AMD Phenom II: OC-Ergebnisse

mal ne andere Frage. ein friend hat auch den 940 aber er hat masive hitzeprobleme.

mit dem boxed hat er im idle ~55° :daumen2: und last 70°++
ich hab zuerst gesagt er soll sich nen richtigen kühler kaufen^^
nu hat er nen zalman cBLAH 9700 (eig. ein guter kühler) aber trotzdem im idle ~50° ich hab alles überbrüft (spannungen und so...) aber alles normal.

ich hab den erstmal "notuntertaktet" multi 10 und 1.15V is nu unter folllast ~ 60° --> geht noch :(

hmm, kann es sein das sein exemplar iwi ein "heatbug" hat?

MFG ILAN12346

Hmm, von einem Heatbug habe ich nichts gehört.
WLP ist drauf, auch nicht zuviel?
Wie sieht es mit der Gehäusekühlung aus?
Wenn der Zalman nur auf der Stelle rotiert (:D:ugly:) und keine neue Luft rankriegt, dann kann er die Temps nicht drücken.
Airflow ist wichtig.

Hmm, von einem Heatbug habe ich nichts gehört.
WLP ist drauf, auch nicht zuviel?
Wie sieht es mit der Gehäusekühlung aus?
Wenn der Zalman nur auf der Stelle rotiert (:D:ugly:) und keine neue Luft rankriegt, dann kann er die Temps nicht drücken.
Airflow ist wichtig.

naja airflow is da und wlp is auch drauf, hmm

hab auch schon bei mir getestet der is auch immer ~ 15° heißer als mein 940er

hmm, bei alternate hat er da wohl keine chance mit umtausch oder so.
mal gucken was AMD dazu sagt ._.

MFG ILAN12346

hmm! gute frage, wie kann man das rausfinden? :what:

eig. garnicht, oder?

MFG ILAN12346

Höchstens mit Fummelarbeit und einem externen Messgerät.
Was kostet ein Laser- oder Infrarot Temperaturmessgerät beim Baumarkt? :huh:
Oder die Finger benutzen. ;)
Weiß aber nicht, ob man oberhalb der Körpertemperatur überhaupt so gut unterscheiden kann.

So, damit das nicht als Spam gesehen wird, hier mal ein Screen vom 955, ohne Spannungserhöhung ist das drinne.....
Obs aber stabil ist weiß ich nicht genau.

attachment.php

So, damit das nicht als Spam gesehen wird, hier mal ein Screen vom 955, ohne Spannungserhöhung ist das drinne.....
Obs aber stabil ist weiß ich nicht genau.

:sabber:

Was war mit deinem "alten" 940er ohne vcore+ drinn?

MFG ILAN12346 (3.3GHz mit 1.35 is schon FAIL :daumen2:)

warum stelle ich nicht gleich den tower in den kühlschrank? ^^

ok, erster versuch war äußerst negativ :D nach ner minute der absturz. seltsam, wo 3200@ 1,275V noch primestabil sind und sich mit 3400@1,3V zocken lässt ;)

wie hast du denn übertaktet?
multi oder referenz takt?

Hier mal ein Screen wo man eigl. alles entnehmen kann.

Jedoch zeigt K10stat bei mir immer höhere Multiplikatoren an als in Wirklichkeit...?!

http://img29.imageshack.us/img29/2662/cpul.jpg

Produktionswoche weiß ich leider überhaupt nicht, hatte nicht draufgeschaut vorm verbauen.

Ref.-Takt hab ich auf 205 gesetzt damit der Speicher mit knapp 1094MHZ bei 5-5-5-18 läuft.

Dann mit K10Stat wie man dem Screen entnehemn kann bisschen die Volt-Zahlen in den unteren States runtergedreht und im P0 nur den Multi angehoben, das ergibt dann halt 3792MHZ bei 1,35V^^

Zuletzt bearbeitet:

Jedoch zeigt K10stat bei mir immer höhere Multiplikatoren an als in Wirklichkeit...

[img=http://img29.imageshack.us/img29/2662/cpul.th.jpg]

Produktionswoche weiß ich leider überhaupt nicht, hatte nicht draufgeschaut vorm verbauen.

Ref.-Takt hab ich auf 205 gesetzt damit der Speicher mit knapp 1094MHZ bei 5-5-5-18 läuft.

Dann mit K10Stat wie man dem Screen entnehemn kann bisschen die Volt-Zahlen in den unteren States runtergedreht und im P0 nur den Multi angehoben, das ergibt dann halt 3792MHZ bei 1,35V^^

Kannst du das Bild hier im Forum hochladen?
Ich erkenne leider nichts darauf. ;)

Jedoch zeigt K10stat bei mir immer höhere Multiplikatoren an als in Wirklichkeit...?!

http://img29.imageshack.us/img29/2662/cpul.jpg

is das nur vallitakt oder Primestable??

MFG ILAn12346

Ja ich hatte bisschen mit den Links rumprobiert weil das Thumbnail nicht funzte... klick nochmal auf den Link in meinem Post, sollte jetzt gehn, dann einfach nochmal auf das Bild klicken dann vergrößert der Browser meist nochmal.

Das ist Primestable und Overdrive Stabilitätstest-Stable , habs mal eine Nacht durchlaufen lassen, das reicht bei mir völlig. Hatte noch nie Abstürze beim zocken, von daher passt das so. Wenn ich mit der VCore aber noch um 100MHZ höher gehe stürzt er nach paar Minuten ab. Heut abend schau ich nur aus interesse mal was mit mehr VCore geht.

Ja ich hatte bisschen mit den Links rumprobiert weil das Thumbnail nicht funzte... klick nochmal auf den Link in meinem Post, sollte jetzt gehn, dann einfach nochmal auf das Bild klicken dann vergrößert der Browser meist nochmal.

Das ist Primestable und Overdrive Stabilitätstest-Stable , habs mal eine Nacht durchlaufen lassen, das reicht bei mir völlig. Hatte noch nie Abstürze beim zocken, von daher passt das so.

Jep, jetzt gehts.
Du benutzt das AMD Programm dafür?
Ich hatte das bisher immer alles im Bios gemacht, wie klappt das denn so mit dem Programm?

:heul: ihr hab alle so schöne 940er

kannst ja mal in meine sig. gucken, auf wv V ich den armen PII setzen muss damit der so will wie ich .__.

ich nutze TurboV

AMD overdrive macht bei mir immer abstürtze :daumen2: und beim übernemen von neuen settings hab ich immer so ein mießes Knacken im ton ._.

MFG ilan12346

:ugly: was ein zufall das du kleich einen 51er haben musst

spiel mal lotto, so ein glück wie du hast....

naja aber wie gesagt ich hab iwi extrem gute temps^^

kannst deinen 955er ja mal auf 1.55V und 3.75GHz setzen :devil:

der wird sicher die 62° knacken ;)

mit den aktuellen settings (3.565GHz/1.4875V) hab ich unter volllast (prime) "nur" 55° ung eig is mein kühler ja nit so der hammer^^ (92mm lüfter mit e bisal blech xD )

MFG ILAN12346

Zurück