra ein Slot für dieses Ding an dem PCI-E Slot. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Mainboard gesehen. Hatte das vieleicht früher mal irgenteinen Sinn als PCI-E noch neu war, bei den Mainboards wurde das dann abgeschaft nur bei den Grafikkarten einfach beibehalten und hat seinen Sinn überdauert. Frage mich nur wofür das da war, entweder zur Stabilisierung, als Dusselschutz, dass man es ja nicht Falsch einstecken kann, oder vieleicht irgentwas anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach danke für die Info :daumen: Ich finde auch auf dem Bild sieht der Abstand ziemlich klein aus aber nicht das man das aus dem Winkel wirklich Beurteilen könnte. :ugly:
Mal ne andere Frage, sieht so aus als fehlt auch auf dem offizelen Bild dieser eine Zipfel des PCB neben dem PCI-E Anschluß. Dieser hier:
http://i.imgur.com/j7VFgii.png
Wofür ist der eigentlich da?
Und hier ist die Auflösung des Rätsels:

Den Schniepel haben PCIe-Karten, damit keiner auf die Idee kommt eine PCIe-Karte in einen PCI-Slot zu schieben. Es handelt sich also um eine Anti-DAU Einheit.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sinn hinter dem Ding wird auf jeden Fall nicht weltbewegend sein :ugly: allein die Tatsache das die 390x den nicht mehr hat zeigt das ja schon, denn wäre das Ding wichtig wäre es noch da. So spart man sich schon mal 0,00001 Cent in der Produktion ;)

Der Sinn hinter dem Ding wird auf jeden Fall nicht weltbewegend sein :ugly: allein die Tatsache das die 390x den nicht mehr hat zeigt das ja schon, denn wäre das Ding wichtig wäre es noch da. So spart man sich schon mal 0,00001 Cent in der Produktion ;)
Das zweite Bild hat dieses "Ding" nicht, weil es ein Fake ist.

Nur dieses Bild ist echt, und da ist es auch zu sehen:
AMD_Radeon_R9_390X-pcgh.jpg

Ah, passt :D
Hab gar nicht gesehen das das Original das Ding wieder hat :daumen:

Das denke ich nicht! Das was auf dem original zu sehen ist, ist auch auf dem Vergleichsbild, das hier gepostet wurde. Oben dunkel, unten gelb. Das ist das kurze Stück vom PCIe.

Zuletzt bearbeitet:

Das Abbildung auf Seite 3 der Roadmap wurde durch eine R9 295X2 ersetzt.

Ohne DVI-Anschluss funzt das Teil nicht am BenQ Monitor mit 120 Herz. Nein danke.

Wo wude die ersetzt?

Ist aber nicht schlimm. Die finde ich eh viel schöner! :daumen:

Daraus könnte man jetzt schließen, dass das gar nicht die 390(X) war sondern einfach ein beliebiges Render-Bild...

Das bezweifel ich irgendwie.

€eld;7379067 schrieb:
Daraus könnte man jetzt schließen, dass das gar nicht die 390(X) war sondern einfach ein beliebiges Render-Bild...
Schwer zu glauben, 390X WCE + kurz durch HBM (in den Folien sogar angedeutet) passt genau.

Ich würde eher sagen das es jetzt erst recht die 390X ist und AMD das Bild deshalb ausgetauscht hat.

€eld;7379067 schrieb:

Oder einer hat gepennt und hat vergessen das Original zu entfernen :D

Oder AMD hat bissel geteasert ;)

So wie das Fiji Wasser auf der FAD.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze mal sie haben das gemacht um weiterhin im Gespräch zu bleiben.
Mal ganz ehrlich, irgendjemand da scheint dem eigentlichen Marketingchef die Arbeit abgenommen zu haben. Irgendjemand der was davon versteht^^

Funktionieren tut es ja, wir sprechen ja drüber :ugly:

Schön, dass ihr da so positiv seid :daumen:

Zurück