AMD Phenom II: OC-Ergebnisse

Zitat:
Zitat von Super Grobi
Könnte am restlichen System liegen.

Was der Ram extra kostet... da kann man sich gleich die nächst höhere CPU kaufen bzw. die übernächste und dafür normalen preisertem Marken Ram! Da hat man dann wirklich was von.

Versteh nicht, warum Leute immer soviel Geld für OCing Ram ausgeben, der am Ende fast nichts bringt und dazu noch mit irren Spannungen betrieben werden muss.

Soll jeder selber wissen, aber auch: Es bringt bei Games und Anwendungen (Benchmark ist dabei KEINE Anwendung) fast nichts!

SG

Sorry, da platzt bei mir der NEID!!!!

Mach mal ne vali!!!

Dann glaub ichs dir!

Was ist jetzt, mach mal ne CPUZ Validation, glaube dir nicht, das deine Riegel mit 1000 MHz FSB laufen!!!!

:ugly:
(...)

Was ist jetzt, mach mal ne CPUZ Validation, glaube dir nicht, das deine Riegel mit 1000 MHz FSB laufen!!!!

Du scheinst wirklich Probleme mit der deutschen Sprache zu haben! Nirgents steht, daß meine "Riegel mit 1000 MHZ FSB" laufen. :ugly:

Davon mal ab, das es beim Phenom keinen FSB gibt.

SG

Zuletzt bearbeitet:
hi leute
ich teste gerade ein pII system mit dem 940BE
gibt es da eventuell ein kleines tutorial?
ich habe die cpu mit 1,45V auf 3,6 primestable aber nur über den multi geschwind...
wie erhöhe ich die NB HT taktung?? durch den fsb-takt? also 200++ oder wie muss ich das verstehen?

Hebe den Referenztakt an, nicht den Multi. HT-Link und NB-Takt leiten sich nämlich ebenfalls per Multi vom Referenztakt an. Du siehst also, wenn du den Referenztakt anhebst übertaktest du DREI Sachen auf einmal, wenn du per Multi übertaktest dann erhöhst du den Prozzi.

1. PhenomII X3 720BE @ X4 20
2. 3,2ghz
3. 16
4. 1,36
5. Gigabyte GA790FXT-UD5P
6. 0404 (war das glaube)
7. 2000
8. 58°

Bin da nur am rande am testen da ich noch net wirklich getestet hab da mir nur der boxed zrverfügung steht und ein kurzes WE

So, mal mein aktuellstes.
Habe ich vorhin nur mal schnell eingestellt, um mein Netzteil unter Last zu erleben, da würde aber noch mehr gehen:devil:
1. X4 940BE
2. 3,7GHz
3. Keine Ahnung
4. 1,5V (CPU-Z kann die bei mir nicht auslesen, wieso auch immer. Es zeigt immer 1,35V)
5. Crosshair II Formula
6. 1702
7. 2081
8. Idle 47° Last 51°(nach 3 Stunden Prime das höchste!^^)

Im Anhang ist ein Pic von...

Anhang anzeigen 116497

Zuletzt bearbeitet:
@Nyso

Wasser gekühlt?

Edit: Sehe gerade in der Sig. das es mit einem guten Lüftkühler erreicht wurde. Weiss garnicht wie ihr das alle so hin bekommt? 1,5V und dann mit Prime95 (ich darf von vier Threads ausgehen) solch niedrige Temperatur...

SG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, IFX-14 mit geschliffener Bodenplatte und 2 Xigmateks. Davor ist noch ein Xigmatek der kalte Luft direkt draufpustet und dahinter sitzt ein 140mm Xigmatek, der das ganze dann raussaugt:devil:

Sieht dann so aus...
full

:devil: Ja, besser als viele Waküs^^
Demnächst will ich mal wieder auf 3.9GHz, mal gucken wie heiß er dann wird.

:ugly:

Du scheinst wirklich Probleme mit der deutschen Sprache zu haben! Nirgents steht, daß meine "Riegel mit 1000 MHZ FSB" laufen. :ugly:

Davon mal ab, das es beim Phenom keinen FSB gibt.

