Amd phenom ii 965 be | OC hilfe ??|

Canstar168

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen PC übertakten, obwohl ich auf 'm TG (Technisches Gymnasium) bin, habe ich von PCs nicht so viele Ahnung.

Zum Gehäuse habe ich Antec 1200 und als CPU Kühlung habe ich Noctua nh-d14

Kann jemand von euch schritt für schritt erklären, was ich machen muss??

Ich habe ein Paar Bilder hoch geladen vllt. bringts euch was:)

kannst ja erst mal K10STAT und CPU-Z runter laden. dann CPU-Z und K10STAT starten, dann in K10STAT den Multi anheben immer nur einen höher setzen und dann testen auf stabilität, am besten mit 3dmark (alle), dann ein paar Spiele die du hast alles auch max und ein paar Stunden zocken, meine Empfehlung, zu den Spielen Crysis ist sehr gut dafür. Wenn alles stabil ist kannst du ja nochmal Prime95 laufen lassen, über 2 Stunden sollte das auch sein.

Auch ganz wichtig die Temperatur der CPU kontrolieren und auch mal notieren, sollte nicht über 65° (nach AMD) gehen, ich gehe aber immer auch nummer sicher und gehe bis 60°. wenn du da ab ende bis und nicht mehr weiter kommst kannst du über K10STAT langsam und nur immer in den kleinsten schritten die Spannung anheben, dann wieder Testen ob du das stabil hast. so kannst u weider machen bis du nicht mehr Stabil bekommst oder/und du nicht mehr Spannung geben willst. Mehr als 1,475V würde ich aber nicht geben im 24/7 Betrieb.

Zurück