AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war um die Zeit noch nicht schlafen, ich muss nur ausmachen. ;D

Soll ich nun die AMD Konfiguration oder die Intel Konfiguration nehmen? Bei AMD Mainboard mit AM3+. Und was wäre nun besser? Kann ich einfach aufrüsten da ich einen Fertig-PC habe?

Ich schätze bei der Intel Konfiguration wirst du länger deine freude haben aber welche Intel Konfiguration hast du jetzt genau gemeint? bei 24 Seiten verliert man schon mal den Überblick :schief:

Ich schätze bei der Intel Konfiguration wirst du länger deine freude haben aber welche Intel Konfiguration hast du jetzt genau gemeint? bei 24 Seiten verliert man schon mal den Überblick :schief:
25 Seiten! :D

Ich war um die Zeit noch nicht schlafen, ich muss nur ausmachen. ;D

Soll ich nun die AMD Konfiguration oder die Intel Konfiguration nehmen? Bei AMD Mainboard mit AM3+. Und was wäre nun besser? Kann ich einfach aufrüsten da ich einen Fertig-PC habe?
Das musst du wohl selber entscheiden...
Entweder:
- Intel i5(K) mit 1155 MB = meist mehr Performance als X6er (+ besser OCen bei K-Modell) + Aufrüstoption zu Ivy Bridge (ist aber "nur" ein Shrink, keine/kaum mehr Leistung)
oder:
- AMD XYer (ein X6er JETZT bringt dir nach dem Aufrüsten nichts mehr... Mit einem 955BE könntest du sparen) mit AM3+ MB = viel weniger Performance mit X4er/meist weniger Performance mit X6er + Aufrüstoption Bulldozer
(keiner weiß, was BD leisten wird... Das ist also die "Auf gut Glück"-Methode)

MfG
fac3l3ss

Mainboard: ASRock 760GM-GS3 AM3 760G MATX
oder Asus P8H61 Intel H61 Sockel 1155 Rev.3
Grafikkarte: 1024MB XFX RADEON HD 6870 1GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8
Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Die AMD Konfiguration: 415,15 €
Die Intel Konfiguration: 484,97 €

Was ist nun besser?

EDIT: Also wäre es praktischer sich ein komplettes System zu holen, oder? Also alle Teile einzeln und zusammenbauen lassen. Dann muss ich aber noch lange warten, da ich nicht so viel Geld habe. Aber 400€ sind etwas wenig. Mit 600€ würde es besser aussehen. Also sollte ich lieber bis nächstes Jahr warten und mir einen geilen PC zusammenbauen?

P.S.: Ich komme morgen wieder, muss jetzt offline. ;D Danke für eure Hilfe und euren Rat. :)

Die oben genannte.

sieht eigentlich sehr gut aus ,hdd 45euro gehäuse 40euro bluerayrom/dvdbrenner combi weiss ich jetzt nicht aber 50euro sollten reichen ,ssd 60gb und kleine soundkarte wie xonar ds dazu (nur wenn die boxen analog sind ,bei digitalsets ist das ziemlich sinnfrei)Damit müsste die machine dann ein echt gelungener allrounder sein ,beim board eventuell auf einen stärkeren cpulüfter, sata600 und usb3 oder esata setzen wenn die preisgrenze das noch zulässt das macht mehr speed beim einlesen von videokameras und externen geräten.Der rest ist 5minuten arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich würde weiterhin zu der Intel Konfiguration raten aber es gibt da noch etwas zu verbessern und zwar würde ich anstatt der XFX 6870 die etwas günstigere und wie ich finde bessere 6870 von Asus nehmen *klick*
dann würde ich noch anstatt des i5 2500 den 10€ günstigeren i5 2400 nehmen da die sich von der Leistung so gut wie garnicht unterscheiden und evtl würde ich noch anstatt des 8 gigabyte 1600 gskill rams welchen
von TeamGroup Elite nehmen und zwar den hier *klick* meiner Meinung nach gibts es nämlich keinen großen Leistungsunterschied zwischen 1333 Ram und 1600 Ram der den Preis rechtfertigen würde!

mfg Chris
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Okay, ich würde weiterhin zu der Intel Konfiguration raten aber es gibt da noch etwas zu verbessern und zwar würde ich anstatt der XFX 6870 die etwas günstigere und wie ich finde bessere 6870 von Asus nehmen *klick*
dann würde ich noch anstatt des i5 2500 den 10€ günstigeren i5 2400 nehmen da die sich von der Leistung so gut wie garnicht unterscheiden und evtl würde ich noch anstatt des 8 gigabyte 1600 gskill rams welchen
von TeamGroup Elite nehmen und zwar den hier *klick* meiner Meinung nach gibts es nämlich keinen großen Leistungsunterschied zwischen 1333 Ram und 1600 Ram der den Preis rechtfertigen würde!

