Amd Phenom ii x6 1090t oder Intel Core i5-2500k ?

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Derzeit wollte ich ein CPU-Upgrade machen und stehen zwischen den Amd P2 x6 1090t und den Intel i5-2500k.Ich möchte mit den Prozessoren spielen ( Cod,Bf3,Lol) und nebenbei noch mit FRAPS aufnehmen und streamen. Welcher der CPU's wäre besser dafür geeignet.

Und wie lang denk ihr wird der i5 reichen (ohne OC und mit OC )? Wollte in den nächsten 3-4 Jahren nicht mehr aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gleichzeitig mit Fraps aufnehmen willst, ist der AMD X6 schon nicht schlecht, immerhin 2 Kerne mehr, die dann eben den Aufnahme Part übernehmen können, während die 4 Kerne zum spielen da ist.
Der i5 muss sich da schon mehr strecken.
Ich würde daher den Xeon 1230 mal in Betracht ziehen, der hat SMT und ist damit stärker als der i5, gerade wenn du während des Spielens aufnehmen willst, ist der nicht verkehrt.

Den Xeon kann er dann nur nicht übertakten, wäre aber ne gute Alternative, vorallem da der nur 10€ mehr kostet :D

zum spielen den I5 2500 K. Mit Übertaktung wird der bestimmt 2 - 3 Jahre reichen dann aber mit abstrichen

gamertoni - ist dein RAM einer mit um 1,5V? Intel will für So1155 1,5 bis max. 1,57V.
Wenn du übertakten willst, dann nimm den 2500K mit einem P67/Z68 MBoard; ansonsten einen i5-2400 mit H61/H67; das wird billiger.

Der Xeon hat ja noch HT wie der i7-2600k nur ohne offenen Multi.Würden die 4 Threads gegenüber eines schnelleren i5-2500k mit OC bei meinen Anwendungen viel bringen ?
Mein Ram läuft untertaktet mit 1,5 Volt ( FSB meiner CPU bremmst den RAM aus).

Den Xeon kannst du auch übertakten und es macht mehr Spaß, weil man schneller einen Blue Screen bekommt und es schwieriger ist, den Mittelwert zu finden als mit einer ollen "K" CPU. :D

Zurück