weizenleiche
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute!
Hier ein Link zur Overclocking Session gestern.
http://extreme.pcgameshardware.de/2321566-post11.html
Dabei hab ich den Prozzi auf 3600 MHz gekriegt.
Jetzt bin ich mittlererweise schon auf 3700 stabil (1.360-1.372 VCore), krieg aber die 3800 nicht hin. Immer wenn ich auf 3800 stelle (272 FSB) hängt er sich irgendwo während des Bootvorganges auf. Bis wieviel Volt kann ich bei dem Prozzi gehen und was muss ich noch beachten um ersteinmal das Maximum an Takt herauszufinden?
Der Prozzi läuft auf einem ASRock 890GX Extreme 3 mit 4GB G.Skill Ripjaws (DDR3, 1333). Hätte auch noch ein Biostar TA890GXE hier falls das Problem am Board liegt, wovon ich momentan ausgehe. Ansonsten ist die CPU wassergekühlt, dürfte also etwas mehr zu machen sein.
LG
Hier ein Link zur Overclocking Session gestern.
http://extreme.pcgameshardware.de/2321566-post11.html
Dabei hab ich den Prozzi auf 3600 MHz gekriegt.
Jetzt bin ich mittlererweise schon auf 3700 stabil (1.360-1.372 VCore), krieg aber die 3800 nicht hin. Immer wenn ich auf 3800 stelle (272 FSB) hängt er sich irgendwo während des Bootvorganges auf. Bis wieviel Volt kann ich bei dem Prozzi gehen und was muss ich noch beachten um ersteinmal das Maximum an Takt herauszufinden?
Der Prozzi läuft auf einem ASRock 890GX Extreme 3 mit 4GB G.Skill Ripjaws (DDR3, 1333). Hätte auch noch ein Biostar TA890GXE hier falls das Problem am Board liegt, wovon ich momentan ausgehe. Ansonsten ist die CPU wassergekühlt, dürfte also etwas mehr zu machen sein.
LG