AMD Phenom II X4 960t

metroid120

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich bin lese regelmäßig die pcgh und bin ein Gamer.
Ich bin zurzeit auf der suche nach einer soliden cpu+mainboard+ram.
Da mein Budget zu klein für die brauchbaren intel i5er ist, hab ich mir gedacht, dass mir die Leistung eines i3 eigentlich genügen würde. Jedoch fühle ich mich nicht wohl mit 2 Kernen und finde OC'en sehr geil.
Da stieß ich auf den AMD Phenom II X4 960T.
Ist dieser CPU vergleichbar mit der Spieleleistung eine i3-2100??? Würde ihn auf jeden fall oc'en und nach Möglichkeit Cores unlocken!

PS: Spiele auf 1920*1080.

Hi,
hab selber einen hier im Einsatz mit 4 Kernen und 4 GHz, Freischalten ließ sich meiner leider nicht, aber naja.

Reicht für alle aktuellen Games locker aus.

Beste Grüße

Ist dieser CPU vergleichbar mit der Spieleleistung eine i3-2100??? Würde ihn auf jeden fall oc'en und nach Möglichkeit Cores unlocken!

Ja, die Gamingleistung ist in etwa gleich. Mal liegt der eine vorn, mal der andere. Wenn Du die 960T übertaktest, ist der schon etwas schneller, zieht dann aber auch mehr Strom.

Ok vielen Dank!!!

Ich glaub dann bestell ich einfach 2 960t bei amazon und schau ob ich bei einem 1-2 cores unlocken kann -> wenn nich zurückschicken^^

Ok vielen Dank!!!

Ich glaub dann bestell ich einfach 2 960t bei amazon und schau ob ich bei einem 1-2 cores unlocken kann -> wenn nich zurückschicken^^

Das ist ne ganz miese Nummer! Schon mal gedacht das der Händler den geöffneten und schon mal eingebauten Prozessor nicht mehr als neu verkaufen kann und daher Verlust macht?

Hab selber ne zeitlang bei nem reseller, den namentlich mal verschweige, geabeitet, da gabs kein geld ohne ausreichende nachvollziehbare begründung zurück.
Rechtlich zwar nicht einwandfrei, aber wenn es mehrere wie du gemacht hatten nachvollziehbar....

Wenn sich die CPU nicht freischalten lässt wäre auch nicht sooo schlimm. Mit 4 Cores lässt sich für gewöhnlich besser ocen.

Rizoma schrieb:
Das ist ne ganz miese Nummer! Schon mal gedacht das der Händler den geöffneten und schon mal eingebauten Prozessor nicht mehr als neu verkaufen kann und daher Verlust macht?

Sign...

Hi
Ne macht er nicht, weil der Händler die Geöffnete Cpu genauso wenig zurück nimmt wie geöffnete Spiele,Dvd`s oder Unterwäsche.
Sollte ein Händler zb eine CPU zurücknehmen (müssen) geht sie als DOA oder eigen Reklamation zurück und wird ersetzt vom lieferanten.

Bei uns tauchen ständig leute auf die GPU,CPU,Ram oder SSD`s umtauschen wollen mit hanebüchenen Ausreden 95% können wieder nach hause gehen oder bekommen eine RMA beim Hersteller angeboten mit hinweis darauf was passiert wenn sie Unsinn erzählt haben woraufhin der Umtausch drang sich plötzlich in Rauch auflöst...

Nö, wenn Du online bestellst, hast Du laut Fernabsatzgesetz 14 Tage lang Rückgaberecht, auch wenn die Verpackung geöffnet und die CPU eingebaut wurde.

Nö, wenn Du online bestellst, hast Du laut Fernabsatzgesetz 14 Tage lang Rückgaberecht, auch wenn die Verpackung geöffnet und die CPU eingebaut wurde.

Wird per AGB ausgeschlossen (nach dem Motto verklag mich doch) oder mit 15-20 % Abzug vom Kaufpreis belohnt, dürfte ausser bei Billig CPU´s <100,- vielleicht "lohnen" aber bei aktuellen CPU`s auf keinen Fall.

Also ich hab schon öfter Sachen zurückgeschickt, ohne Angaben von Gründen und habe immer den vollen Kaufpreis anstandslos zurückbekommen. :huh:

:offtopic:

Abgesehen davon, dass das was der TE vor hat schon irgendwie eine Miese sache ist und 4 cores auch ausreichen, wäre es mir auch vollkommen Neu, dass man weniger Geld zurück bekommt bzw. überhaupt nicht umtauschen kann. Wie schon gesagt herrscht normalerweise ein Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, gegen den vollen Kaufpreis.

Zum einen zieht er einen i3 ins Rennen aber zum anderen MUSS er den 960t unlocken können sonst gibt er ihn zurück. :huh: Hat sich die Logik versteckt oder habe ich da was verpeilt?

:offtopic:

Zum einen zieht er einen i3 ins Rennen aber zum anderen MUSS er den 960t unlocken können sonst gibt er ihn zurück. :huh: Hat sich die Logik versteckt oder habe ich da was verpeilt?

Ich habe die auch noch nicht gefunden.

Die Phenom gehen außerdem auch gut zu Takten! 3,8 - 4GHz sollten drin sein ohne wirklich große Probleme.

Zurückschicken wird wohl klappen, auch wenn es eine miese Masche ist. Wenn er so etwas öfters macht braucht er sich aber nicht zu wundern, wenn seine Bestellungen in Zukunft einfach storniert werden. Der Shop ist schlieslich nicht verpflichtet ihm etwas zu verkaufen.

Holt euch einen X6-1045T (95 Watt TDP) wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt. Der kostet nur 9 Euro mehr als der 960T und da sind alle 6 Kerne vorhanden und die lassen sich wunderbar über den Referenztakt übertakten. Ich habe zwei geholt und die laufen untervoltet (also noch unter der normalen Spannung) mit jeweils 3,2 und 3,4 GHz. Stromverbrauch immer noch unter 95 Watt unter Volllast! Da geht noch deutlich mehr aber mir reichte das und das ist ein super Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch. Vergleicht mal: Ein X6 mit 3,4 GHz ist in WPrime schneller als ein FX-8150 übertaktet auf 4,3 GHz! :lol:

So, hab nun alles verbaut.

Dank dem Asrock 970 Extreme hab ich aus meinem x4 960t einen x6 gezaubert. Dieser läuft mit 3,8 ghz je kern. Bisher alles super, habe den Umstieg von Intel auf AMD nicht bereut.

Eine "miese Aktion" meinerseits war nicht nötig.

Danke allen die mir helfen wollten!

Ich wollte nurnoch anmerken, dass egal warum, nach dem erhalt der Ware die zeit (14 Tage, 2Wochen) rennt, wenn man sie in diesem Zeitraum zurückschickt, kann man sogar ohne Begründung das gesamte Geld zurückverlangen... so jedenfalls in Österreich, das Deutsche Rechtssystem ist mir fremd..

So ist es hier auch habe schonmal ne Graka zurückgeschickt und bei amazon schon ne ganze Menge. Die haben das auch immer anstandslos genommen. Aber vl ist es auch nur Kulanz, denn ich bestelle sehr viel bei Amazon und wenn ich da mal was zurückschicke finden die es vielleicht nicht so tragisch.
Anmerkung: Hier = Deutschland

Zurück