AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Die stärkste APU der Welt und manche meckern trotzdem. :hmm:
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Dank Chiplets könnte es eine 8c CPU + GPU gehen.
...und AMD soll mal damit hinne machen! Ich investiere erst wieder geld, wenn ich 8 kerne/16 threads mit integrierter grafik bekomme. (und idealer weise der IHS verlötet ist)
Die stärkste APU der Welt und manche meckern trotzdem. :hmm:
Wenn die menschheit nix zu meckern hat, ist sie eben nicht glücklich. :ka:
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Mit Zen 2 hätten die Zeile bestimmt mindestens die Hälfte des Preises obendrauf gekostet.

Die Margen können nur gering sein und auch rechtfertigt die neue Architektur in meinen Augen nicht den Aufpreis....

Das ist eher für günstige all-in-one PC's gedacht
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Naja diese APUs haben wenigstens noch GCN und nicht diesen RDNA Schrott.
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Mit Zen 2 hätten die Zeile bestimmt mindestens die Hälfte des Preises obendrauf gekostet.

Die Margen können nur gering sein und auch rechtfertigt die neue Architektur in meinen Augen nicht den Aufpreis....

Das ist eher für günstige all-in-one PC's gedacht
Den Aufpreis hätte ich gerne gezahlt. Vergleicht man die Mehrleistung und die bessere Effizienz mit den Vorgängermodellen wäre es den Aufpreis auch wert gewesen

PS. Leider ist der Wraith Spire ist leider nicht viel besser wie der Stealth aber immerhin ein "Upgrade".
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Wenn hätte man ne 3. Apu-CPU benötigt....

Die schnellere CPU Geschwindigkeit hätte man in 90% aller Fälle aufgrund der fehlenden externen Grafikkarte eh nicht ausreizen können. Und jetzt schon sind die Teile megaschnell. Ein Office PC kann mit der Leistung erst Recht nichts anfangen und wenn man ne externe Grafikkarte nutzt kann man sowieso gleich auf ryzen 5 setzen....
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Ein Office PC kann mit der Leistung erst Recht nichts anfangen

Das hört man zumeist von Leuten, die noch nie echte Büroarbeit geleistet haben. "Office" ist nicht nur "Schreibmaschine mit Bildschirm".
Ich kenne jedenfalls eine Handvoll Bürokräfte, die mit Lohnbuchhaltung oder generell mit dynamischen Listen zu tun haben und dir vehement widersprechen dürften.

Was meinst du wohl, warum IMB/Lenovo, HP, Dell und wie sie alle heißen schon immer auch viele "Office-Kisten" mit Core-i5-CPUs verkauft haben? Die Prozessorleistung wird benötigt. Und AMD würde es sicherlich nicht ungern sehen, wenn ein paar dieser Kisten mit ihren APUs ausgestattet würden.
Interessierte Privatkunden sind nur Beifang.
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Das hört man zumeist von Leuten, die noch nie echte Büroarbeit geleistet haben. "Office" ist nicht nur "Schreibmaschine mit Bildschirm".
Ich kenne jedenfalls eine Handvoll Bürokräfte, die mit Lohnbuchhaltung oder generell mit dynamischen Listen zu tun haben und dir vehement widersprechen dürften.
Ich sach nur: riesige SAP Listen ....
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

:doppelpost: sorry
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Das hört man zumeist von Leuten, die noch nie echte Büroarbeit geleistet haben. "Office" ist nicht nur "Schreibmaschine mit Bildschirm".
Ich kenne jedenfalls eine Handvoll Bürokräfte, die mit Lohnbuchhaltung oder generell mit dynamischen Listen zu tun haben und dir vehement widersprechen dürften.

Was meinst du wohl, warum IMB/Lenovo, HP, Dell und wie sie alle heißen schon immer auch viele "Office-Kisten" mit Core-i5-CPUs verkauft haben? Die Prozessorleistung wird benötigt. Und AMD würde es sicherlich nicht ungern sehen, wenn ein paar dieser Kisten mit ihren APUs ausgestattet würden.
Interessierte Privatkunden sind nur Beifang.

also mein Surface 4 Pro hat einen i5 6300U mit nur 2 Kernen 4 Threads und 3000 GHZ.

Da leistet der 3400g mehr als das doppelte! Und das Surface hat auch schon für CAD und Co fast zum arbeiten gereicht.
Daher nochmal die Frage, wofür braucht man so viel Leistung beim arbeiten? der 3400G hat 4 Kerne 8 Threads und höhere Taktleistung!

Für hardcore 3D Bearbeitung, Anspruchsvolle Videobearbeitung und co. braucht es sowieso schon wiederum so viel mehr Leistung, dass man da nicht mehr von Office PC reden kann.
Wenn du sagst du wünschst dir einen Ryzen 5,7,9 mit iGPU verstehe ich den Wunsch schon eher....
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

:doppelpost:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Da leistet der 3400g mehr als das doppelte! Und das Surface hat auch schon für CAD und Co fast zum arbeiten gereicht.
Daher nochmal die Frage, wofür braucht man so viel Leistung beim arbeiten? der 3400G hat 4 Kerne 8 Threads und höhere Taktleistung!

Du beantwortest die Frage doch schon selbst: Beschafft wird das Günstigste, was auf jeden Fall für alle anfallenen Aufgaben genügt und anzunehmenderweise auch so lange genügen wird, bis man die Anschaffung abschreiben kann.

Die Frage, ob beispielsweise Mitarbeiter BlackRay die Leistung eines mobilen Surface 4 Pro für seinen individuellen Aufgabenbereich "fast" ausreichend empfindet, ist für die Beschaffung in Unternehmen nicht von Relevanz. :)
 
AW: AMD Picasso: Ryzen 5 3400G ist verlötet, bekommt stärkeren Wraith-Kühler und wird günstiger

Gefällt mir, verlötet, + Takt. :daumen:
 
Zurück