AMD PII X4 955 Kleines Problem

M

MezZo_Mix

Guest
Hallo, Bin neu hier ^^ und Zwar hab ich einen PC neu Zusammen Gebaut Zu den Daten Kommen wir gleich, Nun hab ich denn CPU von 3.2GHz auf 3.8GHz Übertaktet Dann mit AOD 1 stunde Getestet und Lief Stabil. So dann hab ich Prime95 Benutzt So nun Hab ich ein Problem und zwar Sobald Ich in Prime95

"Blend (test some of everything, lots of RAM Tested)" einstelle und laufen Lasse Freezt sich der PC und ich Muss ihn Selber neu starten Aber Stell ich es auf

"Small FFTs ( maximum FPU stress, data fits in L2 cache, RAM not tested Much) Geht es Wunderbar Liegts am Ram?

Also Mein PC sieht so aus

AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.8Ghz @ 1.36Vcore
MSI-870A-G54
Corsair CMX4GX3M2A1333C8 2x2GB 1333MHz
LC Power Netzteil 550Watt
9500GT
320GB HDD

Wobei ich noch Schreiben Muss das die 9500GT auch nicht mehr so Fit ist Lag in Der Kiste irgendwo Rum und wird noch als Ersatz Graka genutzt.. Liegts an der Graka? Ist Passiv beim Spielen Freezt Der PC selten mal Kann ich über 6Stunden Zocken und mal nur 1 stunden Dann wieder Freezed heißt das Vll das die Graka bald Denn Geist Aufgibt?

MfG Nico

Naja, ich denke die Vcore ist etwas zu gering für den Takt.
Deine Graka hat mit dem OC deiner CPU nix zu tun.

Dein LC-Power-NT ist auch nicht das wahre, würd ich mir gar nicht erst einbauen wenn ich mir nen neuen Rechner zusammenbau und damit dann auch noch übertakten .... sehr bedenklich .....

hab jetzt Mal 1.36 gemacht und unter Vollast geht Die Vcore auf 1.376 hoch Also noch Den Boxed Lüfter Wird aber in den Tagen ersetzt

Temp geht aber nicht über 55°

hab die selbe cpu bis 1,4 v kannste auf jeden fall gehen ;)

Hast eh scheinbar glück das er sich bei der volt anzahl schon so hoch takten lässt ;)

Mein 955 läuft standart auf 1,4v !
Solang deine Temperatur nicht zu hoch steigt kannst du locker höher gehen.
Mit dem Boxed hast du da aber eh kaum Luft nach oben.

ich hatte auch mal nen x4 955 und der lief auch auf 3,8ghz und bei prime issa abgekackt . mir wars aber egal weil alles andere lief ohne probleme

ich hatte auch mal nen x4 955 und der lief auch auf 3,8ghz und bei prime issa abgekackt . mir wars aber egal weil alles andere lief ohne probleme

Genau das Problem hab ich auch Jeder andere Stress test funkt nur Prime95 Macht Probleme , Beim Zocken ist er mir damals Immer Gefreezd aber da war die Spannung auf 1.320 und unter Volllast 1.344 Ich denke mal Das war zu Wenig ^^

Aber jetzt hab ich die SPannung auf 1.344 und unter Vollast 1.376 Jetzt gibts Keine Probleme mehr Der Boxed Lüfter Wird eh Ersetzt hab denn PC erst seit paar Wochen

prime ist das, nein DAS Programm, wenns ums testen der CPU geht...
und auch nur das ist wirklich stabil.
Wobei ich bei dem besagtem Problem eher vom Ram ausgehe.
Hatte ich auch, also die timings etwas nachlassen und dann mal memtest laufen lassen.

Zurück