AMD r9 280x von HIS wird nicht erkannt

malle88

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten abend ich habe heute meine neue grafikkarte bekommen die r9 280x von HIS und die wird ganicht erkannt der Lüfter von hier dreht also bekommt sie Strom so nun erst mal zu die anderen Teile vom PC :

CPU amd a10 6800k
Bord ASUS F2A85-M Pro
2× 4 GB RAM
Netzteil be quiet l8-cm-530

Hatte zuvor die Grafikkarte vom cpu genutzt

Schon mal danke für die Hilfe

Sitzt die Grafikkarte richtig? Sitzen die Stromanschlüsse richtig? Hast du im BIOS eingestellt, dass die Grafikkarte im PCI-e Slot genutzt werden soll und nicht die Grafikeinheit von dem A10?

Sitzt die Grafikkarte richtig? Sitzen die Stromanschlüsse richtig? Hast du im BIOS eingestellt, dass die Grafikkarte im PCI-e Slot genutzt werden soll und nicht die Grafikeinheit von dem A10?

Meistens der Fehler.

Dazu findest du auf den Seiten 3-16 bis 3-17 im Handbuch/User Manual die entsprechenden Einstelloptionen.

Anhänge

• ASUS F2A85-M Pro Bios UM Seite 3-17.png
    ASUS F2A85-M Pro Bios UM Seite 3-17.png
    97,5 KB · Aufrufe: 530
  • ASUS F2A85-M Pro Bios UM Seite 3-16.png
    ASUS F2A85-M Pro Bios UM Seite 3-16.png
    116,7 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn jetzt die Einstellungen der NB Configuration?

Mach doch mal ein Bild davon und poste es hier (USB-Stick mit FAT32 formatiert einstecken und im BIOS mit der Taste F12 ein Bild davon erstellen).

Stell den PCIEX16_1 auf 'Auto'

Die Grafikkarte ist im blauen Slot?

EDIT: Wie ist der Monitor angeschlossen? HDMI, DVI oder Displayport?

Ja ist im blauen auf Auto hatte ich auch schon aber hat auch nicht geholfen ich hatte zum testen auch eine alte amd 4800er drin da ging leider auch nix

Schau mal im Gerätemanager nach ob bei irgendwelchen Geräten ein gelbes Ausrufezeichen ist (insbesondere bei den PCI-Bus)

Die r9 müsste doch mindestens beim booten laufen oder nicht kann man im bios irgendwie sehen ob die da überhaupt erkennt wird ? Ich kenne mit mit uefi überhaupt nicht aus habe fast 5 Jahre nix mehr in der Art gemacht und leider hat sich da sehr viel geändert

Hast die GraKa woanders ausprobiert?

Wenn ja, dann ist wohl von einem Defekt des MB auszugehen.

Die alte 4800er ja die ist im alten PC meiner Freundin die r9 kann ich da nicht einbauen da müsste ich das Netzteil auch tauschen und ja das Kabel wahr an der r9

Zurück