AMD Phenom II X4 955 problem

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute ich habe ein dickes problem ich kan nicht mehr musik hören usw meine cpu auslastung liegt im idyle immer an 100%.
habe sie auf standart takt gesetzt aber das problem konnte nicht behoben werden.

ja mein rechner hat sich was eingefangen lasse grade meinen avira durchscanen

hatte schon echte bangen das meine cpu eine wegbekommen hat.

wie merkt man das ob eine cpu einen weg hat ?

In der Regel durch Abstürze oder die Kiste bleibt ganz aus/Bildschirm bleibt schwarz (das kann aber alles auch andere Ursachen haben!).

achsoo ok zum glück scheint es nur an einem virus zu liegen -.- man kann nichtmal in ruhe seine p videos gucken ohne ein kack virus sich einzufangen -.-

lol bei meinem alten mainboard wahr das der fall das ich am spielen wahr plötzlich wahr mein bildschirm schwarz rechner lief weiter nur habe nie wieder bild bekommen BZW kein signal an der graka lag es nicht.

lol bei meinem alten mainboard wahr das der fall das ich am spielen wahr plötzlich wahr mein bildschirm schwarz rechner lief weiter nur habe nie wieder bild bekommen BZW kein signal an der graka lag es nicht.
Kann auch mal am Netzteil liegen. Mir ist mal eins bei einer Runde Unreal Tournament um die Ohren geflogen - danach war der Rechner dann allerdings aus ;-) Aber wenn das NT zu schwach ist, kann es durchaus sein, dass einzelne Komponenten vorübergehend den Dienst quittieren bzw. andere komische Sachen passieren.

nee also am NT kann es definitief nicht liegen die ist sogut wie neu. und ist von seasonic mir wurde gesagt das sie vollkommen ausreichen würde 660WATT hat sie.

notfalls format c:
aber es gibt auch andere möglichkeiten, z.b. einfach mal verschiedene virusprogramme checken, am besten über eine live-cd, also ein bs das über disc oder usb stick gestartet wird.

ja sowas habe ich ja nicht ich habe diese kacke immernoch auf dem pc das nennt sich meoce. EXE dieses kack dingen stresst mein X4 gewaltig.

das schlimme ist ich kan ihn nicht von der dingen löschen sodas ich die datei einfach löschen kann -.-
da steht weil die datei noch in gebrauch ist oder soo kann sie nicht gelöscht werden -.

lol konnte es grade einfach in den papierkorb schicken xD.

Zuletzt bearbeitet:
hier:

https://www.google.de/#hl=de&tbo=d&...87,d.Yms&fp=a3f0d102bf55901d&biw=1280&bih=605

TMP70287C00.EXE, Prevx

schon besser?

wie merkt man das ob eine cpu einen weg hat ?

das ist dann ein ganz anderes szenario, die cpu fängt dann an bei berechnungen fehler zumachen - eben bis hin zu schweren ausnahmefehlern, wenn das häufiger vorkommt, also der rechner ohne ersichtlichen grund bei unterschiedlichen situationen abstürzt und sich nicht mit unendlichen berechnungsorgien die zeit vertreibt, könnte es kritisch werden. kann dann aber auch anderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein aktives Virus lässt sich nicht im laufenden Betrieb vom PC löschen, zumindest nicht, wenn der Virenauthor nicht ganz bekloppt ist. Wenn du eine Neuinstallation vermeiden willst, kann ich dir eigentlich nur eine Rettungs-CD empfehlen (z. B. von F-Secure, Antivir, Kasperksy, ...). Die lädst du runter, brennst auf CD und bootest davon. Dann scannt der deinen PC ohne laufendes Windows. Ehrlich gesagt, mir ist Neuinstallieren aber trotzdem immer lieber gewesen, nur um auf Nummer sicher zu gehen :ugly:

Ein aktives Virus lässt sich nicht im laufenden Betrieb vom PC löschen, zumindest nicht, wenn der Virenauthor nicht ganz bekloppt ist. Wenn du eine Neuinstallation vermeiden willst, kann ich dir eigentlich nur eine Rettungs-CD empfehlen (z. B. von F-Secure, Antivir, Kasperksy, ...). Die lädst du runter, brennst auf CD und bootest davon. Dann scannt der deinen PC ohne laufendes Windows. Ehrlich gesagt, mir ist Neuinstallieren aber trotzdem immer lieber gewesen, nur um auf Nummer sicher zu gehen :ugly:

die meisten professionellen virenprogramme haben aber meiner kenntnis nach eine routine das schädliche programme erst in quarantäne verschoben und ihrer rechte beraubt werden und im zweiten schritt bei einem neustart dann gänzlich gelöscht werden. kann sein das teile des codes die sich zb in der regestry festgesetzt haben erhalten bleiben, aber um zu arbeiten braucht es doch en ganzen code.

Es gibt Schadsoftware, die sich mittels eigenem File System Treiber und anderen Späßen (eigener Bootloader bspw.) so gut versteckt, da kommt im laufenden Betrieb überhaupt nichts dran. Der Virenscanner sieht nicht einmal, dass es diese Files überhaupt gibt, wie will er die dann scannen? Bei einem bereits infizierten System sollte man beim Scannen im laufenden Betrieb nicht zu viel vom Virenscanner erwarten.

leider gibt es wirklich leute die clever genug sind sowas zu programmieren und das auch tun. weiß der teufel warum, mit deren fachkenntnissen bekommen sie garantiert einen job der ein einigermaßen frustfreies leben ermöglichen sollte. glücklicherweise ist die meiste maleware, zumindest nach kenntnis von dieser, um einiges ungeschickter. besser wär formatieren bestimmt, aber auch ein riesen aufwand falls kein image zur hand ist. daher ist es ähnlich wie mit der 4k bei 24 zoll diskussion, ja es wär schon gut und besser, aber verdammt bei 0 online-banking und faulheit und so ...

also das problem habe ich gelöscht ob ihr es glauben wollt oder nicht. ich konnte diese komische exe beenden nachdehm ich im nachhinein im task manager nachgeschaut habe da wahr es nicht mehr drin und ich konnte die datei einfach löschen.

Zurück