Amd Phenom x6 1090 T

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Habe im moment einen 3 kerner je 2,7 ghz und eine ati 5750 und meine Frage ist es ob ich mir den Phenom x6 holen soll oder eine bessere Grafikkarte . Ich besitze im moment das Mainboard Msi 770c45. Mfg Tobias Meyermann

Welches Games zockst du so und in welcher Auflösung, bzw. was ist die max. Auflösung und wie viel Geld kannst du für eine bessere Grafikkarte ausgeben?

Ich zocke Mw2 unter anderem und Battlefiled Bad Company 2 alles auf max. Ich habe so rund 200 euro zu verfügung und wollte eig erst den prozessor aufrüsten bin mir aber noch nicht so sicher

Mfg Tobias Meyermann

Was für ein 3 Kerner ist es denn genau? Aus dem Stehgreif würde ich aber erst die Grafikkarte aufrüsten da diese alles andere als flott ist. Allerdings steht auch die Frage im Raum unter welcher Auflösung du spielst. Und alles auf MAx bedeutet auchnicht automatisch das du Wert auf Antialiasing legst.
Ein paar genauere Infos zur Hardware allgemein und Auflösung sind bei solchen Fragen Pflicht.

EDIT: Ok, bei der niedrigen Auflösung würde ich eher einen neuen Monitor kaufen. :ugly:

Also amd Athlon 425 müsste es sein und die Ati Readon sapphire hd 5750 also die höchste Auflösung ist 1280x1024 weil ich einen etwas kleineren Bildschirm habe.

Mfg Tobias Meyermann

1. Ordentlichen Monitor ~ 120-140€
2. Grafikkarte - irgendwas in die Richtung 6870 oder GTX560
3. CPU - muss kein X6 sein, ein X4 955 reicht völlig oder ein günstiger X4 645, je nach Geld.

Kannst auch erst die Grafikkarte tauschen und dann den Monitor. Aber letzteres empfehle ich dir dringend, denn Breitbild (16:10 oder 19:9) erweitern dein Sichtfeld bei Spielen ungemein.

dann stellt sich die Frage welchen Monitor soll ich wählen und meinste kann ich damit jetzt noch bf3 und mw3 spielen zwar nicht auf max aber trotzdem ich kann mir im moment nur eine Sache leisten :D

Mfg Tobias Meyermann

Aber bis zum release habe ich sowieso neue Komponenten gekauft wie die Geforce gtx 560 ti twin frozer 2 und den 4 kerner mit 3,7 ghz oder den 6 kerner mit 3,2 ghz pro Kern

Mfg Tobias Meyermann

Also ich würde dir empfehlen, spar ordentlich und hol dir ein 1155 Brett mit nem i5 2400 (ggf 2500k) dann hast du was schööönes und hast laaange spaß damit, ein X4 dürfte so langsam bei BF3 an seine grenzen kommen(natürlich @MAX :D)

Warum soll er jetzt noch mehr Geld ausgeben wenn er schon wenig hat? Er bräuchte ein neues Board, ein 2500k kostet auch um die 170€, da hat er mit Board schon 270€ ausgegeben und hat im Grunde erst mal nichts davon. Völlig Sinnfrei. Und warum soll BF3 derart fordernd an die CPU sein? :ugly:

Mit einem neuen Monitor treibst du aber deine Grafikkarten an die Grenze. Da wird es nix mit Max bei einigen aktuellen Spielen. ch würde sparen und mir einen neuen Monitor und Grafikkarte zusammen kaufen. Und da würde ich auch erst danach fragen wenn du das Geld hast. Mit insgesamt 300€ für beides würde ich rechnen. Die CPU kann man sich immer noch kaufen.

Nunja also ich würde am ende diesen Monats schon eine Sache davon holen die anderen teile würden in 1-2 Monaten dann folgen

Das wäre echt gut wenn ihr mir einen konkreten Plan so zu mir schreiben würdet was ihr als erstes machen würdet und was dann so folgt

Mfg Tobias Meyermann

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen beim phenom2x4 kannst du nichts echt falsch machen ,wenn du etwas mehr power haben willst bei neueren spielen ein x6 ,bf 2 und eigentlich fast alle anderen älteren spiele würden sogar auf wesentlich älteren processoren noch gut laufen also guck dich um und entscheide je nach nutzen ob sich etwas mehr lohnen würde.

Also ich hatte BF:BC2 auf nem Athlon II X2 240 laufen, zwar nicht @Max aber @Medium! (gesagt sei aber, da zu dem Zeitpunkt die GTX 570 schon vorhanden war :D)

Dann würde sich die Frage stellen welches Board aber die Boards kosten dann schon rund 180 euro und das ist ein bisschen viel also einen phenomx6 1090 t mit dem thermalright silver arrow ist bestimmt schon ganz nice aber ein neuer bildschirm auch und Grafikkarte auch .
Schreibt mir was dazu:D!

Mfg Tobias Meyermann

Zurück