AMD Phenom II X4 955 Black Edition oc

WTF? Ich dachte immer ich fahre mit 140W :D

@TE: Einfach in Google TDP Rechner eingeben und staunen ;)

EDIT: Oder hatte der 965 140W TDP?

Den 965 gab es ganz kurz mal mit 140 Watt, aber praktisch zeitgleich kam das neue Stepping raus und dann waren es 125 Watt TDP. Auch der letze Quad, der 980 hat 125 Watt TDP. Also schon recht gutes Potenzial, was der Phenom 2 hat.

Ich schätze mal, dass er wahrscheinlich bei bestimmten Szenarien über die 125 Watt kam und mann dewegen eine höhere Klasse angeben musste und weil es bei AMD keine 130 Watt gibt, haben sie 140 Watt angegeben.
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass der 965 15 Watt mehr Abwärme erzeugt als der 955, das kann nur 1 Watt sein, machte aber eben den Unterschied.

Ich hab den 955 C3-Stepp, laeuft 24/7 auf 4,2Ghz bei ner V-Core von 1,450. Gekuehlt durch nen Noctua NHD14 mit Low-Noise adapter fuer beide Luefter.

Idle: 28°C Last: 47°C auf nem Crosshair II Formula...

Bei 4,2 is Board bediengt leider schluß 4,4 kommt nurnoch Bluescreen :<

Probier es einfach aus. ;) Aber bitte nicht mit dem Boxed Kühler...

PS: Aber ich würde nicht zu hoch takten mit einem LCPower Netzteil^^
Bitte schmeiss das Teil raus bevor du dir dein ganzes System zerstörst. Die Schutzschaltungen sind schlecht, die verwendeten Bauteile sind billig, die Schutzschaltungen sind schlecht und die Effizienz ist es auch (=mehr Stromverbrauch als nötig). Die Wahrscheinlichkeit, das beim abrauchen des NTs noch andere Bauteile beschädigt werden ist damit deutlich höher als bei einem guten Marken Netzteil.

Also mit dem Boxed packste die 3,6Ghz locker, allerdings will ich dann nich neben deim Pc hocken, wenn am Zocken oder aehnliches bist
&
Der kuehler aufdreht. Ich hatte den Boxed auch ne weile + der Lief auf 3,2Ghz schon wie dumm was ziemlich nervt. :D

Jetz hab ich'n Noctua NH-D14 & alles fein. :)

Er meint das Antec HCG ;)

Also du MUSST die 4,2GHz ja nicht schaffen, keiner kann dir sagen wie weit deine CPU geht!

@Vorposter: Mit dem grillt er seine CPU doch nicht :ugly: Der Brocken kann das ab.

Mfg

Zurück