AMD Phenom II x6 1100 Black Edition vs. Intel Core i5-2500K: Intel wirklich so viel voraus.

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute
Was meint Ihr
Was ist besser und warum?
Intel Core i5-2500K (Quad-Core)?
Oder AMDs Phenom II x6 1100 (BE)?

Danke für eure Antwort.

MFG JO

In Spielen der Intel, weil es kaum Spiele gibt die mehr als 4 Kerne nutzen und die Leistung pro Takt bei Intel deutlich besser ist.

Aber wenn es an wirkliche Parallele Anwendungen geht, ist der 1100T etwas schneller, aber auch nicht viel und es gibt auch nicht viele Programme wo das so ist.

Im großen und ganzen kann man aber mit beiden CPU´s nichts falsch machen. Wenn ich aufrüsten würde, würde ich ganz klar zum 1090T greifen, da ich sonst alles da habe.

Die Sechskerner von AMD werden im Moment nicht wirklich von Spielen benötigt, viele profitieren noch kaum von 4 CPU Kernen. Mit dem Intel bist du spieletechnisch definitiv besser beraten. Denn hier zählt noch immer der maximale Takt. Was die Zukunft bringt, steht noch in den Sternen.

Rein subjektiv wirst du kaum nen Unterschied merken, mit beiden läuft alles flüssig, mit dem Intel meist nur noch etwas flüssiger ;)
Hatte bis vor einigen Wochen noch nen AMD X6 und in meinen geliebten BFBC2 schlägt sich der i5 nicht besser ...
Vorteile des i5, -kühler und sparsamer und läuft ohne viel Aufwand auf über 4GHz.
Und macht viele Punkte im 3Dmark ....

Bei einem kompletten Neubau würd ich den Intel empfehlen, hast du allerdings noch ne AM2+ Plattform würd ich auf den X6 gehn, allerdings dann auf den 1090T, denn 20€ mehr für 100MHz lohn sich nicht.

Der X6 ist jedoch günstiger und das Mainboard dafür auch und auf 4ghz wirst du den auch bringen.
Aber der i5 ist halt schon 32nm und neuer, schneller.

Zurück