Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich habe einen AMD Phenom 9950 BE (4x2,6 GHz) auf einem GIGABYTE MA78G-DS3H mit dem standard kühler.
ist es möglich den proz auf 4x3,0 GHz zu bringen oder brauch ich einen besseren kühler? wenn ja welchen?
hallo,
ich habe einen AMD Phenom 9950 BE (4x2,6 GHz) auf einem GIGABYTE MA78G-DS3H mit dem standard kühler.
ist es möglich den proz auf 4x3,0 GHz zu bringen oder brauch ich einen besseren kühler? wenn ja welchen?
Das kannst nur du selber Beantworten,indem du es Testest.
Taste dich in 10MHz Schritten an den gewünschten Takt heran..........
Teste mit Prime oder CPU Damage die Stabilität und Temps........
usw usw
Du brauchst keine 50Mhz Schritte machen.
Setze nur den Multi auf 13,5 dann auf 14 u.s.w.
Wenn die Temps in Ordnung sind dann Ppobiere 14,5 und zum schluß 15 aus.
Du brauchst keine 50Mhz Schritte machen.
Setze nur den Multi auf 13,5 dann auf 14 u.s.w.
Wenn die Temps in Ordnung sind dann Ppobiere 14,5 und zum schluß 15 aus.
Also ich kann dir jetzt schon sagen das dein Standart-Kühler nicht reichen wird!
so ein Phenom I wird schon extrem heiß besonderst bei Spannungsanhebungen, wovon ich ausgehe das du erhöhen musst!
Hi wie die vorredner schon Gesagt haben einfach Multi erhöhen geht wunderbahr mit dem AMD Overdrive da kanste auch die Temps gleich mitkontrolieren. Mein Prozi schaft die 3GHz phne V-Core erhöhung er schaft auch die 3.2 mit leichter erhöhung der V-Core. Ich würde dir einen anderen Kühler empfehlen da der origi nicht so gut ist. Hatte damals den Mugen drauf und es hatt alles gepasst. Jetzt mit Wakü hab ich noch nicht das max getestet. Fals du einen Mugen günstig willst kanst dich ja melden liegt nur rum.