SG

Punkt eins: nirgends -> schreibt mann so!!!! -> soviel zur deutschen Sprache! :daumen:
Punkt zwei: wie zum Teufel kommt der Gesamttackt eines Systems zu stande, wenn es keinen FSB gibt (multi * FSB = Geamttakt!), bei i7 auch QPI genannt!

Punkt drei: mit Riegel meinte ich den Speicher und der hat auch einen umgangssprachlichen FSB (DRAM Frequenz und tatsächliche Mhz)!!!

Punkt vier: sorry, meinte mit den Riegeln den User: Seahawk777

Zitat:
icon5.gif
AW: AMD Phenom II: OC-Ergebnisse
Hi ,

ich habe den 720 B E ,8 GB RAM 2000 MHZ und das MB GA MA770T.
Mit 3600 18x200 läuft es stabil.
Aber wie mache ich aus 3 die 4 ?

Grüsse

MfG

Punkt eins: Gesamttakt schreibt man so:D
Punkt zwei: Nicht FSB! FSB gibts bei Intel, bei AMD gibts den Referenztakt!:D

Wieso? Nur weil du in deiner Berichtigung selber Fehler hattest? Wenn hier einer ein SchlauFURZ ist dann ja wohl du!:motz:
Du weißt ja nicht mal, wie sich der Takt des Phenom II berechnet und machst hier auf oberschlau:daumen2:
Schlaufurz kannst du mich nennen, wenn du deinen Phenom II auf 3900MHz bekommen hast und genau weißt, was du wie warum eingestellt hast:streit:

@ CoNtAcT, FSB gibs Bei amd schon seit ~2004 nichtmehr (einführung Athlon64)

und seit i7 gibs den auch nichtmehr bei Intel (und qpi idt nicht FSB (wenn ich das vorhin richtig gelesen hab))

qpi(intel) = HT (AMD)

Punkt drei: mit Riegel meinte ich den Speicher und der hat auch einen umgangssprachlichen FSB (DRAM Frequenz und tatsächliche Mhz)!!!

MfG

Naja eig sagt man ja nur Ramtakt (damit is eig. immer der Reale Takt gemeint)
und dann gibs noch den effektiven Ramtakt (naja erscheint namenstechnich ja logich :))

nomal was sinnvolles, :O das is echt mieß wen ich les das ihr 3.9/4.0 GHz hinbekommt (vorallem die Vcore´s)

brauch 1.55V für 3.75 (selbst das is nur Bedingtstable) ._.

Mfg ILAN12346 <----(SCHLAUFURZ o_0)

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend mal nen bisschen rumgespiuelt im bios!!

Spannungswerte sind auf standart, bzw. regeld das das board selber dankt der einstellung auf "auto"

1. PhenomII X3 720BE
2. 3,4ghz
3. 17
4. 1,4 (läuft auf der einstellung : auto)
5. Asus M4A78T-E
6. keine ahnung, ( ich mal schaue später mal nach)
7. 2000
8. 70°C (cpu)

läuft grade noch so, der
ARCTIC COOLING - (AMD 64) FREEZER 64 P AM2 dreht dann aber auf 2200upm auf (maximum)

von daher lasse ich ihn erstmal auf 3200mhz laufen, so ist der pc kaum langsamer aber etwas kühler, was ihn deutlich leiser macht!

Wieso? Nur weil du in deiner Berichtigung selber Fehler hattest? Wenn hier einer ein SchlauFURZ ist dann ja wohl du!:motz:
Du weißt ja nicht mal, wie sich der Takt des Phenom II berechnet und machst hier auf oberschlau:daumen2:
Schlaufurz kannst du mich nennen, wenn du deinen Phenom II auf 3900MHz bekommen hast und genau weißt, was du wie warum eingestellt hast:streit:

Also bist du doch ein Schlaufurz:
mein 720 BE: CPU-Z -> CoNtAcT

Ok, Spaß bei seite, werde nächste Woche mit meinen neuen Pötten (CPU, NB und Graka) mit Trockeneis und LN2 bearbeiten. Noch ein Schlaufurz hier?

Zurück