Amd Phenom 2 X4 940

mondbasis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Hardwareprofis,
Habe einen Amd Phenom 2x 4 940 eingebaut , beim hochfahren des PCs funktioniert die Grafigkarte nicht mehr ,
kein Warnton seitens des PCs, mit dem alten Prozzesor funktioniert die Grafigkarte .
hier die eingebauten Teile
Motherboard Gigabyte MA790 X - DS4 AM2 + mit F10 Bios
Prozzesor AMD Athlon 64 X2 6000
Grafikarte Gigabyte Gts 250
Netzteil Be quiet Straightpower 450 W
Laufwerk LG ata angeschlossen
Speicher 4 Gigabyte Raptor
Festplatte 750 Gigabyte ata angeschlossen
wie bekomme ich den PC mit dem X4 940 zum laufen
kann mir jemand helfen
gruss aus berlin

Wie äußert sich das Problem? Kommt einfach kein Bild mehr?
Ich würde dir mal einen Bios Reset vorschlagen. Von Gigabyte kenne ich solche Probleme zwar eigentlich nicht, bei meinem Asrock hat das aber wunder gewirkt ;)

Ach und für die Zukunft: Einen Aussagekräftigeren Titel wählen sowie eine brauchbare Fehlerbeschreibung in den Startpost mitaufnehmen bitte.

Wie äußert sich das Problem? Kommt einfach kein Bild mehr?
Ich würde dir mal einen Bios Reset vorschlagen. Von Gigabyte kenne ich solche Probleme zwar eigentlich nicht, bei meinem Asrock hat das aber wunder gewirkt ;)

Ach und für die Zukunft: Einen Aussagekräftigeren Titel wählen sowie eine brauchbare Fehlerbeschreibung in den Startpost mitaufnehmen bitte.

GraKa funktioniert überhaupt nicht, nichmal der lüfter dreht sich, also entsprechend schwarzer bildschirm. Die Biosversion unterstützt eigentlich laut gigabyte website den prozessor ...
also das bios reseten und dann eine andere / ältere biosversion installieren?

Das Bios scheint beim Prozessor hängen zu bleiben.
Du musst ihn noch mal in einem anderen AM2+ Brett testen, klingt für mich so, als wenn der AMD im Eimer ist.

Weil das Bios beim Prozessor hängen bleibt und das Mainboard daher nicht sagen kann, was defekt ist, daher gibts auch keinen Warnton.
Da deine alte CPU aber läuft, kann es ja nur am 940 liegen.
Daher musst du den eben in einem anderen AM2+ Brett testen, wenn er da auch nicht geht, liegt es definitiv am Prozessor.

Zurück