• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Hey, Leute habe mein CPU auf 3,9 - 4,0 GHZ laufen, bekomme Temps von bis zu 68°C warum?
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Weil er auf 4 Ghz läuft?? Kühler sitzt nicht richtig, Spannung zu hoch, viele Ursachen
 

jarhead1

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

weil wenn man übertaktet wir der prozessor automatisch heißer warum kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal weil mehr strom durchläuft :ugly:
 

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Bau am besten den Kühler noch mal runter und mach neue Wmp drauf. Falls das nichts helfen sollte, was ich eigentlich nicht glaube, dann undervolten oder einfach weniger Takt.
 

timee95

PC-Selbstbauer(in)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Ein paar Informationen zur CPU bzw. der Wakü währen ganz hilfreich.
Ansonsten mal wie schon gesagt Kühler checken.

Timee
 
TE
i.neT'

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Also Kühler sitzt richtig, Wärmeleitpaste ist seit 2Wochen erst drauf, CPU läuft gerade mit 3,450 Ghz und 1.275 V lasse gerade Prime Laufen sage danach ergebnisse an.
 
TE
i.neT'

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Nach ca. 40min Prime cpu temp. 46°C
 
TE
i.neT'

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Nach ca. 40min Prime Cpu temp. 58°C auf 3,800Ghz
 

Baer.nap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

58 grad? du betreibst deine waku passiv mit 3 cm staubschicht als eine art duftkerze ersatz?
nu sag doch einfach was du so verbaut hast und was an deiner waku sonst noch alles mitgekühlt wird
 

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Du musst schon ein paar Daten zu deinem System machen,denn sonst können wir dir nicht helfen. Was für einen Radi hast du eigentlich dran, denn wenn du einen zu kleinen dran hast kann das auch deswegen sein.
 

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Schrauben ordentlich fest gezogen? (Mit Hirn und nicht bis die Platine hin ist)
Schutzfolie vom Kühlerboden entfernt?
Was für Lüfter sind am Radi montiert?
bzw wo ist der Radi platziert und wie siehts mit anden Lüftern im Case aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
i.neT'

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Hey, Case ist 24/7 an der Seite Offen, Radi sitzt am Top, Schutzfolie abgezogen habe Ich xD, Schrauben fest aber nicht zu fest, habe die Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm 2mal dran und auf Max power.
Aber lüfter Vorne dran bläst rein, unten am Boden 2 blasen rein, und hinten 1 bläst raus und am Radi blasen sie raus. Dan halt noch in NT 2x die raus blasen.+ Graka
 

timee95

PC-Selbstbauer(in)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Hast du dir mal mit der Aquasuite die Durchflusswerte und Wassertemperatur angeschaut??
Weil die Wakü müsste das eigentlich locker wegstecken, die CPu zu kühlen.

Timee
 
TE
i.neT'

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

Ich werde morgen mal die Wakü sauber machen, vllt. ist es irgendwo verstopft.
 
TE
i.neT'

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Phenom II X6 1075T wird zu heiß trotz WaKü

xD Habe den Radi. vom kumpel dran gemacht danach wieder gescheite Temps. der alte Radi. ist verstopft gewesen weil Ich ihn nicht sauber gemacht habe.
 
Oben Unten