AMD Phenom II X4 940

Ja,du hast natürlich recht,aber ich hatte auch DIe E8xxx mit 6 mb im Kopf,was natürlich nicht als Durchschnitt anzusehen ist
 
ne,nene Freund von seinem Vertaer hat nen Hardware laden und hat all meinen Cousins nen neuen PC spendiert
Übrigens in diesen Haushalt gibt es 37 PC ,davon 17 Notebooks

Seine Settings
-E 8500
-2 Geforce 8800 GTX
-2 GB DDR2 800 (kingston hyper x)
-1 TB Festplatte
-Antec Gehaüse
-x nforce board,also chipsatz
-bequiet darkpower ,über 600 Watt,hatte mal ein Chieftec,weil er vorher nur eine 8800 GTS hatte,aber hat jetzt sein Bruder

naja,die 2 500 gb Festplatte check ich nich ,ich mein er zockt gothic 1+2 und PES 6 ,also ich hab ihn schon geraten runterzutakten,aber er weiß nich so was das is,er hat iwie über 240 frames bei Gothic,dann hat er ein 11" Monitor,dessen höchste Auflösung 1024x786 ist,viele seiner alten games kann er nich vernünftig zocken wegen stark schwankender FPS zahlen

Naja ,das Problem ist ihn interresiert Hardware nicht,also er weiß das er ein Intel Cpu hat,das wars und er denkt auch das seine Nvidia Grakas nicht von Nvidia ,sondern von Geforce sind:D:klatsch:

Aber ihn interrersiert halt Hardware nicht,deswegen find ich´s auch nicht weiter schlimm
 
naja,die 2 500 gb Festplatte check ich nich ,ich mein er zockt gothic 1+2 und PES 6 ,also ich hab ihn schon geraten runterzutakten,aber er weiß nich so was das is,er hat iwie über 240 frames bei Gothic,dann hat er ein 11" Monitor,dessen höchste Auflösung 1024x786 ist,viele seiner alten games kann er nich vernünftig zocken wegen stark schwankender FPS zahlen

Alder, voll fett krass ey, 11'' Monitor.
Sieht man da überhaupt was? ;)

Naja ,das Problem ist ihn interresiert Hardware nicht,also er weiß das er ein Intel Cpu hat,das wars und er denkt auch das seine Nvidia Grakas nicht von Nvidia ,sondern von Geforce sind:D:klatsch:
Aber ihn interrersiert halt Hardware nicht,deswegen find ich´s auch nicht weiter schlimm

Solche Typen kenne ich auch. kaufen was fettes und wissen dann gar nicht wozu sie das brauchen.
Ein Arbeitskollege hat sich einen PC von Alienware gekauft und schaut damit nur Filmchen bei Youtube. :klatsch:
 
Er hat das für 450 € bekommen,aber trotzdem ,ich mein,sein alter Rechenr hat für Gothic ausgereicht

Naja,ich glaub ,eig bin ich schuld,weil er immer dachte sein p4 Rechner wär besser,aber als ich ihn sagte ,da meiner besser ist,hat ihn das ganz schön geärgert,wir wetten immer wär den besten Pc hat und so,aber das war übertrieben,naja ,das wird bei ihm jdnfalls für die nächsten 15 Jahre reichen:lol.

Ja,es geht,das Problem ist,das da ein TFT ist mit einer sw Reaktionszeit von 42 ms,du siehst bei seinen frames teilweise alles verschwommen,sein alter hat mir so soger besser gefallen:-(,außerdem musste ich ers mal die Fps reduzieren bei PES 6 weil er in mehrfacher GE. spielte,weger den hohen Frames und er spielt immer noch in niedrigen Details,kp warum und will kein AA/AF ,glaub aber nich das er weiß was das ist:D:D:D

Naja und SLI hat für ihn nur nachteile:-(
 
Wahrscheinlich denkt er, dass er ein tolles System hat und es so aussehen muss.

Doch, um noch mal darauf zurückzukommen:
Was hat er denn jetzt mit dem L2 Cache zu tun.
Wo waren wir noch mal?
Ist irgendwie zu :offtopic:
 
woher denn,oder hast du schon Benchmarks gefunden:ugly:
Wie teuer schätzt ihr wird der 920,den ich mir wahrscheinlich zulegen will??
 
na jedenfalls koennen wir hier nur spekulieren wie schnell der neue phenom mit dem L3 cache sein wird.:confused: also ich kauf mir auf jedenfall einen wenn der draussen ist.:-P
 
denke mal der wird sich so bei 250 bis 300 euro einpegeln,

BE:-X Ja nur Black Edition schon wegen dem freien Multi, lohnt der Kauf schon
 
Genau, wie ist denn jetzt die Leistung mit DDR3 vom Phenom II, was das echt keiner? :ka:

Ich hatte schon mal ein paar Benches gemacht bzgl. DDR2 800 und DDR 1066 beim Phenom. Da gab es einen Leistungsunterschied von 2%-5%, obwohl DDR2 800 die besseren Latenzen aufwies.

Ich vermute daher, dass der Phenom stark vom schnelleren DDR3 Speicher profitieren wird. Im Vergleich von DDR2 1066 zu DDR3 1333 wird er wohl noch einmal 3%-6% zulegen können.

os-informer.de - Community - Foren
 
Zurück