AMD Phenom II X6 1090T ODER AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt,?

I2_CLouD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich wollte mal fragen welcher von den Prozessoren besser zum High-end Gaming geeignet ist ,
Intel Core i5-760 Box 8192Kb ODER AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt,und welcher kühler dazu passt? Ich habe gehört man kann im Januar einen besseren i5 kaufen, wie viel mehr kostet er und wann erscheint er ?

Die Mindestanforderungen des Spiels sind:

• CPU: Intel Core 2 Duo (2,0 Ghz), AMD Athlon X2 (2,0Ghz)
Und die Empfohlenen Anforderungen des spiels sind:

• CPU: Intel Core i7-920 mit 2.66GHz oder höher

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 und der Phenom sind in etwa gleich stark, ist also egal, welchen du nimmst.
Im Januar kommt Sandy Bridge auf 1155 raus, die Preise sind vergleichbar mit denen des Sockel 1156.
Du bekommst also rund 15% mehr Leistung für das gleiche Geld.
Wenn du also warten kannst, dann mach das einfach und kauf dir ein Sandy System.
Welches Budget hast du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so läuft wie "früher" dann würde ich an deiner Stelle zum X6 greifen ( wenn du wenigstens 1,5-2 oder mehr Jahre deine Ruhe haben willst ). Denn "früher" stand ich auch vor nem ähnlichem Problem: entweder schneller Singlecore (athlon 4000+) oder ein zu dem Zeitpunkt langsamerer Dualcore ( Opteron 170, vergleichbar mit athlon x2 3800+, aber der Opteron war besser zum übertakten ;) )
Ich habe mich dann für mehr Kerne entschieden, was auch zu 100% richtig war, denn versuche heute mal etwas auf nem Singlecore zum laufen zu bekommen ;D Crysis, Mafia 2 und Konsorten schaffte er auch noch, aber bin jetzt doch zu nem X6 1055T umgestiegen! Hab ihn auch schon eingebaut, kann ihn aber noch nicht nutzen da ich defekten Ram mitgeliefert bekam und dieser noch auf der Rückrufreise ist :(
Hatte aber alles mit 2Gb angetestet und ich bin einfach begeistert gewesen :D

Edit: Um noch was zu den Intelmodellen zu sagen: wenns in dein Budget reinpasst, dann kannste auch die nehmen, denn ein Fehlkauf wirds sicherlich nicht werden, denn Leistungsstark sind die alle, und Leistungsunterschiede sind nur marginal!

Mein Budget für ein neuen CPU- ist bis 190€ wenns sein muss 200€ , ich habe schon eine Grafikkarte von XFX Raedeon 6950 ausgesucht für 262€ hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI , es sollte eig ein pc von 700€ werden , so wäre mein limit 750 €. Ein Prozessor bis 200€ ist ok . Noch eine Frage weil der empfolene CPU ein i7 , gibt es da auch ein AMD der mit ihm mithalten kann und auch billiger ist? , ich habe zuerst die AMD Phenom II x4 970 Blackedition ausgewählt für 167€ hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3 , ist das nötig oder ist der ganz normale x6 1055T für 157€ hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
beesser zum gaming geeignet.?! Warscheinlich werde ich auch auf den Sandy warten aber es würde mich mal interessieren ;)

Hier der PCGH-Test: Klick

Es geht zwar hauptsächlich um den 1100T, jedoch ist der 1055T bei den Benchmarks mit dabei und du siehst wo du landest wenn du den 1055T auf 3,3 Ghz übertaktest ;)

Aber da die meisten Games eh auf Konsole erscheinen, werden die PC-portierungen nicht wirklich von mehr als 4 Kernen profitieren ... Ich verstehe auch nicht wieso auf dem PC die Anforderungen steigen bei Konsolenportierungen... schlampige Entwicklung ...

Aber wenn du Spiele hast wie Anno 1404 die mehr als 4 Kerne auslasten, sind die AMD´s schneller als die Intels. Deshalb wage ich mal das Wort "zukunftssicher" zu benutzen.

Ich würd dir also den X6 1055T (1075T wenn du nicht übertakten willst) oder den i5-760 anraten, beide haben ein top Preis/Leistungsverhältnis!

Zurück