AMD Phenom x4 840 ünertakten ?

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Phenom x4 840 ünertakten ?

Da ich mehr power haben will wollt ich mal gucken wie ich meine CPU übertakten kann ich dachte so vllt. von 3,2 ghz auf 3,8 oda 4 ghz ? meine frage ist wie ? Da ich noch leihe in diesem gebiet bin :huh:

PS: sorry, natürlich amd phenom II x4 840 :D

AMD Phenom II x4 840 3,2Ghz (defaul) OC 3,75Ghz*Palit GeForce GTX 570 sonic platinum OC edition*2x2GB DDR3 Samsung + 2x2GB DDR3 Corsair*Corsair GS700 (700Watt)*MSI 870A-G54 (fx)

Zuletzt bearbeitet:
wolfcreek2012 schrieb:
Da ich mehr power haben will wollt ich mal gucken wie ich meine CPU übertakten kann ich dachte so vllt. von 3,2 ghz auf 3,8 oda 4 ghz ? meine frage ist wie ? Da ich noch leihe in diesem gebiet bin :huh:

PS: sorry, natürlich amd phenom II x4 840 :D

Ließ dir mal das how to im forum durch, übrigens hast du hier die falsche Rubrik erwischt deine frage wäre im oc bereich besser aufgehoben.
Aber wie schon gesagt ließ dir erst mal das how to durch.

wolfcreek2012 schrieb:
oh seh ich grad auch... :klatsch:

Nicht weiter dramatisch lass in halt verschieben, wie gesagt ließ die mal das how to durch. Dort steht gut beschrieben was du alles mitbringen musst und über die gefahren wird auch aufgeklärt.

Edit

How to

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom x4 840 ünertakten ?

ahh jetz ich verstehen hab mir alles sorgfältig durchgelesen .. hab den jetz erstma auf konstante 3625mhz geschraubt Vcore brauch ich nichts machen läuft also immer noch auf 1,325V
prime95 läuft jetz schon ne weile höchst temp (mit nem ziemlich gammeligen lüfter) 63 C°,:D

PS: sry, das es so spät wurd, hat ziemlich lang gedauert bis ich da richtig durchgestiegen bin

ich guck ma ob ich den ma so aus lust und laune ma auf konstante 3,7 Ghz bekomm mit meinem lüfter:D

oh, ich kann soviel sagen bei meinem amd phenom II x4 840 ist bei 3,7 ghz schluss (bluescreen) hab jetz den Vcore auf 1,328 V gesetzt läuft bis jetz stabil (30 min) vorher gings nach 10 min in bluescreen.

Wie warm wird er dabei? Das ist noch die interessante Frage...

EDIT
: Gegen Doppel/Mehrfachposts hilft der Bearbeiten"-Button. Der beißt nicht und dann gibts auch keinen Ärger mit den Herren Moderatoren (die glücklicherweise wohl schon schlafen).

wenn ich das mal erfahren würde komischer weise musste ich soeben auf 1,35V Vcore erhöhen damit ich prime überhaupt starten kann :D

aha wir haben eine einstellung gefunden die anscheinend ausreicht wie gesagt 1,35V Vcore hab bis jetz die 65C° Marke nit überschritten Max temp liegt bei dem model bei 71C°

(pendelt grad zwischen 58C° und 60C° umher

Zum Temperaturauslesen hat sich CoreTemp bewährt. Hab gestaunt, daß er mit so geringem VCore soweit kommt. Bis 1,45 V ist das bei guter Kühlung ungefährlich (wenn er wie gesagt nicht schmelzen kann). Deshalb>>>CoreTemp.

EDIT: Hatten schlechtes Timing... 60° C klingt gut. Das Szenario, welches Prime da abfeuert, wird im Alltag nie in der Form erreicht, oder nur selten.

ya hab ich drauf die steigen halt nie über die 60 bis max 62 C° raus (ich muss nochma hoch setzen :D)

Mach langsam, viel heißer ist nur sehr kurzzeitig gesund und kann die Lebensdauer der CPU stark verkürzen.

Ich zitiere mich mal selber<.
EDIT: Gegen Doppel/Mehrfachposts hilft der Bearbeiten"-Button. Der beißt nicht und dann gibts auch keinen Ärger mit den Herren Moderatoren (die glücklicherweise wohl schon schlafen).

Siehe Bearbeiten.jpg

oh, sorry

ich gebs auf, da setz ich morgen nochma dran vltt. setz ich den referenz-takt nochn wenig runter

Ich werde einfach die letzendlichen Ergebnisse hier schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück