AMD Polaris: Radeon RX 580/8G wieder bezahlbar

Ihr braucht es nicht zu bezahlen, das übernehmen die Miner ;-) Ich warte noch den passenden Moment ab, dann lasse ich mir die Vega vergolden. Momentan bei ebay (Deutschland), eine einzige Vega 56.

Tipp an Vega 56 Besitzer: EU weit anbieten, die Franzosen zahlen besonders gut, aber auch andere Europäer haben den Geldbeutel locker sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich ja auch nicht jedes Jahr eine neue Karte kaufen oder diese künstliche Preistreiberei mitmachen. Wenn ich bedenke, manche hier halten eine GTX 1080 für um die 500€ oder gar mehr ja schon für eine tolle Preis-/Leistungskarte. Wo sind wir hingekommen...:ugly:

Da dreh ich lieber an den Stellschrauben, ähem Bildquali-Optionen und behalte meine Karte noch ein Jahr länger. Und länger und länger und länger:D

Gruß
 
Eine GPU schüttle man nicht mal so eben aus der Tasche. Nvidia veranschlage für eine neue Generation einen Zeitraum von drei Jahren. Darüber hinaus sei die Software-Abteilung wichtig,....
Willst du mich jetzt ernsthaft mit dem Marketinggeschwafel von Huang beeindrucken? ^^

Abgesehen davon bringt Nvidia alle 2 Jahre neue Gaming-Chips seit Generationen heraus. Z.B. wird im März die neue Ampere-Generation auf Nvidias GDC vorgestellt.
 
Ich will ja immer noch ne RX 580/480 haben. Aber ich bin einfach nicht bereit knapp 300€ für die Leistung meiner uralten R9 290 zu bezahlen :/
Jetzt kommt erstmal ein neuer 240hz Monitor und dann sehen wir mal was die nächste Generation bringt, hoffentlich so einiges... :stick:
 
Naja ist halt die Frage, ob es so bleibt, oder es noch Nachwehen des Black Fridays sind. Wäre schön, wenn es ersteres wäre.
 
Koduri hat doch GCN nicht höchstselbst entwickelt, er war nur das Gesicht quasi... Welches er nicht weiter für die Fehler anderer hergeben will, so macht der "plötzliche" Wechsel zu Intel auch Sinn... Ich glaube als mit der GCN Entwicklung begonnen wurde hat der Typ dort noch gar keinen "Sessel" gehabt^^



Äh nein Koduri hat natürlich nichts mit der Weiterentwicklung und Vermarktung von AMD,s GCN Grafik-chips Polaris und Vega und deren Unzulänglichkeiten ( viel zu hoher Stromverbrauch bei geringer Leistung und zu teuer ) zu tun gehabt :rollen:

AMD hat Koduri sein ziemlich fettes Gehalt nur dafür bezahlt das er sein Gesicht dafür hergibt :schief:


Daran könnte man wenn man wollte ,sehen das AMD nichts von Marketing versteht , und Koduri nichts von Grafikkarten :ugly:
 
Ich hoffe doch das das mit dem Mining nicht wieder anfängt aber die jetzige HD 4870 die ich drin hab geht grad mal noch so, mußte die ja einbauen da meine alte R9 280X den Geist aufgegeben hat und ich 2 Wochen mit der Intel HD 3000

gespielt habe (Nie nie wieder :-)).

Und 270€ für ne RX 580 8G ist denke ich mal den Preis wert, weniger wäre zwar schöner aber irgendwann will ich mal wieder was spielen was etwas Leistung braucht :-).
 
Du musst du dir da auch keine Vorwürfe machen. ^^
Deine 280X ist gestorben, und du brauchst eine neue GPU, bist also der ideale Kunde für Polaris 10.

Für alle deren GPUs nicht gesorben sind, empfehle ich trotzdem auf Nvidias GDC im März zu warten.
 
Wenn ich mir den Bitcoin-Kurs so angucke, dann fragt man sich schon, woher die Karten jetzt auf einmal kommen.

Als der Kurs bei 3000 war, waren die Bestände leer gekauft, jetzt liegen wir bei über 9000 Euro.
 
Der BTC selbst ist total wumpe dabei, wichtig ist der ETH, und der ist erst die letzten grob 10 Tage wieder extrem hoch gegangen, da würde ich auch rel. kurzfristig wieder mit Problemen rechnen, allerdings nicht bei Polaris, da die mittlerweile nicht mehr interessant sind für Neukäufe, sondern für Vega, da dort mehr Leistung drin steckt.
 
Fürs Weihnachtsgeschäft ist das sicherlich gut für AMD.
Dann verschiebt sich auch die Steam-Statistik wieder etwas in Richtung AMD.
Aktuell sieht es ja da verheerend aus für AMD.

Hm.. mich würde mal die Statistik für's Mining intressieren und wie beide zueinander ins Verhältnis gebracht werden können.
Völlig unklart bleibt für mich, warum es gerade Miner bzw. das Mining hinbekommt, die Rohleistung der Karten sinnvoll umzusetzen, Spiele bzw. Spielhersteller / -programmierer aber nicht? WTF!!??

Zum Topic: na endlich. Auch wenn ich sämtliche Aufrüstpläne verschoben habe ist das für mich eine einer Normalisierung des Marktes nahe kommende Schlagzeile.
 
Du weißt schon was cryptomining ist? Da wird, plump gesagt, versucht ein Schiffrieringsschlüssel zu erraten, das jann ich beliebig parralelisieren.

Wobei bei ETH-Mining die GPU eigentlich nicht wirklich unter Last steht, sondern der IMC und die VRAM-Anbindung.

Bei ZEC wird die GPU benutzt, da ist Nvidia aber im Vorteil, ...

Das ist also alles eine Frage der Anwendung, des Algorithmus, ...
 
Zurück