nay
PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich habe eine HIS R9 270X Grafikkarte und das Problem, dass die GPU bei vielen Spielen meistens nur mit 450 MHz taktet und mal hin und wieder auf 1050 MHz hochspringt. In League of Legends habe ich bei aufwendigen Szenen FPS-Einbrüche und sehe mit dem Tool GPU-Z auf meinem 2. Monitor, dass die GPU die meiste Zeit nur mit 450 MHz lief. Das gleiche Phänomen tritt auch bei anderen Spielen auf.
Die Frage ist: Wie kann ich in Spielen den maximalen GPU-Takt erzwingen?
Hier noch ein paar Infos zum System:
CPU: Intel i5 760
GPU : HIS R9 270X
Mainboard: GA-P55A-UD4
Ram: 8 GB
Festplatte: 512 GB SSD
Monitor: 2x FHD
OS: Windows 7 Professional
Screenshot von GPU-Z:
Ich habe eine HIS R9 270X Grafikkarte und das Problem, dass die GPU bei vielen Spielen meistens nur mit 450 MHz taktet und mal hin und wieder auf 1050 MHz hochspringt. In League of Legends habe ich bei aufwendigen Szenen FPS-Einbrüche und sehe mit dem Tool GPU-Z auf meinem 2. Monitor, dass die GPU die meiste Zeit nur mit 450 MHz lief. Das gleiche Phänomen tritt auch bei anderen Spielen auf.
Die Frage ist: Wie kann ich in Spielen den maximalen GPU-Takt erzwingen?
Hier noch ein paar Infos zum System:
CPU: Intel i5 760
GPU : HIS R9 270X
Mainboard: GA-P55A-UD4
Ram: 8 GB
Festplatte: 512 GB SSD
Monitor: 2x FHD
OS: Windows 7 Professional
Screenshot von GPU-Z: