AMD phenom II x4 940 Board frage

P

painleZ

Guest
moin wollt ma nachfragen ob es zu realisieren wäre das mein Prozessor(oben) aufm AM3(+) board passen würde weil bin recht zufrieden damit

Hallo und willkommen!

In den Sockel passen würd er, bloss laufen würd er nicht da der PhenomII X4 940BE ne AM2+ CPU ist. Dem fehlt der DDR3-Speichercontroller, weshalb er nur auf AM2+ Platinen läuft und nur mit DDR2-Ram kommunizieren kann.

Die späteren CPUs, z.B X4 945, 955BE, 965BE usw., alle AthlonII und die PhenomII X6 Modelle haben einen DDR2 und DDR3-Speichercontroller, womit die abwärtskompatibel zu AM2+ Boards mit DDR2 sind.

Was ist den mit deinem jetzigen Board?

ja normal nichts ;) alles super hab den rechner schon 2jahre und der rennt und rennt und rennt :P wollte nur mal auf neue Hardware umsteigen , USB 3.0 DDR3 usw ;) ansonsten is nix dran wenns dir hilft gib ich dir ma meine hardware daten

hmm auch ne idee ;) ich gib dir trotzdem ma mein system spec=

Win7Ultimate 64Bit Gaming Edition
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition 4x3Ghz
RAM: 4GB Dual-Kanal DDR2 @400 Mhz von OCZ
Mainboard: FOXCONN A79A-S
GPU: 1x AMD Radeon HD4870x2 Rampage700 GoesLike Hell 2GB DDR5
Netzteil: Silverstone 1500Watt
Platte: 400GB Western Digital WDC WD4000AAJS-00YFA0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Wechsel mit gleichem CPU macht keinen Sinn. Solltest du nur USB3 brauchen, kauf ne Erweiterungskarte und gut ists.

Du scheinst ja zufrieden zu sein, also würde ich es auch dabei belassen.

werd jetzt bald aufrüsten

hole 4xAMD radeon HD7970
intel core i 7

usw da brauch ich die leistung

der andere rechner ist nur der 2t rechner dann

Also Crossfire ist auf jeden Fall eine gute Sache. Bin selber, als ich es hatte, mit 2 Karten immer besser gefahren als mit einer. Aber mit 4 Karten hast du Microruckler ohne Ende, 3 sind da schon besser, die erzeugen so gut wie keine. Aber selbst bei 3 Karten ist ein i7 ala 3770K mehr als am Ende. Den musst dann schon Ordentlich Takten.

Solange ich nicht ne akzeptable Begründung kriege, glaube ich hier eh nichts^^

Aber vlt biste ja mit dem mit den 4xHD6990 hier ausm Forum verwandt^^

4 HD7970 :ugly: in Kombi mit einem X4 940 nachrüsten wollen (oder 235/50er Socken an einen 34 PS Fiat Panda von 1998) - die mangelnde Ernsthaftigkeit solcher einseitigen Willenserklärungen ist nur schwer verkennbar. :ugly:

also ich war hier schon oft im forum,aber die anfrage endete hier in unglaubwürdigkeiten ohne verstand.wenn ich hilfe hier suche,sollte ich doch mehr ernsthaftigkeit an den tag legen.ich möchte demnächst meinem rechner
auch ein bischen mehr power verpassen und habe aber einen kleinen geldbeutel.ich weis aber was ich mir zumuten kann und informiere mich dementsprechend auch hier und dann kommt so was.

@painleZ

Warum machst du ein Thema auf wenn du hier eh nichts glaubst? Hast dich grad schön selber verarscht ;)

Aber Leute hört ihr auch diese Troll Musik? :ugly:

Zurück