• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom II 955 - PC

Hallo,

Nochmal zum CPU-Kühler

- warum würdet ihr mir ihn abraten?
der Zalman CNPS 9900 kühlt zwar gut, ist dabei aber recht laut und mit min. 40,- Euro kein günstiger Kühler.
Mir z.B. dem Akasa Nero AK-967, Groß Clockner, Scythe Mugen 2... bekommst du ein besseres Gesamtpaket für weniger Geld.

Welche doppelseitigklebenden Wärmeleitpads sind gut?
Nimm anstatt eines Pads lieber normale Wärmeleitpaste, z.B. Scythe Elixer, Arctic Cooling MX-2 oder Arctic Silver 5.

Gruß

Lordac

jupp der zalman ist zwar ein guter kühler aber auch nur aufgrund des schnell drehenden lüfter wenn du dir zum bsp ein mugen2 nimmst un da ein schnelleren lüfter (2000u/min) drann machst ist der besser als der zalman

aber der mugen2 reicht auch mit dem standartlüfter und ist dafür schön leise

Hallo,

Passt eigentlich der Prolimatech Megahalems auf AM3? Der soll ja mit einer besten sein. Ist der besser als der Scythe Mugen 2?
ich glaube das es ein Retention-Kit für den Megahalems gibt, kaufen würde ich ihn aber auch nicht weil er mit knapp 49,- Euro ohne Lüfter einfach zu teuer ist.

Ja ich benötige den Wärmeleitpad um den zersägten Kühler auf den SpaWas zu befestigen. Oder hält die WLP?:what:
Ach so, da macht dann ein Pad natürlich Sinn, welche gut sind weiß ich aber leider nicht.

Gruß

Lordac

Also der IFX ist eine sehr gute Wahl, aber nehme doch lieber zwei Scythe S-Flex 1200 oder 1600. Die sind stärker und leiser.

Kommt drauf an, welchen S-Flex du nimmst.

Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E)
Scythe S-FLEX 1600, 120x120x25mm, 1600rpm, 108m³/h, 28dB(A) (SFF21F)
Scythe S-FLEX 1900, 120x120x25mm, 1900rpm, 126.75m³/h, 34dB(A) (SFF21G)

Der Megahalems ist nur etwa 0,5° besser, kostet aber mit Retention-Kit locker 15€ mehr. Muss jeder wissen was er braucht. Ich habe mit meinem IFX 3,9 GHz bei meinem 940BE erreicht, und da geht NOCH mehr. Der Megahalems ist da nicht nötig.

Der Megahalems ist nur etwa 0,5° besser, kostet aber mit Retention-Kit locker 15€ mehr. Muss jeder wissen was er braucht. Ich habe mit meinem IFX 3,9 GHz bei meinem 940BE erreicht, und da geht NOCH mehr. Der Megahalems ist da nicht nötig.

Das Retention Kit kostet 9,90

Der IFX kostet bei Caseking 49,90, der Megahalems kostet 54,90, dazu das Kit für 9,90. Macht 14,90 Differenz! Manchmal lohnt rechnen^^

hab selber den ekl alpenföhn brocken bei meinem 955er installiert, recht solide und der cpu kommt kaum über 40°C hinaus. preisgünstig isser auch (32 bis 45 euro, je nach shop)

Bleibe deeim IFX-14, da deutlich preiswert. Weis jemand ein Geräusch was dem des Scythe Ultra Kaze 3000rmp nahe kommt? (von der Lautstärke her):ugly:

Zurück