AMD Phenom II - aber welcher?

@ FKY2000: das Problem ist, dass er sagt, dass er nicht die Black Edition hätte, ein Systemtool das aber anzeigt. Da ich zwar die Info gefunden habe, sie du mir gibst, es aber eben auch andere Infos gibt, wollte ich sicher gehen ;)

Wenn der Typ der CPU so wichtig ist, würde ich mich an Eurer Stelle doch nicht auf CCleaner verlassen.
Dafür nimmt man dann besser CPU-Z.
Dort gibts viel detailliertere Informationen.

mfg
Silvecio

Edit: sorry startpost falsch verstanden .
Beim board würde ich auf jeden fall ein AM3+ Board nehmen das wär wahrscheinlich zu Bulldozer 2 release sehr sinnvoll weil du dann die CPU noch wechseln kannst.
Ich würde aber auf jedenfall auf möglichst viele Usb3 Anschlüsse und Sata6gb/s setzen.
Wenn du eine gute Lüftersteuerung wichtig findest sind Asus und Gigabyte sehr empfehlenswert.
Beim Speicher einfach 1333er ddr3 nehmen,wenn du über Referenztakt übertaktest eventuell noch 1600er Ram um die verschiedenen Ramteiler wechseln zu können wenn da was anfängt zu Buggen.
Nehm es aber preislich einfach so günstig wie möglich,bei den momentanen Preisen würde ich gleich 8 Gigabyte bestellen,aber mehr als 4 sind selten nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke, dass ich ihm das MB: Gigabyte GA-970A-UD3 - AM3+, dazu 8 GB RAM (wahrscheinlich CORSAIR CL9 Vengeance) empfehlen werde. Damit sollte er ne Zeit lang Ruhe und die Möglichkeit des aufrüstens haben.

Danke schonmal ;)

Ich würde eher das Gigabyte 990FXA - UD3 empfehlen . Der 990FXA Chipsatz garantiert erst vollen funktionsumfang mit den Bulldozern . Ich selbst nutze das UD5 und bin sehr zufrieden .:D

Ich würde eher das Gigabyte 990FXA-UD3 empfehlen . Erst der 990 FXA Chipsatz garantiert vollen Funktionsumfang mit Bulldozer CPU`s . Ich selbst nutze das UD5 und bin sehr zufrieden. :D

Zurück