windows im abgesicherten modus schon gestartet, hat du linux auf dvd oder usb stick?
Kann auch mal am Netzteil liegen. Mir ist mal eins bei einer Runde Unreal Tournament um die Ohren geflogen - danach war der Rechner dann allerdings auslol bei meinem alten mainboard wahr das der fall das ich am spielen wahr plötzlich wahr mein bildschirm schwarz rechner lief weiter nur habe nie wieder bild bekommen BZW kein signal an der graka lag es nicht.
Aber wenn das NT zu schwach ist, kann es durchaus sein, dass einzelne Komponenten vorübergehend den Dienst quittieren bzw. andere komische Sachen passieren.wie merkt man das ob eine cpu einen weg hat ?

Ein aktives Virus lässt sich nicht im laufenden Betrieb vom PC löschen, zumindest nicht, wenn der Virenauthor nicht ganz bekloppt ist. Wenn du eine Neuinstallation vermeiden willst, kann ich dir eigentlich nur eine Rettungs-CD empfehlen (z. B. von F-Secure, Antivir, Kasperksy, ...). Die lädst du runter, brennst auf CD und bootest davon. Dann scannt der deinen PC ohne laufendes Windows. Ehrlich gesagt, mir ist Neuinstallieren aber trotzdem immer lieber gewesen, nur um auf Nummer sicher zu gehen![]()