mfg Chris
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Bei Mindfactory ist der 2400er teurer als der 2500er

Hab mal eben bei geizhalz.de geschaut,also für gta4/gothic3/da2 und andere openworldspiele die ssd krieg ich so schon nichtmehr in den preis dareingepresst bei nem 2400er mit mühe geht da noch die dvd/blueray combo und die festplattengrösse lässt auch zu wünchen übrig wenn du da deine spieleorgien drauf aufnehmen willst ist schnell schluss. Beim board ist dann auch nicht so mit zuverlässige lüftersteuerung ,usb3 und sata600 .ich probiers nachher nochmal auf ner anderen seite

mfg Chris

So würde ich das auch abändern :daumen:
Wenn es keine "K" CPU sein soll, dann kann es auch der 2400 sein und du sparst Geld!

müll labern ist halt ne kunst ,schmiert ihm gleich ne 2100s an und sagt man kann da gta 4 drauf spielen ohne nachladeruckler ohne ssd....

45thFuchs schrieb:
müll labern ist halt ne kunst ,schmiert ihm gleich ne 2100s an und sagt man kann da gta 4 drauf spielen ohne nachladeruckler ohne ssd....

Sei doch net so Aggro er hat sogar eingesehen das er Tomaten auf den Augen hatte. Wenn du vollidioten platt machen willst dann geh ins CB Forum da lebt und verbreitet sich Unwissenheit schneller als die Pest im Mittelalter.

klar kleiner ,jemand der video mit bearbeiten möchte und open world spiele spielen will aber nen teures system anschmieren womit videobarbeitung garantiert langsamer wird,die multimedia leistung sinkt und das system ausser eurer cpu immer dünner wird ,das ist halt professionell,versteh schon das ihr den unterschied zwichen 70 und 90 fps wahrnehmen könnt ihn bei seiner genannten aufgabe ignoriert und einfach eueren leistungswillen durchsetzen wollt obwohl die garnicht mal zu den wünchen des users passen,lesen dann labern . .

Er will 1 Mal in der Woche FRAPS-Videos bearbeiten! Daher wird er mehr zocken und da ist eben eine Sandy besser als ein 1090T!
Währe es anders rum, dann währe für in eben ein 1090T besser als eine Sandy da er dann ja auch mehr Videos bearbeiten würde!

Er will 1 Mal in der Woche FRAPS-Videos bearbeiten! Daher wird er mehr zocken und da ist eben eine Sandy besser als ein 1090T!
Währe es anders rum, dann währe für in eben ein 1090T besser als eine Sandy da er dann ja auch mehr Videos bearbeiten würde!

Ja, 1 mal, dafür 3 Stunden lang, vielleicht auch mehr. Und da YouTube Videos nur 15 Minuten lang sein dürfen, sind es sehr viele Videos.

Meine YT Videos können xy lang sein :D
Ich schneide BTW FRAPS-Aufnahmen auch, und ich persöhnlich würde für den i7-2600K sparen...

MfG
fac3l3ss

Biste Partner/Regisseur seit langer Zeit? :D

Ich glaube, ich spare noch für mehr. xD Damit ich mir einen richtigen Gamer-PC zusammenstellen kann. Denn 400€ ist einfach zu wenig bei meinem schlechten PC den ich im Moment habe. :schief:

Biste Partner/Regisseur seit langer Zeit? :D

Ich glaube, ich spare noch für mehr. xD Damit ich mir einen richtigen Gamer-PC zusammenstellen kann. Denn 400€ ist einfach zu wenig bei meinem schlechten PC den ich im Moment habe. :schief:

Man muss kein Partner etc. sein um mehr wie 15 Min. hochladen zu können, den das kann ich auch ;)

Ich würde an deiner Stelle auch noch sparen! Wenn du spielen willst, und Videos bearbeiten willst, dann ist der 2600k einfach der beste Prozessor von allen :daumen:

Man muss kein Partner etc. sein um mehr wie 15 Min. hochladen zu können, den das kann ich auch ;)

Ich würde an deiner Stelle auch noch sparen! Wenn du spielen willst, und Videos bearbeiten willst, dann ist der 2600k einfach der beste Prozessor von allen :daumen:

Und wie geht das dann mit mehr als 15 Minuten?

Ja, dann bin ich frühstens Weihnachten an meinem Ziel. :( Aber besser spät als nie. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück