AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition

mezo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe eine frage zur Kompatibilität mit meinem Mainboard "M3A78" die CPU wird zwar offiziell supported, aber nur mit dem C2 stepping, nun habe ich beim Asus Support angerufen und die meinten, dass es Probleme geben könnte, aber er genau so gut laufen kann. Was meint ihr dazu?

Könnte mir vorstellen, das die M3A78 Reihe ein ähnliches Bios benutzen. Hast du die Cpu schon?

Ja es gibt ja einmal das m3a78, und dann eben noch mit verschiedenen Endungen hinten dran, wie z.b. -em, also m3a78-em.
Probieren kannst dus ja mal, jetzt wo er schon kommt, bleibt dir sowieo nichts anderes übrig, und wenn du ihn in einem Shop bestellt hast, hast du eh 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund. Dann bestellst du dir den C2 und der läuft dann auch.

Oder eben den 965 C3.

Ja es gibt ja einmal das m3a78, und dann eben noch mit verschiedenen Endungen hinten dran, wie z.b. -em, also m3a78-em.
Probieren kannst dus ja mal, jetzt wo er schon kommt, bleibt dir sowieo nichts anderes übrig, und wenn du ihn in einem Shop bestellt hast, hast du eh 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund. Dann bestellst du dir den C2 und der läuft dann auch.

Oder eben den 965 C3.
hab mit amd telefoniert. die meinten dass es eigentlich kein problem sein sollte, weil es sich beim c3 stepping hauptsächlich um den ram dreht und da ich nur 4gig auf 2 bänke habe müsste das klappe.

mfg

Jo, das war eben ein c2 bug, dass man bei voller Speicherbankbesetzung Probleme hat. Afaik läuft der C3 aber auch mit ner anderen Spannung und lässt sich weiter takten, da er mit niedrigeren Spannungen läuft. Das lässt sich aber notfalls manuell fixen.

Zurück