AMD Phenom II X6 1100T - Garantie - Lüfter

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD Phenom II X6 1100T - Garantie - Lüfter

Hallo,
da ich nichts gutes über den Boxed kühler vom x6 gehört habe, würde ich ihn gerne wechseln, aber wie siehts mit der garantie aus? (Hab den x6 1100t noch NICHT). Soll ich den erst 1 Monat oder so drauflassen um zu gucken ob die CPU ok is und dann nen anderen Kühler drauf machen oder was meint ihr?
MfG

AW: AMD Phenom II X6 1100T - Garantie - Lüfter

Also ich hatte auch über 1 Monat den Boxed drauf. Temps sind durchaus ok nur von der Lautstärke sollte man nicht so empfindlich sein :ugly:

Wegen Garantie: Wenn du nen andern nimmst heißt das nicht das die Garantie weg ist, außer wenn du evlt die CPU durch zu hohe Temps killst (90°C+). Das wird dir aber bei keinem Kühler passieren, wenn du ihn richtig montierst:daumen:

Wenn du die CPU hast, dann brauchst du dir nur die Zettelchen die beiliegen anschauen, da steht drauf wann die Garantie erlischt. ;)

Dankeschön für die Antworten, damit wäre meine Frage beantwortet :)

An sich kannst Du auch direkt den anderen Kühler draufmachen. Denn Du hast gegenüber dem Händler so oder so 2 Jahre Gewährleistung, und ist es dabei völlig egal, welchen Kühler Du benutzt hast: Hauptsache der ist geegnet und Du hast keinen Fehler beim Einbau gemacht. Denn die Sache mit dem Kühler und der Garantie bezieht sich lediglich auf die erweiterte "Garantie" von AMD, also nur, FALLS Du Dich direkt an AMD wenden würdest. Gegenüber dem Händler aber muss in den ersten 6 Monaten Dir aber sowieso erstmal der Händler beweisen, dass Du es selber Schuld warst. zB wenn Du einen anderen Kühler unsachgemäß ohne Wärmeleitpaste benutzt hast oder so.

DIe Garantie verlierst du in aller Regel, wenn du nicht den boxed Kühler nutzt.

Zurück