[AMD]R9 290X Tri -X OC! Crossfire

Bf4Gamer05

Schraubenverwechsler(in)
Seas Leute!

Ich bin realtiv neu im Forum schreibe nicht so viel aber lies jedoch sehr viel.
Nur zu meinem Thema hab ich noch keinen richtigen Thread gefunden..

Also ich möchte eine 2te R9 290x tri-x oc kaufen und sie dann crossfire schalten, das ist alles kein problem jedoch hab ich bedenken an mein Netzeil ob es reicht.
Damit hab ich noch nicht so viel erfahrung..

CPU: i7-4770k @3.5Ghz
GPU: 2x R9 290x Tri-x OC
Mainboard: Msi Z87-GD65 Gaming Serien
SSD&HDD: Samsung evo 840 & Western Digital VelociRaptor 500GB
Ram: 16Gb Kingston 1600Mhz
Netzteil: GS Series :/

Würd mich auf Positive Rückmeldungen freuen! :)

Mit Freundlichen Grüßen
Stefan
 
das netzteil wird reichen. eine amd R9 290X verbraucht ca 275 watt mal 2= 550watt+board/laufwerke und cpu bei 700 watt gesamtverbrauch.
 
Gute gut danke für die Information.

Ich hab mal gelesen das die 2te Graka nicht so viel watt verbraucht wie die Haupt Graka ... stimmt das denn?
 
Eigentlich verbraucht die Hauptkarte meist genauso viel wie die Zweite, keine Ahnung wo du diese Info her hast. Und abgesehen davon ist das Netzteil nicht gerade das Beste und Sicherste, wenn also etwas Cash für was Neues da wäre würde ich nicht zögern.
 
kann man so nicht sagen,
wenns wegen cf im cpu limit hängt, dann schon (je nach game und auflösung möglich)

hatte jedenfalls lange 2x 290 mit dem vorgängermodell des netzteils laufen,
heißt ebenfalls gs 800, Gaming Series
zusammen mit nem oc fx 8320, der deutlich mehr strom zieht als der 4770k,

-> kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier wirklich soviel mitgelesen hast, müsstest du ja wissen, welches Netzteil du benötigst. Gab schon mindestens 4 Threads mit Crossfire-Systemen in den letzten 4 Tagen... .
 
Ok danke das freut mich zu hören,
wenns doch nicht klappt welches wäre dann gut?

Mich haben nämlich diese Zahlen irritiert..: Screenshot by Lightshot

das ist gesamtsystem,
da noch 250-300W obendrauf, dann kommst bei 290cf gesamtsystem an

das main board hab ich übrigens auch :)

wegen gs800 und nicht gut:

es ist halt single rail, wird von vielen als feuergefahr verteufelt, weil das bauartbedingt schlechter erkennt, ob kurzschlüsse oder überlasten vorliegen,
ist auch was dran,
würd ich mich aber nicht mit verrückt machen
 
Gut, dass der Winter kommt. Da braucht man mit nem 800W-PC keine Heizung mehr. Is wien Öl-Radiator. Nur dass mal damit spielen kann...

Laut der Lüfterkurve könnte es aber ziemlich laut werden. Bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt :D .
 
Gut danke,
ich hatte ja auch nicht ewig von mit dem diesem netzteil mein system zu betreiben.

Da du fast das gleich system wie ich hast/hattest und noch einen Cpu der mehr frisst als meiner vertrau ich dir mal :).
 
Eine Frage hab ich da noch und zwar,
irgend einer von den 3 Lüfter hört sich so an als würd er irgendwo streifen hab aber schon alles untersucht und finde nicht...

Hätte da vielleicht irgendwer eine Idee was das sein könnte..?
 
Zurück