Hyperhorn
Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: AMD Phenom II mit flüssigem Helium übertaktet (PCGH vor Ort)
Das die CPUs solche Temperaturen vertragen ist definitiv eine großartige Sache und hätte ich AMD im Vorfeld nicht zugetraut. Das ist für mich persönlich eigentlich der wichtigste Unterschied innerhalb der K10-Architektur, mal schauen was sich bei der Kaskadenentwicklung tut...
@Sentionline007 & Stefan Payne: Falls ihr ein Problem miteinander habt, dann diskutiert das bitte außerhalb des Threads.
Das die CPUs solche Temperaturen vertragen ist definitiv eine großartige Sache und hätte ich AMD im Vorfeld nicht zugetraut. Das ist für mich persönlich eigentlich der wichtigste Unterschied innerhalb der K10-Architektur, mal schauen was sich bei der Kaskadenentwicklung tut...

Hm, so allgemein kann man das wohl nicht ausdrücken. Der i7 lässt sich mit LN2 anscheinend voll ausreizen, aber bereits einige (wenige) Wolfdales sollen nach den Angaben einiger Kollegen mit LN2 keinen Coldbug aufgewiesen haben. Das waren allerdings eher mittelmäßige Chips, insofern ist das nicht relevant.Das schafft keine Intel CPU, die wären vorher schon 'eingefroren'!!
@Sentionline007 & Stefan Payne: Falls ihr ein Problem miteinander habt, dann diskutiert das bitte außerhalb des Threads.
Zuletzt bearbeitet: