AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten

SyN-Flood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten

Hallo Sehr geehrte Community , ich habe ein Problem und zwar hab ich mich mal endlich an Oc´en heran getraut und schon tauchen auch die ersten Probleme auf, ich habe mit dem Programm amd overdrive den multi von 16x auf 17x gesetzt ok alles schön und gut nun kam auch das erste Problem System Bootet nicht mehr also bzw neustart System fährt er nicht hoch erst nach einpaar versuchen ist er endlich wieder gegangen womit könnte das zusammen hängen? Ich habe alles wieder auf standart gestellt bei amd overdrive sprich auf 16x nun zeigt er mir jedoch immer noch 3.4 ghz an ? Jemand vielleicht ne erklärung dafür?

Danke im Voraus

Freundlich grüßt

Syn-Flood

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,2 MB · Aufrufe: 163
AW: AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten

Ich würd es an Deiner Stelle lieber im BIOS versuchen. An sich sollten 3,4GHz kein Problem sein, selbst wenn Du nur den Boxed-Kühler hast.

Habe den Scythe Mugen 2 als Cpu Kühler

Ich hab einen Asus Mainboard ich kenne mich mit dem Bios da überhaupt kein bischen aus weiß garnicht wie ich da vorgehen soll find auch nichts mit CPU Ratio etc. meistens nur mit Verwalten/Ignorieren/Cancel etc.

Einfach den pc mal neustarten und sofort die entf taste hämmern,oben das 2e menü von links wählen ,da cpu ratio/multiplikator auf 17.0 setzen ,dann nach oben ganz rechts ,speichern und beenden.
(Bei asus boards kannst du bei cpu voltage besser -0,003 volt einstellen da die sonst viel zu viel saft geben ,bei nb takterhöhung einfach die cpu/nb auf orginalspannung selbst abregeln oder leicht erhöhen)

Schau mal auf den Screen - Das tool taktet ja auch nichtmal mit dem Multi hoch, sondern über den FSB xd...:lol:

Mit Programmen übertakten würd ich auch generell mal lasse, versuchs wirklich im Bios. Du hast die Black Edition, also kann Du da mal nach "Multiplikator" suchen und den Wert nach oben verändern (17x einstellen und Du hast 3,4 Ghz).

Also Hilfe für uns kannst Du ja mal Fotos(?) mit Handy/Kamera vom Bios machen, oder uns sagen welches Mainboard es genau ist, vielleicht finden wir da was dazu im Internet...

Zurück