AMD Pinnacle Ridge: Lisa Su zeigt Ryzen 2000 als Einstimmung

Ich hab da ma ne Frage :huh: Ist ein 8Kerner zum zocken unnötig oder gar hinderlich und der 6er reicht oder kann man bedenkenlos den 2700x nehmen?
Den Games gehts doch vornehmlich um Takt und der ist beim Topmodell doch am höchsten oder sehe ich das falsch?

Greetz
Andreas

Wenn es dir um das Maximum an FPS geht dann solltest du zum i7 8700k greifen.... allerdings merkt man den Unterschied nur wenn man auf Full HD oder WQHD zockt und 144Hz/FPS anvisiert. Wer sich mit einer Mittelklasse GPU (RX580 oder GTX 1060) zufrieden gibt kommt mit einem i5 oder Ryzen 5 wunderbar zurecht, das Leistungs plus der i7 und Ryzen 7 sollte man so gut wie nie spüren (außer du Streamst) bei Video/Bildbearbeitung sind die Ryzen 7 ideal.

Wenn es dir um das Maximum an FPS geht dann solltest du zum i7 8700k greifen.... allerdings merkt man den Unterschied nur wenn man auf Full HD oder WQHD zockt und 144Hz/FPS anvisiert.
Wer sich mit einer Mittelklasse GPU (RX580 oder GTX 1060) zufrieden gibt kommt mit einem i5 oder Ryzen 5 wunderbar zurecht, das Leistungs plus der i7 und Ryzen 7 sollte man so gut wie nie spüren (außer du Streamst)
bei Video/Bildbearbeitung sind die Ryzen 7 ideal.

Sehe ich ähnlich.
Wobei man auch sagen muss das man um das Maximum an FPS zu kriegen braucht man dann auch min. ne GTX 1080 TI.
=> ne "fette" CPU bringt nichts alleine...und dann wären wir beim TFT. => ggf. Full HD und 60 Hz passt dann auch nicht mehr...

Aber um die Frage genauer zu beantworten: ( -a-m-s-)
Nein man braucht kein 8Kerner zum zocken; selbst ein 6Kerner ist oft OP.
Das Hauptproblem ist aber das das es in jeder (Zocker)Richtung extrem gibt so das es keine 100% "richtig" Antwort gibt (ausser man hat Geld wie Heu).
Ohne weitere Angabe brint das leider nichts.

Das steht auf meinen Ryzen 1700 und 1600 auch drauf, würde passen.
Nahezu identisches Bild.
Beide in Mitte 2107 gekauft und auf den CPUs stand 2016.
Hab aber nur den 1600 mal fotografiert:
IMG_20170724_190856.jpg

so eine power frau lisa su bräuchte amd noch in ihrer grafikkarten sparte dann würde amd wieder richtig auf blühen was die frau in der kurzen zeit bei amd geleistet hat is echt top respekt dafür.

Was sind denn das für grotige Benchmarks ? Intel mit 3600er RAM gegen Ryzen mit 3200? Ich hoffe zumindest das das der RAM-Takt ist......

sehr cooler boxed kühler.
meinen i5 4690K wartet nur darauf ersetzt zu werden. der fehlende HT war schon nervig.
und später kommt eine neue grafikkarte

Ich hab da ma ne Frage :huh: Ist ein 8Kerner zum zocken unnötig oder gar hinderlich und der 6er reicht oder kann man bedenkenlos den 2700x nehmen?
Den Games gehts doch vornehmlich um Takt und der ist beim Topmodell doch am höchsten oder sehe ich das falsch?

Greetz
Andreas

CPU-Benchmark: Prozessor-Vergleich - ComputerBase

Du hast Dir Deine Frage schon beantwortet. Wenns ins Budget passt, aktuell der 8700k. Letzte PCGH Ausgabe drehte sich auch um das Thema Multicore in Spielen, wie auch AMD und Intel jüngst beleuchteten. Optimum derzeit hoher Takt mit 6 Kernen und 12 Threads.

@Topic

Bin gespannt, was AMD oben drauf legt oder der höhere RAM-Takt das meiste scheffelt (und bei Intel zumeist kritisiert wurde).

Die Informationen vor dem Release sind immer sehr wichtig, wenigstens weiss ich jetzt das AMD weiterhin Papkarton als Verpackung verwendet. Ich freue mich aber schon tierisch auf die Leistungstests.

so eine power frau lisa su bräuchte amd noch in ihrer grafikkarten sparte dann würde amd wieder richtig auf blühen was die frau in der kurzen zeit bei amd geleistet hat is echt top respekt dafür.

Was hat sie denn geleistet ?

Sie ist seit 2012 bei AMD und seit 2015 CEO , so kurz ist die Zeit ihres wirkens nicht.

Ich sehe weder gutes Marketing , noch spitzen Produkte .

Was hat sie denn geleistet ?

Sie ist seit 2012 bei AMD und seit 2015 CEO , so kurz ist die Zeit ihres wirkens nicht.

Ich sehe weder gutes Marketing , noch spitzen Produkte .

Ryzen ist doch ein guter Start, und ich meinen Augen nicht zu verachten, klar konnte Ryzen 1 noch nicht an Intel vorbeiziehen was die IPC betrifft, aber mal sehen was die Zukunft noch so offen hält.

Was ich nicht verstehe ist, was da nun noch so lange dauert!
Ich vermute, die CPUs sind seit Monaten fertig und werden sicher auch schon in größeren Stückzahlen produziert, also warum werden sie dann nicht längst verkauft? Das lange warten nervt echt, jeden Tag gucke ich in die Hardwarenews und warte auf umfangreiche Benchmarkvergleiche zwischen den neuen Ryzen 2000 CPUs und den älteren 1000er Modellen, ebenso zu Intel Coffeelake und zwar nicht nur irgendein synthetischer Benchmark, sondern ein ausgedehnter Anwendungs- und Spieleparcours.
Außerdem würden mich die Preise zum Start sehr interessieren.
Dazu die neuen AMD X470 Mainboards, weiß man schon wann die kommen und was sie kosten werden, vorallem der Asrock X370 Killer SLI Nachfolger?

Ryzen ist doch ein guter Start, und ich meinen Augen nicht zu verachten, klar konnte Ryzen 1 noch nicht an Intel vorbeiziehen was die IPC betrifft, aber mal sehen was die Zukunft noch so offen hält.

Das ist richtig , aber das ist der Verdienst von Jim Keller und nicht von Lisa SU :schief:

Und AMD,s nagelneuer Ryzen wird später nicht an Intel,s steinalter Core Architektur vorbeiziehen, das hätte schon bei release passieren müssen, um einen vorsprung zu haben, und da man Jim Keller gehen lies wird das auch nicht mehr passieren :cool:

Das kann AMD doch mit der Kern/-Threadanzahl in modernen Anwendungen und hoffentlich auch Spielen wieder ausgleichen.

An Stelle von AMD hätte ich Pinnacle Ridge aber mit mehr Kernen ausgestattet, den R3 mit 6 Kernen ohne SMT, den R5 mit 8 Kernen ohne SMT und den größten R7 mit 10 Kernen und SMT, also 20 Threads. :D

Zurück