AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

St. Belitos

Kabelverknoter(in)
Ja Hallo,
ich will mir einen PC zusammen Stellen und wollte fragen ob der
AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
und die Mainboard ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0 sich vertragen.
Bin mir da nicht sicher, und wollte nochmal sicher gehen bevor ich mir die Teile hole.

Könntet ihr mir das bitte sagen?

MFG
St. Belitos
 
@St. Beltios
Meinst Du nicht, dass ein AM3-System unterm Strich vorteilhafter ausfällt, gerade in Sachen Aufrüstbarkeit?! Als Board würde ich eher ein Modell wie dieses Foxconn empfehlen, wenn Du schon eine integrierte Grafiklösung möchtest ...

500 € bekommt man auch hin, ohne auf so veraltete Boards zurückzugreifen; ob es allein nur nach optischen Gesichtspunkten gehen mag, nun ja, das würde ich nicht als kaufentscheidend werten ... aber eine Lösung wie die Foxconn wäre eine solidere Basis für den Ausbau.

Beispiel:
Board: 80 €
RAM: 80 €
CPU: 135 €

Knapp 300 € + VK. Natürlich nur für die Kernkomponenten. 500 € sind aber kein Problem; es ist ja auch die Frage, ob Du eine derart starke CPU brauchst, günstiger geht's natürlich auch;
die 940er CPU und DDR2-SDRAM halte ich allerdings für eine Neuanschaffung für nicht mehr zeitgemäß.

Ein günstiges und gutes Netzteil dazu - da bleibt auch Puffer für ein solides Gehäuse; Grafikkarte kann ja separat nachgerüstet werden; ein schrittweiser Ausbau senkt auch etwas die Ausgaben ...


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gut, wenn Du diese Komponenten bevorzugst, es ist ja Deine Entscheidung - sinnvoller wäre, lieber eine etwas schwächere CPU (> Preis), eine HD 4890 (fast gleicher Preis zu einer HD 4870) oder eine Midrange-Karte aus dem 57xx-Segment zu nehmen.

Oder, Du stellst Dir Deine Komponenten erstmal auf Basis der onboard-Grafik zusammen und rüstest dann schrittweise nach (Grafikkarte).
 
der CPU Muss es net sein aber eine HD muss es sein^^
Hab nur gutes druüber gehört^^
was fuer 1 CPU empfehlt ihr^^?
und vor allem was fuer ein mainboard^^?

Also unbedingt 500 müssen es net sein^^ muss noch ne maus kaufen^^ meine ist im moment im begriff zu verrecken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein PC sollte ungefähr so aussehen
Thermaltake Mambo (Schwarz) 55€
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition) 137€
Foxconn A7DA-S 3.0, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) 81€
OCZ 2GB Kit DDR3-1333 Platinum 37€
be quiet! Straight Power E6 450W (1x PCIe, Schwarz) 73€
___
383€
Zubehör
Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse (1800 dpi, Schwarz/Silber) 30€
Plantronics GameCom 777 (Retail, USB, Schwarz) 65€
____
478€
Später kommt noch diese GraKa
Asus EAH4890/HTDI/1GD5 (2xDVI/TVO) 165€
Und weitere Ram module xD
Und eine 500 GB Externe Festplatte
Irgendwelche einwenden verbesserungsvorschläge xD?

MFG
St. Belitos
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Graka würde ich lieber eine HD 5xxx verbauen, da diese Reihe viel Stromsparender, leiser und zukunftssicherer ist.
 
außerdem würde ich dir auf jeden fall zu 4GB ram raten. und das netzteil bietet nicht mehr viel spielraum nach oben, für dickere grafikkarten etc. vielleicht nimmst du da auch lieber 550W.
 
Ein 450 watt netzteil dürfte eig. gut ausreichen. Außer er hat vor sich ein SLI/Crossfire system aufzubauen.
Aber ansonsten gibts da keine probleme, ich hab auch nur ein 450 watt netzteil und ich könnte mir ohne weiteres ne GTX 285 einbauen ohne probleme mit der stromversorgung zu haben (als CPU dient ein Phenom I 9950).
Beim ram würde ich aber wie bereits erwähnt aufjedenfall 4 GB nehmen und da auch nicht irgendeinen, sondern auf der Foxconn HP nach deinem bord und der memorylist suchen und einen Speicher auswählen, der dort aufgeführt wird.
So ist die chance minimalst, das hardware technisch sich etwas nicht verträgt ;)

Edit: Die von Foxconn scheinen es wohl nicht nötig zu haben ne ramliste zu führen.... daher nimm einfach den günstigsten ;)

Edit2: Da ich gerade nix zu tun hab, hab ich dir ein paar rammodulle rasugesucht, denke die sind p/l sehr gut!
http://geizhals.at/deutschland/a406976.html

mfg

Bärenmarke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Ram kommt noch da ich diesen monat nicht so viel geld zur verfuegung habe^^ naechsten Monat werd ich mir natuerlich mehr holen, zu dem netzteil: 450 Watt von be quiet ist meines erachtens gut genug, da sie viel mehr rausholen da sie nicht all zu viel energie in die waerme geben^^ falls ich noch aufstocken will werd ich mir noch einen staerkeren hollen, wenn noetig.
Zu den HD5000er reihe.... ich habe nicht so viel gage und will auch net zu viel ausgeben fuer PC, eig wollt ich nur bis zu 500 euro ausgeben, und es sind mitlerweile mehr als 600 euro.
Sobald ich wieder nach haenge kann ich mir ja noch viel bessere sachen hollen^^
Alles klar, ich danke euch allen fuer die Hilfe, ich habe mich entschieden und werde diese sachen die ich eingetragen habe nehmen(fuers erste^^)
Kaufentscheidung gefaellt daher kann der Thread geclosed werden.

MFG
St. Belitos
 
Zurück