Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich habe einen Phenom 1090 Black, Scythe Mugen 3 und eine Dachgeschosswohnung mit 25-30° Raum Temperatur (Sommer)...
Meint ihr ich kann da noch etwas übertakten, oder lieber nicht?
Hm, ich habe bis jetzt noch nicht nachgeschaut wie die Temps des CPU's unter last sind. Muss ich noch mach'n... allerdings habe ich wie bereits gesagt 25-30°C Raumtemperatur im Sommer.
Warum ich Übertakten möchte:
Ich bin eine Person die im FireFox konstant 5-10 Seiten gleichzeitig geöffnet hat, nebenbei noch etwas Entpackt und vielleicht sogar während dem ganze noch Zockt oder Bilder/Videos bearbeitet.
Northbridge im bios hochtakten und im windows einfach mit k10stat profile anlegen für die gewünschte geschwindigkeit.
Wenn du mehr power im leerlauf brauchst heb einfach den referenztakt ,oder mach das ebenfalls mit k10stat.
AMD overdrive oder sisoft sandra kannst du dann benutzen um die temperaturen zu checken ,behalt ihn unter last einfach unter 62grad.
Um die cpu zu heizen kannst du dann noch prime 95 benutzen .
Vielleicht ist ne anleitung etwas praktischer als rumzulabern.......
Im oc teil des forums findest du alle daten die ein sterblicher braucht.
Wenn du einen schnelleren respond deiner anwendungen pc´s willst hilft es mehr eine ssd zu kaufen ,gerade beim arbeiten wird sich der unterschied bemerkbar machen.
ich hab den gleichen prozzesor und hatte sogar mit boxed lüfter auf 4ghz getacktet mit 1,45 spannung wurde nie wärmer als 68° aber der boxed lüfter ist halt ziehmlich laut xD
ich hab den gleichen prozzesor und hatte sogar mit boxed lüfter auf 4ghz getacktet mit 1,45 spannung wurde nie wärmer als 68° aber der boxed lüfter ist halt ziehmlich laut xD
Die 68°C auf Dauer tut deinem Prozzi aber sicher nicht gut.
Lt. AMD sollten als max. Temp. 62°C nicht überschreiten. Ich würde dir raten schnellstens für einen geeigneten Kühler zu sorgen!
oki doki fuzzy
/edit an den TE Die CPU heisst AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
ja ich weiß da haste recht
aber im idle lag er auch drunter
ja hab schon ein neuen bin mir aber am überlegen ob ich mir die h80 hole aber dann brauch ich noch ein neues gehäuse das ist nervig..