weizenleiche
BIOS-Overclocker(in)
Heyho, war mal wieder am takten meines Prozzi's.
Das komische ist das er irgendwie nicht stabil läuft...
die Abstürze sind unregelmäßig und immer verschieden...
Wenn ich ihn auf 3,8GHZ@1,440 Volt hab, gibts nach unbestimmter Zeit entweder nen Bluescreen, nen einfachen Absturz oder einfach gar nichts und er läuft...
wenn ich ihn auf zirka 3,7GHZ@1,390 Volt habe, läuft er auch erstma stabil, bis irgendwann das gleiche passiert wie @ 3,8GHZ.
Die Temperaturen sind eigentlich soweit immer i.O. also ich schätze mal @ last um die 50°C und @ standby so um die 35°C....
Core wurde immer nur mit dem freien Multi hochgezogen...
Woran könnte es liegen das der dauernd abraucht?
Mobo: Gigabyte MA770-UD3
NT: beQuiet Straight Power 450W
Speicher: 6 GB (4GB A-DATA Vitesta 800+ Extreme Edition CL4@CL5 // OCZ Platinum XTC Intel Optimized 800 CL4@CL5)
Der Speicher lief beim takten immer auf CL4 statt CL5, könnte es daran gelegen haben?
Das komische ist das er irgendwie nicht stabil läuft...
die Abstürze sind unregelmäßig und immer verschieden...
Wenn ich ihn auf 3,8GHZ@1,440 Volt hab, gibts nach unbestimmter Zeit entweder nen Bluescreen, nen einfachen Absturz oder einfach gar nichts und er läuft...
wenn ich ihn auf zirka 3,7GHZ@1,390 Volt habe, läuft er auch erstma stabil, bis irgendwann das gleiche passiert wie @ 3,8GHZ.
Die Temperaturen sind eigentlich soweit immer i.O. also ich schätze mal @ last um die 50°C und @ standby so um die 35°C....
Core wurde immer nur mit dem freien Multi hochgezogen...
Woran könnte es liegen das der dauernd abraucht?
Mobo: Gigabyte MA770-UD3
NT: beQuiet Straight Power 450W
Speicher: 6 GB (4GB A-DATA Vitesta 800+ Extreme Edition CL4@CL5 // OCZ Platinum XTC Intel Optimized 800 CL4@CL5)
Der Speicher lief beim takten immer auf CL4 statt CL5, könnte es daran gelegen haben?